Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

1&1 smartpad anderes Beriebssystem OS WECHSELN?!

10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_wardog_*

• Guests

Geschrieben 29 August 2010 - 15:14

Hallo leute,

ich besitze ein 1&1 smartpad und bin eigentlich zufieden, bis auf die tatsache das ich es einfach nicht hinbekomme ein anderes betriebssystem drauf zu ziehen!

ich war letztes wochenende bei einem kollegen auf dem geb. und dort hatte auch einer das 1&1 smartpad mit windows drauf!!! wie geht das? und das war keine oberfläche! leider kan ich diesen typen nicht fragen! er sagte was von flashstart, damit würde das gehen.
Kann mir bitte jemand helfen?

meine 2. frage wäre, kann ich jetzt schon vielleicht irgendwo android 2.2 froyo runterladen und auf mein 1&1 smartpad packen?

danke schonma im vorraus!
WAROG

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 conrad

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Tablet::1&1 SmartPad

Geschrieben 29 August 2010 - 15:33

oh das will ich auch wissen.
wahrscheinlich läuft das ding dann schneller mit windows 7 als mit dem android :)

#3 Gast_wardog_*

• Guests

Geschrieben 29 August 2010 - 15:44

Beitrag anzeigenconrad sagte am 29 August 2010 - 15:33 :

oh das will ich auch wissen.
wahrscheinlich läuft das ding dann schneller mit windows 7 als mit dem android :)

ob das wirklich wirklich win 7 war, kann ich nicht sagen, er hat nur gesagt das es ein windows ist und keine zusatz oberfläche für android.

ich habe noch eine frage, habe mobil shell 3.5 gesehen und kann man das irgendwo umsonst für android runterladen? geht das app überhaupt?

danke MfG Warddog

#4 conrad

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 17:19

ich glaube aber nicht, dass windows laufen wird.

stichpunkt CPU architektur.

im smartpad läuft ja ein ARM und windows ist ja nicht ARM lauffähig

warum kannst eigentlich deinen kollegen nicht fragen bzw. mail schreiben?

#5 conrad

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 17:06

interessant wäre hier aber ein anderes OS.
würde mich sofort für maemo linux von nokia entscheiden :)

#6 Gast_MasterBlaster_*

• Guests

Geschrieben 11 September 2010 - 13:37

es gibt windows mobile pda´s zu hauf die auf arm cpu´s basieren. missverständliche aussage des threaderstellers und generell zu sagen windows kann auf arm nicht laufen ist genauso ein auusage

#7 Gast_conrad_*

• Guests

Geschrieben 12 September 2010 - 09:13

ich glaub es ging hier nicht um windows mobile auf ARM sondern um win 7 auf arm und das klappt nicht.

#8 Gast_MasterBlaster_*

• Guests

Geschrieben 14 September 2010 - 20:02

deswegen hab ich ja auch geschrieben missverständliche aussage des threaderstellers !!!

das alle anderen windows versionen ausser mobile nicht auf arm laufen steht doch wohl ausser frage.
aber es ist auch müssig darüber zu grübeln und zu diskutieren.

#9 Gast_conrad_*

• Guests

Geschrieben 20 September 2010 - 08:51

verdammter mißt.

ich will endlich ein anderes OS haben.

es leben maemo :)

#10 Gast_Andre Langner_*

• Guests

Geschrieben 27 September 2010 - 21:26

nabend erstmal, nen andres oder zuppendes betriebssystem würd mich auch interessieren. denn mein gerät startet nicht mehr so richtig. nach dem "1und1 smartpad" screnn hab ich nen freeze und dann geht nix mehr. hardware reset bringt nix. danke 1&1 hotline für eure tips. gibts ne möglichkeit da das 1.6 android wieder neu draufzubügeln oder was andres. denn so ganz unnütz ist die kiste ja nicht, email, kurz surfen und vor allem videos schauen . dafür reicht die wurtel mir glatt.

wär echt für hilfe dankbar da ich ned soooo viel von android versteht inkl. tablets und dem kram. also 2 monate lief alles wie am schnürchen. 3€ ins phrasenschwein.

#11 zerpmaster

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Tablet::1und1

Geschrieben 14 März 2011 - 17:36

Beitrag anzeigenAndre Langner sagte am 27 September 2010 - 21:26 :

nabend erstmal, nen andres oder zuppendes betriebssystem würd mich auch interessieren. denn mein gerät startet nicht mehr so richtig. nach dem "1und1 smartpad" screnn hab ich nen freeze und dann geht nix mehr. hardware reset bringt nix. danke 1&1 hotline für eure tips. gibts ne möglichkeit da das 1.6 android wieder neu draufzubügeln oder was andres. denn so ganz unnütz ist die kiste ja nicht, email, kurz surfen und vor allem videos schauen . dafür reicht die wurtel mir glatt.

wär echt für hilfe dankbar da ich ned soooo viel von android versteht inkl. tablets und dem kram. also 2 monate lief alles wie am schnürchen. 3€ ins phrasenschwein.

hallo

gibt es hier schon was neues.

Habe heute mein Pad bekommen mit Android 1.6. Da ich Desire user bin weiß ich das ich dort andere ROMS nutzen kann. Nun ist die frage gibt es andere ROMS auch für das Smard Pad von 1und1?

Gruß

Zerpi