USB Adapter
Geschrieben 30 Juni 2010 - 07:21
Ich bin der Neue. Ich habe zwar noch kein Tablet, ist aber bestellt. Ein Archos 7HT.
Und beim durchlesen der ganzen Beschreibungen und der BD bin ich über einen Punkt gestolpert. Da ist die Rede von einem Adapter um eine Tastatur/Maus an das Gerät anzuschließen. Hat das einer von euch schon ausprobiert und/oder kann Infos über diesen Adapter beisteuern. Der 7HT soll ja eine Micro USB B(?) Buchse haben. Und ich finde keinen Adapter von Micro USB auf USB A Kupplung. Wie soll man denn sonst eine Tastatur anschliessen? Die haben ja schließlich einen USB A Stecker.
Thx
Geschrieben 30 Juni 2010 - 09:53

http://www.amazon.de...ref=pd_sim_pc_1 EUR 2,47
denk i da so in etwa richtig?
jaja, google is dein freund ...
btw - bei "Wird oft zusammen gekauft" hast alles von allem, ganz flexibel:
+
+
Preis für alle drei: EUR 6,53
Geschrieben 30 Juni 2010 - 19:37
Karli sagte am 30 Juni 2010 - 09:53 :
http://www.amazon.de...ref=pd_sim_pc_1 EUR 2,47
denk i da so in etwa richtig?
jaja, google is dein freund ...
Hust, hust: Mini <> Micro USB !!??
Zitat
Interfaces • USB 2.0 Slave: Mass Storage Class (MSC)
• USB 2.0 Host: Mass Storage Class (MSC) - Schließen Sie einen Massenspeicher oder Tastatur und Maus (Adapter Micro B / A separat erhältlich).
• Micro SDHC-Karte
Denn bei Amazon habe ich auch sofort nachgesehen
Geschrieben 30 Juni 2010 - 20:47
warum kaufst allerdings das ding ned direckt bei archos?
USB Host-Kable für ARCHOS 7 home tablet
- USB Host-Kable für ARCHOS 7 home tablet
Ref. 108486
--> http://www.archos.co...od_id=archos7ht
Geschrieben 01 Juli 2010 - 05:44
-- ding nicht gefunden habe auf der Seite. Wurde irgendwie nicht als Zubehör für den 7HT gelistet?!Thx für den Link
Geschrieben 01 Juli 2010 - 08:18
DarkSoul sagte am 01 Juli 2010 - 05:44 :
-- ding nicht gefunden habe auf der Seite. Wurde irgendwie nicht als Zubehör für den 7HT gelistet?!Thx für den Link
tröst dich *g*
muß a sagen: von 3 versuchen, das ding dort zu finden, gehen 2 fehl ... war bei mir a eher nur zufall
scheint drauf an zu kommen, wie (über welchen link) in den shop ma vo denen geht ... sehr kundenfreundlich *g*
Geschrieben 06 Juli 2010 - 17:12
Oliver sagte am 30 Juni 2010 - 11:09 :
Mahlzeit.
Es wird keine Bericht geben. Das Mistding geht zurück an den Händler.
Wenn hier irgend jemand vom Archos mitliest sollte er sich einmal Fragen, ob es deren Absicht ist die Kunden zu vera****en?! Es gibt NULL Detailinfos im Vorfeld zu dem Gerät.
Den vollen Funktionsumfang, bzw. den nicht vorhandenen erfährt man erst, wenn man das Teil in den Fingern hat. Da kann ja mein Handy mehr und ist bedienfreundlicher.
Selbst Mail die ich dem Support von Archos vor dem Kauf geschrieben habe wurde nicht beantwortet, deshalb geht das Gerät zurück.
Okay jetzt habe ich mich wieder beruhigt.
Ich bin wirklich schwer entäuscht von den Möglichkeiten die das 7HT mitbringt. Potential ist da, aber einfach nicht zuende gedacht.
Ich wollte damit hauptsächlich meine Mediafiles vom meinem NAS (mit Twonkey) auf meiner Hifianlage wiedergeben, also simples Streamen oder Zugriff auf im Netz freigegebenen Ordner mit dem Mediaplayer. Aber nichts. Es gibt überhaupt keine Option auf Mediaserver oder Netzlaufwerke zuzugreifen. Was ist das denn bitte für ein Müll? Ein Gerät was sich in ein Wlan einklingt, ins I-Net gehen kann, aber keine grundlegenden Netzwerkfunktionen besitzt??? Das ist einfach nur lächerlich.
Geschrieben 19 Juli 2010 - 19:18
Oliver sagte am 30 Juni 2010 - 11:09 :
moin,
ich berichte mal...
ich hab mir bei adaptare.de den hier bestellt.
hab alles mögliche getestet und bin hin und wech!!!
ich konnte div. tastaturen, mäuse und wireless desktops, usb-sticks
und sogar notebook lautsprecher (strom über den adapter, sound über klinke) nutzen.
derzeit nutze ich häufiger eine perixx tastatur (508) und bin trotz der mageren leistung des archos
echt begeistert und lasse mein macbook öfter aus.
gruss gargamel
#10 Gast_fischro_*
Geschrieben 25 Juli 2010 - 11:30
Gargamel sagte am 19 Juli 2010 - 19:18 :
ich berichte mal...
ich hab mir bei adaptare.de den hier bestellt.
hab alles mögliche getestet und bin hin und wech!!!
ich konnte div. tastaturen, mäuse und wireless desktops, usb-sticks
und sogar notebook lautsprecher (strom über den adapter, sound über klinke) nutzen.
derzeit nutze ich häufiger eine perixx tastatur (508) und bin trotz der mageren leistung des archos
echt begeistert und lasse mein macbook öfter aus.
gruss gargamel
Funzt der Adapter eigentlich auch mit externer Festplatte? Habe mir nämlich irgendsonen 0815 Adapter bei Amazon bestellt und mein HTC HD2 kann ich damit auch prima verbinden. Nur wenn ich ne externe Festplatte anschließe, sagt der 7HT, USB-Massenspeicher wurde entfernt bzw. kann nicht verwendet werden. Bei Archosfans.com schreiben sie, es liegt an dem USB-Anschluss des 7 HT und man bräuchte einen "USB-Host Adapter" um Tastaturen und Festplatten anschließen zu können. Das originale USB-Host-Kabel von Archos ist mir zu teuer (mit Versand aus Hinterafrika fast 25 €).
@DarkSoul
Hilfreich ist es immer wieder, vor einem Kauf mal etwas zu googeln. Dann hättest Du auch ziemlich schnell rausgefunden, dass das 7 HT auf einfache Multimedia-Anwendung ausgerichtet ist (der Preis sagt ja wohl alles) und niemals als iPad-Konkurrent gedacht war. Ich suchte für eine 4-monatige Asien-Reise im Herbst ein preiswertes und nicht zu großes Multimedia-gerät für Video, Ebooks, Mail und Internet. Das macht das 7 HT wirklich super, erst recht für den Preis. Mehr sollte man von dem Gerät nicht erwarten, das erspart einigen Frust.
Greetz
fischro
Geschrieben 27 Juli 2010 - 08:36
fischro sagte am 25 Juli 2010 - 11:30 :
Greetz
fischro
moin,
ich hab es ebend mal getestet, meine externe 2.5" platte funzt nur mit externem strom.
wenn ich sie einfach nur verbinde, blinkt sie nur. mit zusätzlichem strom läuft sie sofort
an und wird erkannt.
wegen dem host-adapter, ich lese bei archosfans auch viel mit, und wenn ich das
richtig verstanden habe, ist beim host-adapter ein zusätzlicher pin verbaut, der
dem archos das signal gibt in den otg-modus zu gehen. wenn du sachen verbinden
konntest, wirst du so einen adapter haben. ich denke das problem
hier ist der strom-hunger der platten. ein normaler usb-port sollte 5v/500ma
liefern, was ja für geräte wie tastaturen und usb-sticks ausreicht. manche platte
brauchen etwas mehr strom, deshalb auch diese y-kabel die oft dabei sind.
der archos wird einfach nicht genug saft aufbringen um die platte speisen zu
können.
gruss gargamel
Geschrieben 13 August 2010 - 19:39
Probleme habe ich nur mit dem DEUTSCHEN Tastaturtreiber.
Ohne ÄÖÜ und ß macht das Tippen nur halb so viel Spaß.
Habt Ihr einen Tip wie ich den Archos dazu kriege auch auf der USB Tastatur ein QWERTZ Layout zu akzeptieren ?
Liebe Grüße
0yle