Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

How To: Smartpad rooten

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Recon

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Tablet::1&1 Smartpad

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 20:38

Bei denen wo Titanium Backup auch die Pro Version Probleme bereitet insbesondere beim umwandeln von Anwendungs- Apps zu System Apps aber auch bei Backups erstellen und wie bei mir endlose Meldung kommt 'In Bearbeitung... bitte warten', nach Stunden immer noch nichts geschehen ist, kann mal System Tuner (Pro) ausprobieren damit klappt alles in wenigen Minuten inkl. System Apps deinstallieren, etc... Der Funktionsumfang ist in etwa gleich bzw. grösser als bei Titanium Backup.

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#62 Lukasco

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::1 und 1 smartpad

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 15:41

Hallo, ich hab das Pad zu Weihnachten bekommen... haben nun nach Anleitung alles so gemacht, hat auch alles funktioniert.

Problem:

Habe den 1und1 Setup Assistenten entfernt, der ja für das Startdingens zuständig ist, jedoch kommt immer noch das 1und1 Logo und später dann noch 1und1 smartpad(oder was da halt steht) ...sollte ja eig nicht mehr dort zu sehen sein oder?

Würde dann gerne nochmal das zeug installieren, habs ja nur deinstalliert, wie installiert man es denn wieder? geht das auch mit Titanium backup?

#63 Recon

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 18:32

Beitrag anzeigenLukasco sagte am 28 Dezember 2011 - 15:41 :

Hallo, ich hab das Pad zu Weihnachten bekommen... haben nun nach Anleitung alles so gemacht, hat auch alles funktioniert.

Problem:

Habe den 1und1 Setup Assistenten entfernt, der ja für das Startdingens zuständig ist, jedoch kommt immer noch das 1und1 Logo und später dann noch 1und1 smartpad(oder was da halt steht) ...sollte ja eig nicht mehr dort zu sehen sein oder?

Würde dann gerne nochmal das zeug installieren, habs ja nur deinstalliert, wie installiert man es denn wieder? geht das auch mit Titanium backup?

Wenn er nicht mehr Bootet musst du ein Reset machen.

Das 1und1 Logo sowie das folgende smartpad boot logo denke ich nicht das man das entfernen kann. Evtl. aber ändern - die Startupzeit wird jedoch bleiben.

#64 Lukasco

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::1 und 1 smartpad

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 23:20

Smartpad läuft ja noch..;)

Nur dachte ich,das man vllt auch die "Startanzeige" oder "Hochfahr" dingens ändern könnte bzw deinstallieren kann.

Aber wenns nicht geht, bleibts halt so:)

#65 Recon

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 19:23

Bei Punkt 3. Entfernbare Programme:

Suche (Ist ne Verknüpfung in den Browser zu Google Suche)

Wenn man das deinstalliert/entfernt geht in der Browser Address Leisten Suche diese nicht mehr zumindest wenn man den Standard Webbrowser weiterhin verwendet.

#66 Lou

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::1 u.1 Smartpad

Geschrieben 12 Januar 2012 - 11:54

Beitrag anzeigenKjeldor sagte am 09 Dezember 2010 - 01:45 :

Es ist im übrigen keine so gute Idee die deinstlierten Anwendungen komplett vom Pad löschen zu wollen, denn beim Resetten, werden die gelöschten Dateien nicht bloß übersprungen, sondern er brich, denke ich mal, die Instalationsroutine ab, sodass einfach einige wichtige Programme fehlen...

Wenn also jmd etwas Zeit hat, und für mich den /data/data Ordner und den /system/app komplett mit nem frischen System kopieren und als gepacktes Archiv irgendwo uppen könnte und mir hier zur verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar, bis dahin wird mein Pad erstmal leider auf Eis gelegt werden müssen. Noch läufts aber nichtmehr wirklich gut...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hey Kjeldor,

das mit dem Rooten klappt ja alles wunderbar soweit ;-) jetzt mal ne Frage, wie kann man denn "deinstallierte apk´s. wieder installieren ?? bzw. wie kopierst du einen neuen systemordner drauf damit so manche Fehlermeldungen wieder rückgängig gemacht werden können?

Gruß, Lou

#67 woweil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::SmartPad 1&1

Geschrieben 14 April 2012 - 11:05

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht die Datei Root-Kit.zip verwenden. Sie ist kein zip-Archiv. Vielmehr stellt sie folgendes Format dar:

Root-Kit.zip: exported SGML document, ASCII text

Folgender Text ist in der Datei:

<!-- die Datei post-484-0-70323000-1296700977.ipb enthielt den Virus Exploit.Andr.Lotoor und wurde in VIRUS_Exploit.Andr.Lotoor_post-484-0-70323000-1296700977.ipb umbenannt --

Bekomme ich noch irgendwo intakte Dateien?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram

#68 wuschel1003

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::1&amp;1 Tab

Geschrieben 05 Mai 2012 - 01:49

wollte auch rooten aber die Dateien lassen sich nicht mehr downloaden.

#69 MikeNeo

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Tablet::1&amp;1 SmartPad

Geschrieben 05 Mai 2012 - 15:18

Habe das Paket noch mal zusammen gestellt und hochgeladen.

https://rapidshare.c...22/Root-Kit.rar

Gruß Mike

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner