Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

win7 neuinstall-treiber gesucht

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 13 September 2010 - 15:02

will win7 neu installieren. allerdings ohne dem recoveryzeugs von hanvon.
um fragen vorzubeugen: die art, wie hanvon die platte aufteilt, gefällt mir nicht, und die win-eigenen tools zur datenträgerverwaltung lassen mich nix ein/umstellen ...

so,
bau mir also ein image aus einer win7-dvd
brings auf nem usb-stick unter, und mach den bootfähig
das ding verrichtet auch seine arbeit, bis, ja, bis ...

... win-install mir meldet, das es keinen massenspeicher findet um sich auch wo installieren zu können.
man klicke auf treiber installieren, warte gefühlte 5 jahre, bis win die ganzen intel-treiber durchforstet hat, und suche dann den richtigen treiber raus.
blöd nur ... keiner der angebotenen, als kompatibel angegebenen treiber mag mir die hdd des hanvon anzeigen.

was nun?
wo krieg ich die korrekten treiber her? ich nehme an, win meint den intel ich9m/m-e 2929 treiber, der mir zwar angezeigt wird, aber den win für die install scheints ned laden will oder mit dem es zumindest die hdd ned findet.

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 jobber

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 10:15

Hallo Karli,

bei der Neuinstallation ist ein eventuell mangelnder Treiber nicht das Problem, das B 10 verwendet nur Standardtreiber, welche bereits angewendet werden.

Das Problem ist vielmehr, dass die Partitionen versteckt sind. Um Windows installieren zu können, musst du zuvor mit einem Festplattenpartitionierer (PartitionMagic etc.) die Laufwerke anzeigen lassen oder als gelöscht markieren.

Viel erfolg!
Gruß jobber

#3 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 10:41

danke für die antwort - aber i hab scho lang ka hanvon mehr *g*

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner