Diskutiert im Forum
Tablet Kaufempfehlung
Und? Welches ist es denn nun geworden?
Ich bin´s!
Haha, ich wäre beim 2er schon neidisch
How To: Smartpad rooten
So, habe auch das Paket noch mal zusammen gestellt und hochgeladen.https://rapidshare.c..._Systemapps.rar
Tablet wie das W700 gesucht
Warum nicht Windows RT, ich muss sagen, dass mich das überzeugt?! Gibts morgen bei MediaMarkt, ich für
iPad 3 langsames WLAN
Du bist anscheinend nicht die Einzige mit dem Problem: http://www.usp-forum...neuen-ipad.html
Unterschiede Galaxy Tab 2 - Galaxy Tab Plus N
Grunde unterscheiden _________________Diablo 3 Gold|Runescape Gold|Rs Gold|Buy Runescape Gold
Häufig gelesen
Neuling sucht Tablet
Geschrieben 08 March 2012 - 14:52 PM
ich bin neu in der Tablet Welt und hier im Forum.Bin auf der suche nach einem Guten und schönen Tablet.Da ich selber noch nicht wirklich Ahnung habe frage ich einfach mal die Profis.
Ich möchte das Tablet für folgende Dinge benutzen:
Filme gucken
surfen im Web
Office Arbeiten
ggf. Spielen
Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben,ein gutes Display sowie Wlan und ggf. UMTS damit man unterwegs surfen kann.
Preislich habe ich noch keine genau Vorstellung,bin aber ggf. bereit bis zu 700e zu bezahlen wenn ich dafür was gutes erhalte.
#X
Geschrieben Gestern
Gast_Ratman_*
Geschrieben 09 March 2012 - 08:03 AM
das billigste, das i dir da empfehlen kann (weil zwar recht schwachbrüstig, aber wenigstens mit digitizer-stift) wär das kupa x11 http://www.amazon.de...ASIN=B005IXCHO6
700,- ohne umts - gibts aber um 800,- auch mit, falls du kein tethering-fähiges handy hast.
über akku kannst streiten, aber die 5-6 stunden des kupa sind bei den win-brettern schon sehr gut. dafür - wie gsagt - is es ned grad das schnellste brett *g*
wennst nur "notfall-office" machen willst, kannst dir natürli auch jedes android-brett zulegen.
kannst ja mal in mein vergleich schauen unter http://gw2.at/index....tabletvergleich
Geschrieben 09 March 2012 - 11:50 AM
wie sieht es mit dem Acer icona w501 aus? ist das zu gebrauchen?Von der Ausstattung her hat es alles was ich will :-)
http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF
Gast_Ratman_*
Geschrieben 09 March 2012 - 12:10 PM
win7 auf ner 32er ssd ... da bleibt dir ned viel platz für deine programme.
2 gb ram is jetzt auch ned der burner und der prozzi is no schlechter als der vom kupa, wenn i mi ned irre.
vor allem aber hat das ding keinen digitizer-stift, und der is für brauchbares arbeiten/surfen unter win7 sehr wichtig.
ohne stift wird das treffen von menüpunkten und/oder links recht schnell zum glücksspiel.
überhaupt bei 10" ... mein ep121 hat 12" und ich klick mit n finger nur, wenns gar ned anders geht.
Gast_Ratman_*
Geschrieben 09 March 2012 - 18:42 PM
es is eben bei win echt unlustig ohne stift. es geht natürlich, aber freude machts keine ...
und grad ich hab win lieben gelernt, weil ich mit dem stift wie auf papier schreib. das kriegst sonst nirgends geboten (noch nicht).
handschriftliche gesprächsnotiz ... einmal einkringeln ... als klartext an die andern senden - paff
du darfst dir die möglichkeiten selber ausrechnen *g*
ich weiß halt leider ned, wanns galaxy note 10.1 kommt, aber das wär dann die android-version davon.
da muß ma zwar im office-bereich a paar abstriche machen, aber als notizblock wär das dann sogar besser (leichter, akku hält länger, ...) wenn ma zumindest anfangs nicht mit schrifterkennung rechnet.
Gast_Ratman_*
Geschrieben 10 March 2012 - 09:11 AM
umbau wär sowieso nix, weil alle akkus für tablets, die i bis jetzt in der hand hatte, speziell ans tablet angepasste blöcke waren und nebenbei auch den max. verfügbaren platz verbraucht haben.
32 gb sind wirkli wenig. i hab ne 64 gb ssd drinnen nur fürs system (ca. 20 gb) und programme.
die meisten daten sind ausgelagert auf ne sdxc-karte weil dazu kein platz bei mir auf der ssd is. auf selbiger liegen nur immer daten, die ich aktuell beim kunden brauch, weil die sdxc nicht grade der geschwindigkeitsweltmeister is.
man sollt (angeblich) ssd's auch ned ganz voll machen ...
grundlegend würd i sagen: mit 64gb kommst grad aus, wennst planst, was drauf sein darf. drunter hätte ich echt probleme.
und ne ssd nachträglich einbauen is schwachsinn, weil die dinger ned grad billig sind. da kannst dir glei das nächstbessere gerät kaufen *g*
Gast_Ratman_*
Geschrieben 10 March 2012 - 14:05 PM
meine hoffnung liegt derzeit bei win8 (und sicher nem haufen bretter die deswegen kommen) und das jetzt bei android die ersten brauchbaren bretter mit stift kommen (das galaxy note 10.1 steht ja gewehr bei fuß) damit auch androiden für den ernsthaften einsatz entdeckt werden.
ich hoff da dann auf win8 um 500,- bei den billigen, brauchbaren und androiden um deutlich weniger. wobei ich halt angst hab, das da sehr viel schrott kommen wird, nur um z.b. win8 mit langen laufzeiten anbieten zu können.
aber vor ende sommer, wohl eher ende des jahres, wird da ned all zu brauchbares kommen, denk i mal.
jo, und was win8 angeht - ein echt fingerbedienbares system braucht auch die entsprechenden programme - bis also die ganzen software-fritzen da nachziehen und ihre saftware win8-freundlich kriegen werden ma uns no öfter rasieren ...
Geschrieben 31 May 2012 - 10:18 AM
Bis jetzt habe ich immer noch kein tablet,möchte aber nun doch eines kaufen.es soll ein Windows tablet werden.welches von den in der Windows tablet Liste ist den das beste ? Im Moment denke ich an das Acer w500
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Gast_Ratman_*
Geschrieben 31 May 2012 - 11:03 AM
dann werden wohl die ersten win8-bretter kommen. und microsoft zwingt die hersteller dazu, wirklich brauchbares einzubauen, wenns das win8-logo kriegen wollen.
du mußt dan nur aufpassen, das du dir keines mit der endung "rt" kaufst. das sind bretter mit arm-prozzie und können keine echten windows-programme fahren.
derzeit kann ich dir ein win-brett nur empfehlen, wenn es nen aktiven digitizer stift hat. sonst tust dir wirklich schwer mit der bedienung und die stärken von win-bretter, wie z.b. handschriftenerkennung, kannst ned wirklich brauchbar nutzen.
nachdem mir kein aktuelles brett bekannt is, das 100% die kriterien für ein win8-brett erfüllt, und die hersteller der jetzigen bretter sowieso keine updates bringen wollen (die wollen ja dann neues verkaufen) wärs echt dumm, jetzt ein brett zu kaufen, wenn du ned unbedingt sofort eines brauchst.
brauchst du unbedingt eines, nimm das kupa x11 oder das asus ep121 wobei das kupa ne lahme ente is im vergleich zum ep121.
es gäbe noch das samsung slate - aber i denk, 1300,- währen da sowieso viel zu teuer *g*
Geschrieben 31 May 2012 - 11:27 AM
uff,das problem ist das ich es für die Arbeit benötige,kaufen wollte ich bei otto oder ähnlichem,da man dort leicht finanzieren kann und ich dort schon lange kunde bin,ich möchte ungern ein ipad nehmen,mag apple nicht so gern,aber das wäre die einzige alternative.
Gast_Ratman_*
Geschrieben 31 May 2012 - 12:26 PM
es macht n riesen unterschied, ob du win, android oder ios nimmst. und was du nimmst, hängt von deinen anforderungen ans tablet ab.
fangen ma also am besten nomal bei 0 an. les mal das http://gw2.at/index....ablet-kaufhilfe vielleicht hilfts dir ja
du mußt auf jeden fall mal folgendes WISSEN:
system und größe und einsatzgebiet
ab dann kann man übern rest nachdenken der noch sehr abhängig von deinen goldreserven und eventuell noch der gewünschten laufzeit is *g*
eins kann i dir aber gleich sagen: wenn du es BRAUCHST, wirst is wohl für deine arbeit brauchen. und wenn du da knauserst oder is falsche kaufst, dann wirst sehr, sehr unglücklich sein.
ich mein: ne blöde website kriegt dir jedes tablet auf, und filmchen kannst auch auf allen halbewegs schauen. wennst mehr willst, dann wirst auch mehr löhnen müssen.
überleg dir z.b. mal, was für ein gerät du damit ersetzen willst - z.b. nen notebook - dann rechne a paar euro zu deinem wunschschleppi auf, und schon hast einen richtwert für den preis eines tablets.
Geschrieben 31 May 2012 - 12:31 PM
Ich brauche das tab für Office PowerPoint und exel.dazu muss ich nich eine Website verwalten.um Office komme ich nicht rum.ansonsten werde ich das tab auch noch privat nutzen,muss halt oft Dinge bearbeiten und diese hochladen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Gast_Ratman_*
Geschrieben 31 May 2012 - 13:44 PM
vom powerpoint wollen ma gar ned reden. wenn überhaupt, kann man sichs ansehen - und das meist nur als diashow.
und sagen mas so - nachdem i unter anderm webdesign mach - mit meinem androiden würd ich das definitiv nicht machen wollen. da wird ausbessern von a paar zeilen php-code schon zur mühseeligen fuzelarbeit. und wirklich gscheiten editor für html/css/php/mysql gibts eh ned wirklich, schon gar ned mit vorschau.
was win angeht, siehe oben. und fallst auf die idee kommst, n winbrett ohne stift nehmen zu wollen, stell dir einfach m$-office mit seinem scheiß ribbon-interface vor, und ob du da mit deinen finger was treffen würdest (oder wie viel auf einmal).
also: für dich heißts dann wohl: "saurer apfel" *g* im speziellen asus ep121. das kupa ging zwar auch, is aber a bissl schwachbrüstig und geht dir sehr schnell in die knie. das samsung is sowieso zu teuer ...
mit n asus hast nen vollen mittelklasse notebook von der leistung her. solangst keine 3d-ballergames spielen willst, is das ep121 perfekt. ich fahr da drauf vollwertige grafik- und 3d-programme. wobeist natürli a da ned wie am pc arbeitest:
vorteil eines solchen tablets: du arbeitst wie mit nem ausgewachsene wacom cintiq in sachen grafik und ansonsten glaubst, nen notizblock in der hand zu haben (handschriftenerkennung, ...) - grenzgenial
nachteil: 1280*800 is halt ned grad die offenbarung in sachen übersicht, aber man nimmt halt den fullhd-tv als 2. monitor *g* und dauerschreibtauglich is nur die mitgelieferte bt-tastatur. die onscreentastatur is (wie auf allen tablets) eher mühsam wegen dem fehlenden feedback für die finger.
Gast_Ratman_*
Geschrieben 31 May 2012 - 15:08 PM
2GB RAM <-- das absolute minimum, besser wäre das doppelte
32GB SSD <-- um die hälfte zu wenig. du brauchst für win7+ programme je nach dem um die 20 gb . eine ssd solltest ned ganz voll machen, bleiben dir also max. 10 gb für daten - viel spaß
mit dem allen könnte man vielleicht no leben, wem man n toleranter mensch is, aber:
das wichtigste: kein digitizer stift, und was haben wir über stifte und win7 gelernt? *g*
kannst deinem chef ausrichten: das brett würde bei mir nur einer kriegen, wenn er bei mir verschissen hat *g* so quasi zur bestrafung ...
er kann sich ja überlegen, ob er dich produktiv und mit freudigen lächeln sehen will, oder mit so nem komischen zucken zw. auge und mundwinkel (das, was die meisten haben, bevors wen umbringen *g*)
Gast_Ratman_*
Geschrieben 31 May 2012 - 15:33 PM
es is halt echt so, das die officepakete extrem eingschränkt sind (von den meisten würd i eher von "schrott" reden) - gut, was will ma sich von einer app erwarten die 10 bis 20 euro kostet gegenüber einem programm um einige hunderter?
und es wird ja auch immer besser, aber für ernsthaften einsatz in sachen office-dokumente würd ich halt keinen androiden nehmen wollen. und der schlimmste teil davon is eben pp.
ich seh androiden immer noch nur als filofax-ersatz, nur halt mit dem mehrwert von nem eingebauten mäusekino *g* - aber das könnens gut, die androiden.
und sagen mas so: wenn ma nur ganz bestimmte bereiche unter windows abdeckt, reicht z.b. auch eine atom-cpu wie von dir vorgeschlagen.
ich würd so einen sofort kaufen, wenn ich - was weiß ich - einem mann in der lagerverwaltung ein programm drauf anpassen kann mit großen eingabefeldern, und der mitarbeiter sonst damit nix machen muß.
es is halt nur wirklich ein horror, ohne stift auf nem 10"-gerät menüpunkte, oder z.b. auf ner webseite mehrere untereinander stehende links, zuverlässig zu treffen. sowas hällt beim arbeiten ungemein auf. wenn du des 3. mal ein fenster mit dem x weggeschaltet hast obwohlst is nur kleiner machen wolltest, kriegst anfälle.
als designer a gutes bspl: mach mal nen maus-over effekt mit nem touch *totlach* das geht einfach ned und somit kannst ne website ned mal testen. mit nem stift geht das schon, weil er sich wie ne maus verhällt.
du merkst das "schlechte gewissen" der hersteller in dem bereich auch gleich, weil sie alle komische sensorfelder als mausersatz anbieten, die alle ned gscheit funzen, und sau umständlich sind, weil ma dann wieder "umgreifen" muß, was den arbeitsfluß wieder unterbricht.
langer rede, wenig sinn: wennst pech hast, kaufst dir so ein brett und dann hast hintenan mehr arbeit als ohne. das mag ja in der freizeit spaßig sein, aber beim arbeiten?
ich kann da wirkli nur empfehlen: kauf dir ende des jahre n win8 brett - spar dir aber glei auf deinen 700,- no a bissi was drauf. weil die wirklich guten bretter werden wohl auch mit win8 ned viel billiger sein.
auch da lebt ein win-brett immer noch vom digitizer stift. dann zwar nimma, weil ma nix trifft, sondern nur mehr, weil man den mehrwert von nem win-brett in der handschrift sehen muß.
Besucher in diesem Thema: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Thema geschlossen