Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Mikrofon und Gehäusetasten

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 trojannus

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::Hanvon B10

Geschrieben 17 September 2010 - 15:41

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Belegung der Gehäusetasten ändern weis aber nicht wie. Kann da jemand weiterhelfen?

Hat es jemand von euch geschaft das eingebaute Mikrofon zu benutzen? Ganz nebenbei für den Preis hätte ich erwartet das das Mikro funktioniert und nicht nur den Lüfter aufnimmt. Vielleicht kann man das Mikro auf der anderen Seite einbauen oder durch Software das Lüftergeräusch herausfiltern?

Danke schon mal an das Forum

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Franko Dodonpa

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Tablet::Apple iPad 2 3G, Hanvon Touchpad B10

Geschrieben 17 September 2010 - 23:42

Beitrag anzeigentrojannus sagte am 17 September 2010 - 15:41 :

Vielleicht kann man das Mikro auf der anderen Seite einbauen oder durch Software das Lüftergeräusch herausfiltern?

Die frühen Prototypen hatten damals noch 2 Mikrofone. Eins auf dem Webcammodul und ein seperates rechts daneben. Leider ist das dann im Produktionsmodel entfernt worden. Intern sind die Anschlüsse (sogar 2) noch vorhanden aber unbelegt. Das Mikrofon was jetzt verbaut ist befindet sich fest auf dem Webcammodul und ist ja wie bereits festgestellt durch das Lüftergeräusch nicht nutzbar.

Ein zusätzliches Mikrofon lässt sich bestimmt einbauen aber der Aufwand und das damit verbundene Gehäusemodding ist sicher nicht die eleganteste Lösung. Zumal das dann sicher ein Verlust der Garantie mit sich bringt.

Die Beste Lösung für das Problem ist wohl auf ein mini Notebook Ansteckmikrofon (Mikrobuchse rechts) zu setzen oder gleich ein Bluetooth Headset mit dem Gerät zu benutzen.

Zu den Gehäusetasten: Einige B10 Nutzer verwenden für das Mapping eine seperat erhältliche Software. Autohotkey heißt diese. Allerdings beschränkt sich das im Moment auf die Wippe und den unteren Taster. Die Tasten für Helligkeit und Wireless lassen sich meines Wissens im Moment nicht umbelegen. Es soll aber eine Software bei Hanvon in Arbeit sein die eine Umbelegung ermöglichen soll.

Angaben ohne Gewähr. :)

Einfach mal im offiziellen Supportforum nachfragen. Der Support ist dort sehr bemüht Probleme schnell zu lösen.

#3 Gast_trojannus_*

• Guests

Geschrieben 18 September 2010 - 16:34

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch den Support eine Email grschrieben und halte euch auf deb laufenden.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner