Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Ich brauch mal euren Rat

16 Antworten in diesem Thema

#1 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Tablet::Leider noch keins :( aber ich will eins!

Geschrieben 09 August 2010 - 09:48

Hallo zusammen,
Also ich möchte mir sehr gerne einen Tablet PC zulegen und wie man das nunmal so macht, fängt man dann halt an sich zu informieren.
Aus diesem Grunde bin ich hier. Wollt ihr mir nicht mal gerade eure empfehlungen geben? Ohne irgenwelche angaben, einfach mal raushauen
welche Tablets euch am besten gefallen. Ne minimale Begründung wäre auch nicht schlecht. :)
Danke schonmal dafür!

Und wenn Ihr dann noch lust habt könntet Ihr vielleicht meine 3 Favoriten Beurteilen ?? Ich hab die Folgenden 3 Tablet bzw. Pads mal unter die "Lupe" genommen:
=======================
- Asus Eee Pad EP121 |
- Hanvon TouchPad BC10C |
- ExoPC <-- Top Favoriten |
=======================

Danke und LG
I'Like

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 09 August 2010 - 11:29

also - vorausgesetzt, irgendein tablet kommt jetzt auch mal wirklich raus (und da hoff i auf "noch dieses jahr", nicht auf wunschträume wie "september"):

notioin ink adam (1st place)
+ innovativ, schaut gut aus, brauchbare auflösung, und das wichtigste: pixel-qi-display
- auflösung marginal geringer als beim wetab

wetab (2nd place)
+ große auflösung, linux (+android und alles, was man sonst no auf linux rennen lassen kann)
- werbung, und ein co der mir unsymphatischer is als alle anderen (kennst du das gefühl, einen menschen erwürgen zu wollen, obwohl man ihn nur von bildern kennt?) - sogar bill gates und der apple-steve sind mir symphatischer *g*

(3rd place)

nix weiter gefunden, das unter € 1000,- zu haben sein wird oder sich auch nur irgendwie vom großen einerlei abhebt.

ipad (last place)
+ hmm, ja, man kanns kaufen - derzeit ein super plus ...
- bevormundung/einschränkung/abzocke vom system bis zum letzten applet - nicht meine welt (ich bin aber bitte kein apple-hasser)

deine bretterl ...
naja, das hanvon kenn i gar ned, das asus langweilt mich und der exopc is eh das selbe wie das wetab, nur halt mit win anstelle linux.

#3 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 12:12

Wow,
dickes dickes Dankeschön und ein Plus an dich, genau sowas hab ich gebraucht!
Deine detaillierte Antwort hat mir doch sehr geholfen. (wenns nen "Daumen hoch" Smiley gab würde er jetzt hier stehen)
Ich denke dann werd ich mir jetzt gedanken machen ob ich das WeTab oder den ExoPC nehem.

Die Frage, die ich mir dabei stelle ist nur, ob es wirklich sinn macht, dass ich mir en Android anschaffe. Ich hab bereits en costem Android ROM auf meinem Smartphone (G1) und muss sagen, dass ich niewieder ein Handy ohne Android haben will. Aber ob ich es auch auf einem tablet haben möchte weiß ich nicht....
....warscheinlich schon :D aber sicher bin ich mir nicht, weil ich auhc kein Linux Experte bin, aber ich könnte es werden :P

...jetzt könnte ich einpaar Ehrfahrungswerte gebrauchen! Wer mit Android auf Pad oder TabletPC schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese gerne teilen möchte...ich warte auf eure Posts...

Danke sehr
mfg
I'Like

#4 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 13:32

Gut, das ganze Thema hat sich jetzt auch gegessen, weil ich anfing mich über
das Notion Ink Adam zu erkundigen......und da wurde schnell klar, was Sache ist
....warten und hoffen, dass es bald raus kommt.

....ich bin leider nit aufn aktuellsten Stand, gibs schon ne genauere ansage für die Erscheinung als
das dritte Quartal diesen Jahres??
mfg

#5 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 14:25

i habs scho wo gschrieben hier ... aber nomal kurz zum adam

bei der firma scheint das lieferproblem ned wie beim wetab an der unfähigkeit der betreiber zu liegen, sondern an den allgemeinen marktumständen.
wobei notion ink kein lieferproblem hat, weil die noch keinen releasetermin gesagt haben *g*
wennst am nabel von denen sein willst: hier der block --> http://notionink.wordpress.com/

notion ink hat 2 probleme:

a) der tegra2 chipsatz ist erst ab mitte september verfügbar. im gegensatz zu anderen, die glauben das dann 1 tag später alle tegra2-tablets kommen, würd i - und viele andere - sagen, das die echte verfügbarkeit für kleine startups wie notion ink, eher am ende von quartal 4 2010 liegt.
und dann müssen die das zeug erst zusammenbauen ... mal gucken ... betrifft ja fast alle brauchbaren tabletts, weil die sehr gern den tegra2 verwenden wollen - stichwort hd-video, 3d-grafik.

b) pixel-qi ... pixel-qi lässt die displays (noch) fremdfertigen. scheinbar bei absoluten idioten. wenn meine zahlen stimmen, kriegen die keine 200 displays am stück vom laufband ... angeblich aber ist das problem bald beseitigt.

wie immer also: abwarten, und auf n tablet unterm weihnachtsbaum hoffen. wennst gläubig bist, bete sicherheitshalber dafür, knie dich gen mekka, oder zünd a räucherstaberl an *g*
und was das warten angeht: ich für mich warte auf jeden fall, bis mind. 3 brauchbare tablets kaufbar sind. dann wart ich tests ab, und kaufe.
lass dich ned von den ganzen geeks irre machen, die tablets kaufen, weils halt eines wollen.

#6 Karacho

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Tablet::eee1000h

Geschrieben 09 August 2010 - 21:21

Mich interessiert ja nur der Adam :-)

Beim ExoPc stört mich vor allem die zu geringe Akkulaufzeit, aber mit Win7 finde ich den ansonsten auch gut.

#7 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 07:32

ja mich hat am anfang halt der exo am meisten interessiert, bis ich hier von dem adam gehört habe und mich mal über diesen schlau gemacht habe.....jetzt gibs für mich nurnoch den einene :P und das bedeutet, wie ja schon so oft hier im forum erwähnt und erläutert.....warten....

#8 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 09:40

muahahaaa <-- extrem diabolischer grinser richtung hhva vom wetab Eingefügtes Bild
wieder hat der karli einen jünger auf den rechten weg gebracht ...

#9 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 10:09

...und er bedankt sich für das geteilte Wissen ^_^

#10 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 10:32

ach du ... is ja auch nur zusammengesurfte info ...
und ausserden freu i mi, wenn hier mal wer öfter als 1 mal die woche was schreibt ... der arme karli is nämli sooooooo einsam und gelangweilt *g*

<-- Advanced Member wow, bin i toll Eingefügtes Bild

#11 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 14:26

Weißt du eigentlich, dass du übertrieben geil schreibst?^^
Deine Posts zu lesen macht richtig spass Eingefügtes Bild hör blos nicht auf damit xD

und was heißt hier zusammengesurte info, ich hab mich auch schon seit etwas längerem mit dem
Thema auseinander gesetzt und dachte als erstes ich wolle mir ne Asus Eee Tastatur kaufen dann hab ich gesehen
wie scheiße die ist, dann wollte ich nen Exo und dann hast du mich aufn richtigen weg gewiesen....also nicht jeder
kommt mit der technik der zusammengesurften infos zurecht, also danke nochmal Eingefügtes Bild

#12 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 17:49

Zitat

Weißt du eigentlich, dass du übertrieben geil schreibst?^^

danke - normal werd i deswegen immer "angriffen" weil man mich ned lesen kann, und i viel zu aggresiv bin - tjo, so is das, alle habens angst vorm bösen karli ...

aber auch das kann a jeder ... ma muß nur:
  • zu seinem dialekt stehen
  • 0 ahnung vo recht- oder link-schreibung haben (lasst sich mit der schreibe super verbergen *bg*)
  • zu faul für vollwertige sätze sein (wer ganze sätze will, wende sich an meine sekretärin - ä - freundin)
  • und .... ..... (punkte) und *g* (sternderl) mögen
  • nicht zu vergessen --> a leichter knacks im hirn is ebenfalls hilfreich - 9 meiner 10 stimmen im kopf diktieren wunderbare worte ... gell
übs mal, is ganz einfach

#13 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 07:57

Du bist vielleicht en Vogel Eingefügtes Bild,
danke für die Erläuterung Eingefügtes BildEingefügtes Bild ich will auch Stimmen haben, die mir wunderbare sachen diktieren^^

aber nochmal kurz zurück zum Thema, wat soll dan der adam kosten?

mfg i'like.....U Eingefügtes Bild xD

#14 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 08:32

also hau mi ned, wenn i ned genau drauf lieg ... aaaber:

das adam solls in verschiedenen varianten geben
  • mit pixel-qi, mit normalem display
  • mit 32 gb und 16 gb
  • mit (gerücht) simkartenslot und ohne
  • ... und daraus warscheinli mischungen.
preistechnisch soll die teuerste variante um die € 500,- oder knapp drüber liegen. aber das scheint ma reine spekulation von unwichtigen* quellen zu sein.

gehen ma einfach mal von aus, das das adam im preis/leistungsverhälltnis besser als ein wetab/exopc liegen wird - wobei ma da scho wieder birnen mit äpfel vergleicht. grad diese tablets sind so speziell, das der preis ned wirklich vergleichbar is.
das wetab als einziges "arbeitstier" und nerdspielzeug im tabletsektor
das adam als couchsurfer, ebookreader und sonnentauglicher parkanlagen-surfer
beide haben keine vergleichsgeräte in meinen augen ... vor allem, weils in meinen augen die 2 ersten echten tablets sind, und ned nur zu groß geratene handys.

fazit: gehen ma davon aus, das du, sobald die preise bekannt sein werden, du ein "will haben" gefühl haben wirst, oder nur ein kribbeln im linken ringfinger hast, und dir n block mit mm-papier kaufst ...

*) weil i vergessen hab, wo is glesen hab *g*

btw - kennt das wer?
Eingefügtes Bild

#15 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 08:29

ich lese eben folgendes bei slashgear übers adam:

Zitat

Four versions of Adam will be launched: each will use NVIDIA’s Tegra 2, but there will be Pixel Qi and LCD models and a choice of WiFi-only or WiFi and 3G. The company has confirmed that all will come in under the cost of a basic iPad; our source tells us that the LCD version will cost $399 for the WiFi-only and $449 for the 3G model, while the Pixel Qi version will cost $449 for the WiFi-only and $498 for the 3G model. We’ve also heard that, if Notion Ink can clinch a last minute deal they’re working on, a further $25 could be shaved from each of those figures, plus there will be special discounts for universities and students. [Update: Notion Ink CEO Rohan Shravan has confirmed the pricing we heard]

Zitat

As for launch dates themselves, it’s very much dependent on FCC certification. With manufacturing set to begin in early November, Notion Ink plan to submit Adam to the FCC either that month or early December; their testing can take anything between two weeks and twelve weeks, meaning there’s a November 2010 to January 2011 window in which the tablet could be launched. If approval is secured in November, they tell us, they’ll be shipping Adam by air to hit US shelves as soon as possible. If approval doesn’t come through until January, however, then the retail launch will be at CES 2011, a year after the first prototype made its debut.
Although Notion Ink expect to release Adam in the US first, their Indian launch will only be 1-2 weeks later. After that, they’ll look to other countries; the exact details are unknown, but given the online ordering system we’re assuming that as long as there is a means to ship Adam, you’ll be able to order it. Previously Notion Ink has said they’ll be able to feasibly produce 100,000 units per month, should there be the demand for it.

nebenbei ... die reden schon vo an adam2 der im 2. quartal 11 rauskommen soll, mit android3 und tegra3 - da währ ma doch blöd, gleich das 1. zu kaufen, oder?

wenn das so weiter geht, plan i langsam folgendes:
jetzt, wenns wirkli kommt, das wetab kaufen
nächstes jahr kauf i dann das adam2, und das wetab wird zum klo-surfer degradiert dann *g*

#16 ILike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 11:44

Ich weiß gerade nit ob ich lachen oder weinen soll......man, jetzt bringen die nen adam 2 nächstes jahr raus aber den will ich doch jetzt schon haben ^^ .....
...oh man dann hole ich mir vllt doch den exo und in nem jahr den adam II

...thx 4 this information Eingefügtes Bild

und wenn dann das adam two da ist den alten zum klo-surfer zu machen ist auch ne wirklich feine sache Eingefügtes Bild aber wenn ich en adam hab dann kann cih den doch sowieso überall hin mitnehmen.... das schließt das klo nit aus Eingefügtes Bild

MfG

#17 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 14:29

man kann das jeweils schlechtere gerät ja auch der freundin schenken.
zumindest ich kann, weil meine technik mag - bspl.: palm als einkaufszettel usw. ... die freut sich über sowas 1000 mal mehr als über schuhe (ich glücklicher, ich)