Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Videos fürs iPad konvertieren?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2010 - 20:40

Hallo,
ich bekomme mein iPad leider erst Morgen und kenne mich bisher wenig mit Apple aus. Ich möchte einige Videos auf dem iPad schauen, muss ich die umwandeln? Wie geht es am schnellsten und einfachsten?
Ich habe sonst nur einen Windows Computer.

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Geekaholic

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • LocationBremen
  • Tablet::iPad, Archos 7, SmartQ 7, zenPad, Eee T91

Geschrieben 28 Mai 2010 - 21:05

Gibt ein Programm dafür, das sich Videora iPad Converter nennt und ziemlich gut funktioniert. Nutze es schon seit fast einem Monat ohne Probleme (hab mein iPad aus den USA). Hier gibts ne Anleitung: OFFLINE

#3 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 03 Juni 2010 - 13:22

Hier ein paar kostenlose Methoden wie du deine Videos, Filme und Fernsehsendungen auf dein iPad kopiert und konvertiert bekommst:

VideoMonkey (Mac)
ein kostenloses Tool welches alle möglichen Videoformate für dein iPhone, iPad, iPod oder AppleTV konvertieren lässt.Schnell und einfach zu nutzen durch einfach Drag'n'Drop
  • Download Videomonkey
  • Ziehe deine Videodatei direkt in VideoMonkey
  • Wählen aus für welches Gerät das Video konvertiet werden soll
  • Wähle eine Qualität und die Kompressionseinstellungen (wirkt sich auf die Dateigröße des Videos aus)
  • Klicke auf Start
  • Wenn die Konvertierung fertig ist kopiere das Video mithilfe von iTunes direkt auf dein Tablet

Aleesoft Free iPad Video Converter (Windows)

• Ausgabeformat wählen. Klicke hierfür auf "Profile" und wähle aus der Drodpown List dein gewünschtes Filmformat
  • Video Hinzufügen. Klicke auf "New Task" und füge dein Video hinzu, auch einfaches Drag n Drop der Datei auf den iPad Video Converter ist möglich
  • Klicke auf "Convert"

Handbrake (Windows & Mac)

Handbrake ist ein weiter verbreitetes Programm für Mac und Windows welches sehr gut zum Konvertieren von Videos und DVDs in verschiedene Formate geeignet ist. Auch Konvertieren fürs iPad oder iPhone ist kein Problem. Für den iPod und iPhone sind bereits Voreinstellungen vorhanden, diese kannst du einfach modifizieren oder dir dein eigenes Preset erstellen.

Hier eine Liste der optimalen Settings:
Output Settings
  • Format: MP4 File
  • Large file size: Uncheck (maintains device compatibility)
  • Web optimized: Uncheck (unnecessary)
  • iPod 5G support: Uncheck (we don’t need to support this for iPad encodes)
Video Tab
  • Video Codec: H.264 (x264)
  • Framerate: Same as source
  • 2-Pass encoding: Check (leave unchecked if you don’t mind a very slight quality degradation – see below)
  • Turbo first pass: Check if 2-Pass is checked (the quality difference is unnoticeable)
  • Quality: Average bitrate (kbps) – set to a value between 768 and 1500, depending on quality desired (see below)
Audio Tab
  • Audio Codec: AAC (CoreAudio)
  • Mixdown: Stereo
  • Samplerate: Auto
  • Bitrate: 128 Kbps
Subtitles Tab
No changes unless you specifically want them and have previously created the SRT from the DVD

Advanced Tab
  • Reference Frames: 2
  • Mixed references: Check
  • B-Frames: 0
  • Motion Estimation Method: Uneven Multi-Hexagon
  • Subpixel Motion Estimation: 6
  • Motion Estimation Range: 16, 32 or 64 (higher the better, although the difference isn’t that noticeable)
  • Analysis: Default
  • 8×8 DCT: Uncheck (this is a High Profile feature, so it is not supported)
  • CABAC: Uncheck (offers better compression, and in the Main Profile, but not supported by Apple products)
  • Psychovisual Rate Distortion: Maximum (ensures x264 retains as much detail visible to the human eye as possible)
  • No Fast-P-Skip: Uncheck
  • No DCT-Decimate: Uncheck
  • Deblocking: Default
Chapters Tab
No changes unless you want to

#4 irmgard

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::ipad

Geschrieben 25 Juni 2010 - 17:41

habe soeben eine PR gelesen, vielleicht ist das ipad softwarepaket was für dichEingefügtes Bild

#5 irmgard

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::ipad

Geschrieben 25 Juni 2010 - 17:44

Preistipp: Videos, CDs und DVDs fürs iPad konvertieren
http://www.apfelnews...d-konvertieren/
Software - Dienstag, der 22.06.2010 um 07:16 UhrViele iPad Besitzer freuen sich über den großen Bildschirm des Apples Flachcomputers, während sie sich unvermeidlich Gedanken machen, wie sie die am Computer vorhandenen Filme aufs iPad übertragen können, wie sie eine DVD auf das iPad kopieren können, wie sie Fotos aufs iPad übertragen können, wie sie die vom iTunes Store gekaufte Musik mit anderen iPad Besitzern teilen können, usw.. Das mediAvatar iPad Softwarepaket schafft hierfür Abhilfe sowohl für Windows- als auch Mac-User.

Das mediAvatar iPad Softwarepaket beinhaltet drei hochwertige Software-Programme, nämlich iPad Transfer, Video Converter für iPad und DVD Ripper für iPad. Mit der Transfer-Funktion kann man Multimedia-Inhalte seines iPads, einschließlich Images, Audios, Videos und Podcasts als Back-up am Computer erstellen und zwischen iPad, iPod, iPhone, PC (oder Mac) und iTunes übertragen.

Als ein leistungsstarker Converter für iPad konvertiert das mediAvatar iPad Softwarepaket fast alle Videos und Audios in gängige Formate, wie z.B. M2TS, MTS, AVI, MP4, MPEG-4, MPEG, WMV, DAT, TS, MPV, NSV, M4V, MOV, QT, H.261, H.264, MP3, AAC, WMA, AAC, AIF, AIFF und AC3 und führt den Transfer zum iPad direkt durch. So einfach können Sie zum Beispiel die schönsten Momente der WM 2010 auf dem iPad wann und wo immer Sie wollen wiederholen.

Mit dem integrierten DVD Ripper konvertiert mediAvatar iPad Softwarepaket CDs, DVDs, ISO-Dateien und IFO-Dateien zur Wiedergabe auf das iPad, den iPod und auch das iPhone.

Was mediAvatar iPad Softwarepaket noch preiswerter macht ist, dass man dieses Paket auch für iPod und iPhone nutzen kann. Zusammenfassend ist mediAvatar iPad Softwarepaket ein magisches und revolutionäres Tool zum Verwalten des Apples Tablet-PC iPad, Mobil Player iPod sowie Smarthandy iPhone.

Um sich bei allen mediAvatar-Fans für ihre Unterstützung zu bedanken, bietet mediAvatar Software Studio vom 15. Juni bis zum 15. Juli das iPad Softwarepaket in der Windows- und Mac-Version mit ca. 20% Rabatt an.

#6 Gast_emptyarmy_*

• Guests

Geschrieben 28 Juni 2010 - 12:29

Hallo,

habe nach mehrtägigen googlen und klichen endlich ein Super Tool gefunden. Mikro Video Konverter ist super leicht zu bedienen, KOSTENLOS, und hat eine iTunes Export Schnittstelle. Besser geht es nicht. Das Programm heißt Mikro Video Konverter. :rolleyes:

und ist unter folgernder Adresse zu finden:

http://www.opensourcemac.org/

Gruß, emptyarmy

#7 Obiwan

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::Ipad

Geschrieben 11 November 2010 - 01:07

Warum überhaupt konvertieren? Oplayer spielt so gut wie alles ab, hat eine serverfunktion zum überspielen der Videos ohne iTunes und kann auch selber auf http, ftp und windowsfreigaben zugreifen.

#8 Gast_MCSmurf_*

• Guests

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 10:04

Hi Leute,

also mein persönlicher Favorit für solche Zwecke ist die Software von AVS4YOU.

Mit dem Video Converter könnt ihr auswählen ob ihr in ein bestimmtes Format oder passend für ein Gerät konvertieren wollt - den Rest macht die Software automatisch.

Das Beste ist der Preis: ALLE AVS4YOU Programme gibt's gerade mit einem LIFE-TIME-ABO für 59$, Try&Buy 30 Tage vorher natürlich möglich...

MCSmurf

#9 Ulybakeee

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 März 2011 - 14:31

Ich benutze Media Buddy oder SoundTaxi.
Wenn ich dvd für mein Gerät umwandeln oder kopieren möchte, dann benutze ich 1StepDVDCopy!

#10 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 30 März 2011 - 14:56

hab zwar kein eierbrett, aber verwende für meinen androiden voller begeisterung http://handbrake.fr/
nachdem da von haus aus einstellungen für eitelefon und eibrett dabei sind, nehm ich mal an, das die ergebnisse gleich gut wie für meinen androiden sind ...

#11 Verevo4ka

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::fgh

Geschrieben 23 April 2011 - 19:46

Hi!
Ich habe vor kurzem einen wirklich tollen Konverter installiert! Der heißt Media Buddy - sehr gut für iPod, iPhone, iPad usw.

#12 Lolkamann

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::vista

Geschrieben 29 April 2011 - 13:20

Hallo! Ich kann dir zwei gute Konverter empfehlen, die auch für iPod sehr gut sind - Media Buddy (für ungeschützten Dateien) und SoundTaxi (für gekauften oder geschützten Dateien, der ist deutschsprachig)

#13 lologirl

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2011 - 08:48

Das iPad Softwarepaket hab ich mich runtergeladen. Es klappt!!
http://www.apfelnews...d-konvertieren/

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner