Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

App-Vorstellung: Paper Pile - Virtual Newspaper - Promocodes

5 Antworten in diesem Thema

#1 danielkbx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2010 - 20:33

Hallo Gemeinde,

Olivers Einladung folgend, möchte ich gerne meine iPad-App namens "Paper Pile" vorstellen. Es handelt sich dabei um einen ausgefallenen RSS-Feed-Reader, der die Artikel der abonnierten Feeds als Zeitung darstellt. Dabei geht es deutlich weiter als das allseits bekannte "The Early Edition", das meiner Meinung nach noch deutlich zu sehr nach Webseite aussieht. Aber überzeugt euch selbst, hier ein paar Screenshots:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wie man sieht, kommt das ganze einer gedruckten Zeitung schon recht Nahe. Im oberen Bereich läßt sich das "Dashboard" ausfahren, dass zum schnellen Navigieren und Verwalten der einzelnen Seiten dient.

Das ganze funktioniert natürlich auch im Querformat, die üblichen Gesten wir Doppeltapp zum Zoomen, Swuschen :-) zum Blättern und ähnliche sind auch dabei:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Zum Eintragen neuer Feeds reicht es meistens, einfach die Adresse der Webseite einzugeben. Mittels Auto-Discovery wird der passende Feed selbst gefunden. Der integrierte Feed-Browser ermöglicht es ausserdem, einfach durch das Internet zu surfen und direkt Feeds zu abonnieren (so wie in Safari oder Firefox), wenn man auf sie stößt.

Die Einträge werden direkt auf dem Gerät gespeichert, man muss zum Lesen also nicht mit dem Internet verbunden sein.

Für die technisch Interessierten: Die Feeds holt Paper Pile per XMLRPC von seinem Backend-Server ab, dass die Daten zusammenfasst und bereits aufbereitet hat.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage: http://paper-pile.com. Hier gehts zur App im App Store: Paper Pile - Virtual Newspaper.

Damit ihr es auch ausprobieren könnt, schenke ich den ersten 3 Antwortenden in diesem Thread jeweils einen Promocode zum kostenlosen Download der App. Ich bitte allerdings um eine Bewertung im App Store. Natürlich sind auch Ideen, Kritik oder sonstige Anregungen mehr als willkommen.

Grüße, danielkbx

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Rya

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2010 - 12:25

Da sag ich doch mal nicht nein, bitte einen Code an mich per Forum nachricht :)

Wie sieht das mit kurzen RSS Feeds aus? Einige haben ja nur die Titel oder nur ein paar Wörter zum einleiten?

#3 danielkbx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2010 - 12:38

Beitrag anzeigenRya sagte am 18 Mai 2010 - 12:25 :

Wie sieht das mit kurzen RSS Feeds aus? Einige haben ja nur die Titel oder nur ein paar Wörter zum einleiten?

Klare Antwort, problematisch. Das ganze basiert natürlich auf guten Feeds. Engadget, Gizmodo, 9to5mac, Spiegel Online, Welt usw. funktionieren ganz fantastisch. Heise hingegen geht gar nicht.

Es gibt einen Plan dafür, aber der braucht ein wenig, bis er umgesetzt wird. Wenn du eine Idee hast, lass es mich wichtig.

Cheers, danielkbx

#4 Majjin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::iPad

Geschrieben 23 Mai 2010 - 14:12

Ich würde die App gerne testen, habe auch ein paar Vergleichsapps drauf! Sieht auf jeden Fall super aus! 

Für kurze Feeds habe ich eine Idee: Das Ganze muss nur wie eine Kurznachricht sein, weiß nicht ob das technisch machbar ist, aber eine Rubrik Kurznachrichten wäre sozusagen die Sammelstelle. Nur die Überschriften in einem kleinen Teil sammeln.

Code bitte per Forennachricht senden! Freu mich schon zu testen!

#5 danielkbx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2010 - 15:51

Beitrag anzeigenMajjin sagte am 23 Mai 2010 - 14:12 :

Ich würde die App gerne testen, habe auch ein paar Vergleichsapps drauf! Sieht auf jeden Fall super aus!

Du hast Post.

Beitrag anzeigenMajjin sagte am 23 Mai 2010 - 14:12 :

Für kurze Feeds habe ich eine Idee: Das Ganze muss nur wie eine Kurznachricht sein, weiß nicht ob das technisch machbar ist, aber eine Rubrik Kurznachrichten wäre sozusagen die Sammelstelle. Nur die Überschriften in einem kleinen Teil sammeln.

Sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal spielen damit. Danke sehr.

#6 Manuel

Online Redakteur

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge
  • LocationBerlin, Germany

Geschrieben 27 Mai 2010 - 12:54

Beitrag anzeigendanielkbx sagte am 24 Mai 2010 - 15:51 :

Sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal spielen damit. Danke sehr.

Gibts schon Ergebnisse?
Gruß Manuel

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner