Olivers Einladung folgend, möchte ich gerne meine iPad-App namens "Paper Pile" vorstellen. Es handelt sich dabei um einen ausgefallenen RSS-Feed-Reader, der die Artikel der abonnierten Feeds als Zeitung darstellt. Dabei geht es deutlich weiter als das allseits bekannte "The Early Edition", das meiner Meinung nach noch deutlich zu sehr nach Webseite aussieht. Aber überzeugt euch selbst, hier ein paar Screenshots:

Wie man sieht, kommt das ganze einer gedruckten Zeitung schon recht Nahe. Im oberen Bereich läßt sich das "Dashboard" ausfahren, dass zum schnellen Navigieren und Verwalten der einzelnen Seiten dient.
Das ganze funktioniert natürlich auch im Querformat, die üblichen Gesten wir Doppeltapp zum Zoomen, Swuschen :-) zum Blättern und ähnliche sind auch dabei:

Zum Eintragen neuer Feeds reicht es meistens, einfach die Adresse der Webseite einzugeben. Mittels Auto-Discovery wird der passende Feed selbst gefunden. Der integrierte Feed-Browser ermöglicht es ausserdem, einfach durch das Internet zu surfen und direkt Feeds zu abonnieren (so wie in Safari oder Firefox), wenn man auf sie stößt.
Die Einträge werden direkt auf dem Gerät gespeichert, man muss zum Lesen also nicht mit dem Internet verbunden sein.
Für die technisch Interessierten: Die Feeds holt Paper Pile per XMLRPC von seinem Backend-Server ab, dass die Daten zusammenfasst und bereits aufbereitet hat.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage: http://paper-pile.com. Hier gehts zur App im App Store: Paper Pile - Virtual Newspaper.
Damit ihr es auch ausprobieren könnt, schenke ich den ersten 3 Antwortenden in diesem Thread jeweils einen Promocode zum kostenlosen Download der App. Ich bitte allerdings um eine Bewertung im App Store. Natürlich sind auch Ideen, Kritik oder sonstige Anregungen mehr als willkommen.
Grüße, danielkbx