In Deutschland erhältlich
#1 Gast_FrankoDodonpa_*
Geschrieben 16 August 2010 - 17:20
http://www.hanvon-sh...Products/TP-b10
Lieferung erfolgt im September soweit ich informiert bin.
#2 Gast_Mikey_*
Geschrieben 16 August 2010 - 19:55
FrankoDodonpa, on 16 August 2010 - 17:20 , said:
http://www.hanvon-sh...Products/TP-b10
Lieferung erfolgt im September soweit ich informiert bin.
Ätsch! Hab schon eines bekommen! Spitzending!
Geschrieben 16 August 2010 - 21:23
i würd gern vor allem alles drüber wissen, das dir auch nur im geringsten negativ aufgfallen is.
und: wie flüssig gehts zum browsen, startzeiten, runterfahrzeiten, lautstärk, ausdauer, wie lang is netzgerätekabel, ... was dir einfallt.
währ da sehr dankbar !
Geschrieben 17 August 2010 - 10:13
Mikey, on 16 August 2010 - 19:55 , said:
Karli, on 16 August 2010 - 21:23 , said:
Dem kann ich nur zustimmen!!
#5 Gast_Mikey_*
Geschrieben 17 August 2010 - 20:12
negativ:
- macht schweren Eindruck
- kein internes 3g
- Lüfter läuft fortwährend
- Fettfingermagnet
- Spiegeldisplay
- Touch Bedienung nicht ganz ruckelfrei (aber nur im Vergleich zum ipad)
- blöde Fragen der Mitmenschen wie "is'n das das ipad"? "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN"
positiv:
- macht schwereren Eindruck, grundsolide, stabil verarbeitet
- coole, edle Optik
- Sondertasten, optische Maus
- klein und schlank
- kein atom
- flott
Das sieht so als, als ob mehr negativen als positiven Aspekte auffallen würden. Dem ist natürlich nicht so. Die negativen Aspekte waren vorher bewusst und in Kauf genommen. In Kürze werde ich die (nicht so schlechte) verbaute HDD gegen eine SSD austauschen. Habe das Gerät erst seit gestern. Der support von Hanvon Deutschland ist klasse. Meine echten Erfahrungen kommen also erst noch. Ich werde berichte. Mehr Fragen? Her damit!
Geschrieben 17 August 2010 - 21:17
kein 3g stört mi zum glück ned ... i hab ka handy, und i brauch a keines *g* und damits ganz blöd fragen könnts: i hab a kan führerschein (nie gmacht). so, über kreatives fragen freu i mi jetzt ... i beantwort aber nur fragen, die kreativer sind als alle bisherigen (gefühlt 10 mio. stk.)
der fettfinger wird wohl a eher standard bei den brettern werden, genau wie das spiegelchen - ausser vielleicht beim adam.
- nicht ganz ruckelfrei - kannst das näher deffinieren bitte?
- wenn du no rauskriegst, ob der lüfter nur immer rennt weils an gscheiten treibern fehlt, oder er einfach rennt, weil er da is und ma nix machen kann, wär i dankbar. und wie würdest du das geräusch im hinblick auf "bettsurfen neben schlafender freundin die dich killed, wen du sie weckst" beurteilen?
- ajo - wie schauts mit videos aus? und dabei mein i echtes video, blueray-rip in 1080p oder so ... wenn n flashvideo bei deinedose ruckelt, tangiert mi des ned, aber wenn i film schau, und das ding hat einen ruckler drin, is mei genuß weg, und i werf mit popcorn.
Geschrieben 17 August 2010 - 23:37
In Liste oben würde ich als weiteren negativ Punkt die Akkulaufzeit hinzufügen. 3,5 ist schon hart knapp.
Ebenfalls das eingebaute Mikrofon was bei mir unter Skype total versagte. Der Lüfter nebenan erzeugt ein zu heftiges Rauschen.
Kann das jemand bestätigen?
Ich tippe den Beitrag hier über das Pad und bin mit den Toucheigenschaften sehr zufrieden. Wie sich das Ganze anfühlt kann man per Text und Video kaum vermitteln. Am besten ausprobieren.
Die sehr gute Verarbeitung des Gerätes lässt es sehr wertig aussehn und anfassen.
Mich reizt das Gerät weil es theoretisch auch andere Betriebssysteme verträgt. Allerdings machen die Treiber für das Multitouchpanel und WLAN/Bluetooth Modul noch Probleme weil es da mit LINUX noch mager aussieht.
Bei anderen Betriebssystemen denke ich an jolicloud und meego.
@karli ich glaub das Pad ist nix für empfindliche Bettnachbarn
@Mikey war bei dir auch eine Ledertasche dabei? Hast du den Screenprotector gefunden?
#8 Gast_mikey_*
Geschrieben 18 August 2010 - 00:49
also ie akkulaufzeit stört mich weniger, zuhause brauche ich es nicht mehr als diese Zeit und für unterwegs beschaffe ich mir ein KFZ Ladekabel, warte da noch auf die Antwort vom support, welches geeignet ist.
Ja, Ledertasche dabei, und ja, screenprotektor gefunden. Hast du den angebracht? verändern sich die toucheigenschaften?
Wusste gar nicht, dass der nen mic hat.
Lüfter ist schon nicht leise, aber power braucht halt kühlung, mal sehen, ob da per update was gemacht wird.
Übermorgen bekomme ich ne runcore ssd geliefert, versuche die mal reinzufummeln, bin gespannt.
Videos teste ich noch, glaub aber läuft super, siehe auch hier http://jkkmobile.blo...let-review.html
bis bald
Geschrieben 18 August 2010 - 08:14
mikey, on 18 August 2010 - 00:49 , said:
Nein, mein Screen ist immer noch ungeschützt.
Wäre toll wenn du nach dem Einbau der SSD mal berichtest ob es positive Effekte bei Geschwindigkeit und Akkulaufzeit gibt.
Eigentlich ist ne SSD Pflicht. Ich bekomme jedes mal Sorgen um die HDD wenn ich das Tablet unsanft ablege.
Nebenbei möchte ich noch auf einen englischsprachigen Thread hinweisen. Allerdings ist der ziemlich wüst.
http://forums.whirlp...s.cfm?t=1428794
#10 Gast_Mikey_*
Geschrieben 18 August 2010 - 16:12
bekomme mein Sonyericsson HBH800 headset nicht gekoppelt, findet es zwar, pair aber nicht. Einer irgendwelche Erfahrungen mit bluetooth, habe schon auf die neue bluesolei version geupdatet, bring aber nix
3g wird schwer vermisst, sobald einer ein Video einstellt, wie man ein internes 3g reinfummelt, versuche ich das auch
habe stifte probiert, alles Dreckm komme damit nicht klar, die Stifte sind normalerweise fürs ipad
Die software zum buttons programmieren will ich unbedingt haben!
Wifi-Empfang könnte besser sein
Geschrieben 20 August 2010 - 14:13
mikey, on 18 August 2010 - 00:49 , said:
Habe gestern den Screenprotector montiert. Macht absolut keinen Unterschied. Bisschen schade das trotz sehr vorsichtiger und fachgerechter Montage die Ecke am Auschnitt für die opticmaus nicht richtig "klebt". Sieht bissl unschön aus. Überhaupt "klebt" der Protector an den Rändern nicht so toll.
Geschrieben 24 August 2010 - 09:47
Mikey, on 18 August 2010 - 16:12 , said:
Hab erfolgreich ein Plantronics M3000 und ein Nokia BH-202 gekoppelt. Bluetooth macht keine Probleme. Ein Bluesolei-Update von 5 auf 6 kann ich nicht empfehlen da es kosten verursacht.
Dell Bluetooth-Tastatur und Maus habe ich ebenfalls erfolgreich gekoppelt
3G hole ich mir über AdHoc-WLAN von meinem iPhone über PDANet (Cydia). Setzt allerdings ein gejailbreaktes iPhone vorraus. Alternativ sollte auch normales Tethering per Bluetooth gehen.
Ich glaube das es etwas mit dem Energiesparmodus zu tun hat. Bei Balanced (Ausgeglichen) läufts ohne Schwierigkeiten.
#13 Gast_Mikey_*
Geschrieben 25 August 2010 - 20:05
[/quote]
Hab die Schnauze voll! 2mb direkt neben dem WLAN N Access point sind lächerlich! Das ist so gerade über "b" - Standard! Das ist aber ein Phänomen, was ich jetzt bei mehreren Geräten hatte, VILIV usw. Wenn ich 4m weiter im Schlafzimmer liege und youtube per wlan gucken will, kriege ich die Krise, weil es alle paar Sekunden stockt und neu buffert.
ich versuche jetzt mal die hier einzubauen: http://www.oxfordtec.com/uk/p277/SparkLAN-WPER-101GN%28BT%29-Combo-WiFi-&-Bluetooth-module,-802.11n,-b/g/N,-1T/1R-Mini-PCI-Express-Half-Size-Module,-Ralink-RT3090BC4-SoC-Solution/product_info.html
Werde berichten
Hatte auch ne runcore IV SSD drin, Bottzeiten sind wahnsinn, auch beim normalen Betrieb ist Stück besser, aber die verbaute Toshiba ist schon ganz ok. Strom spart man damit nicht. Leider war die runcore defekt, muss jetzt wieder auf Ersatz warten (aus Irland), in Deutschland ja schlecht zu bekommen. Werde wieder berichten!
Geschrieben 25 August 2010 - 20:46
Mikey, on 25 August 2010 - 20:05 , said:
Werde berichten
Ich hatte leider keine Ergebnisse bei der suche nach einer Kombikarte WIFI/Bluetooth. Sieht seht viel versprechend aus zumal die Karte auch nur die halbe Baugröße hat. Das schafft Raum für eventuelle 3G Mods.
http://www.sparklan....iew&prod_id=167
Leider gibt keine direkten ubuntu treiber und software wie bei der 3dsp
http://www.sparklan....php?prod_id=167
Trotzdem bin auf die Ergebnisse gespannt.
Mikey, on 25 August 2010 - 20:05 , said:
Bis zum ersten Headcrash sicher.
Mich würde mal interessieren was aus den G-Sensor Gerüchten geworden ist. Leider kann man auf den Fotos von unseren australischen Freunden nicht alle Chips und die Bezeichnungen erkennen. Öffnen kann ich mein Gerät leider nicht weil mir der 5er Torx fehlt. Angeblich soll einer drin sein der aber noch keine Treiberunterstützung hat. Naja ich weiß nicht.
Geschrieben 28 August 2010 - 01:16
Franko Dodonpa, on 25 August 2010 - 20:46 , said:
Die Gerüchte verhärten sich. Angeblich wurde vom hanvon Support China geäußert das der Chip verbaut ist aber an einer Treiberunterstützung gearbeitet wird. Es bleibt spannend.
Zur SparkLan Combi Card:
Ebay bringt einige Ergebnisse.
http://desc.shop.eba...leDesc=1&_rdc=1
Ich hab mir mal so ein Teil bestellt. Jetzt muss ich nur noch vernünftiges Werkzeug besorgen.
#16 Gast_mikey_*
Geschrieben 28 August 2010 - 08:26
Habe die Karte gerade geliefert bekommen, ohne irgendwas. Na ja, Treiber gibts auf der Seite, kann ich aber erst morgen einbauen. Wenn ich mir das Teil so anschaue, ist es schon ein Wunderding, wenn das alles besser funktioniert, ist schon echt winzig.
#17 Gast_mikey_*
Geschrieben 30 August 2010 - 10:23
so, habe die Sparklan karte nun eingebaut, falls man von einbauen sprechen kann, weil anschrauben is nicht, weil die Karte ja nur halb so gross ist, wie die originale. Habe die bisschen festgeklemmt, hat ja nix zu halten und läuft.
Habe jetzt direkt neben dem AP einen durchsatz von durchschnittlich 50mbit (vorher 16-20), ist schon mal deutlich besser. Hatte mir aber mehr erhofft, weil 5m vom AP (linksys) sich das Ganze schon wieder halbiert.
Mal unabhängig vom Hanvon. Wer benutzt von Euch ein "n-Wlan" und welche praktischen! Werte erreicht ihr? habe noch nie mehr gehabt.
Geschrieben 30 August 2010 - 11:02
@mikey Wie ist das mit der Sparklan und Bluetooth? Kommt Bluesolei mit oder Wndows 7 Bluetooth Stack?
Hab die Karte noch nicht eingebaut.
#19 Gast_mikey_*
Geschrieben 31 August 2010 - 00:19
läuft mit dem gelieferten Bluesolei. Hatte vorher mein HBH 800 von SE nicht gepaird bekommen, nun schon. Aber wie gesagt, bin noch nicht zufrieden. Brauche kein bluetooth unbedingt, deshalb probiere ich weitere Karten. Als nächstes die INTEL 5300.
An den Dämpfungen des Gehäuses liegt es nur bedingt. Habe noch eine Zusatzantenne (intern) angeschlossen und ohne Gehäuse laufen lassen. War nicht viel besser.
Mein Ziel: 6m mit einer Holztür dazwischen und ein vernünftiger Datendurchsatz, sagen wir > 50mbit. Aber ich glaube, dass kann ich knicken.
Bin für access point tips auch immer dankbar, habe jetzt den von tp-link im Einsatz.
Geschrieben 07 September 2010 - 13:36