Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

iPad für Rentner

1 reply to this topic

#1 Gast_Schnee.koenig_*

• Guests

Geschrieben 18 August 2010 - 19:13

Hallo,

mein Schwiegervater möchte sich nun ein Notebook anschaffen. Er ist 67 Jahre alt und hatte vor ca. 10 Jahren das letzte mal etwas mit PC's im Beruf zu tun. Nun soll ich ihn beraten. Für mich stellt sich allerding die Frage, ob ein iPad vielleicht die besser Alternative sei als ein Windows PC. Da ich kein Apple bis jetzt habe, und nur mal kurz auf einem iPad im Media Markt gespielt habe, kann ich dies schwer einschätzen. Man sagt doch immer bei Apple, einschalten und los arbeiten. Ist das wirklich so?
Ich gehe davon aus, dass überwiegend das Internet genutzt wird, vieleicht noch Email und ein Schreibprogramm. Aber das dürfte es auch schon gewesen sein.

Wird für das iPad ein PC benötigt? Ich denke da an iTunes.

Schnee.Koenig

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Sebastian

Advanced Member

• Banned
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Tablet::Apple iPad

Geschrieben 19 August 2010 - 14:08

Hallo und willkommen auf Tablet-User.de,

ich denke mit dem iPad könntest du Goldrichtig liegen. Ich habe meiner Mutter vor einiger Zeit ein iPad geschenkt - bis dato hatte sie keine Computererfahrung. Mittlerweile kann sie das iPad passabel alleine bedienen. Das Gerät muss lediglich einmalig über iTunes aktiviert werden, für den weiteren Gebrauch ist kein Computer erforderlich. Zudem gibt es verschiedenstes Zubehör für das iPad (Tastaturen, SD-Karten auf iPad Adapter z.B. für Fotos der Digitalkamera, ...) durch das es quasi ein vollwertiger Computer wird.

Viele Grüße
Sebastian

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner