Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Transformer mit Omnia 7 kompatibel?

8 Antworten in diesem Thema

#1 iDieter

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 15:08

Tag,

Ich hatte vor mir den Asus EeePad Transformer TF101 zu kaufen.
Mein Problem ist nur, dass ich ein Samsung Omnia 7 habe und da der Transformer ja mit Android ausgestattet ist, wird das sehr schwierig mit der Synchronisation sein. Gibts da irgendeine Möglichkeit diese beiden Systeme zu verbinden, sodass ich z.b. Zune auf das Android-System bekomme?

Hintergrund der Geschichte ist:
Mein Notebook ist veraltet und ich suche nach was Neuem, dabei wollte ich was handliches fürs Studium. Dazu wollte ich mir noch einen etwas größeren Monitor kaufen, um auch längere Arbeiten zu erledigen.
Eigentlich ja eine gute Idee, wenn da das Problem nicht wäre.
Wenn jemand also eine andere Alternativen hat bitte melden.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 20 Februar 2012 - 15:17

das omnia is n win-phone, das transformer n androide.
die sind mal überhaupt nicht kompatibel.
du kannst eventuell daten wie z.b. telefonnummern, kontakte, ... syncen, und eventuell (soferns das programm auf beiden systemen gibt) die daten von bestimmten programmen überführen, aber das wars dann wohl auch.

wenn du alternativen zum transformer wissen möchtest, würd ich mehr input von dir benötigen.
für nen studenten - um kompatibel im officebreich zu sein - wäre natürlich n windows-tablet ideal. aber ich denk mal: 4 stunden laufzeit und preise jenseits der € 700,- schrecken dich ab?

#3 iDieter

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 15:29

Ja das Problem bei der ganzen Sache ist einfach, dass ich aufgrund des Handys auf Zune, als Synchronisationsprogramm angebunden bin. Im Prinzip muss ich damit zwar nur Updates auf das Handy spielen können oder Musik dauf machen.
Meine Frage ist nur ob es eine Alternative software zu Zune gibt welche dann auch auf dem ANdroidtablet läuft oder irgend eine andere Möglichkeit.

Ich hatte als Alternative auch das Iconi W500 im Auge, aber das gefällt mir nicht sooo gut wie das Asus.

Hatte auch erst vor mir wieder einen Laptop (ca.17 Zoll) zu holen, aber das Problem ist das der vllt etwas zu sperrig und zu groß für die Uni und unterwegs ist, deswegen diese "3in1" Kombination aus Tab, Netbook und zuhause mit nem Bildschirm für längere Arbeiten.
Ich möchte am besten mobil damit sein und einfache Anwendungen damit machen, möglichst aber auch auf einen Großenbildschirm.

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 15:54

hmm, also was i so im android market seh, schauts mau aus mit zune, was wohl eher für ein win-bett sprechen würde. skins, damits so ausschaut, eventuell musik aus zune, aber von syncen les i da nix,
i weiß ned, was zune kann, aber div. musik/video/ebook-zeugs liefert fast jeder namhafte hersteller schon von haus aus mit.

gehen mas mal von vorne an.
les bitte meinen kleinen beitrag hier damitst mal a bissi grundwissen hinbekommst. weil wir müssen jetzt mal das betriebsystem und deinen maximalpreis festlegen, und von dort arbeiten ma uns weiter deinen zukünftigen anforderungen entsprechend.
bedenk bitte auch gleich, falls ein win-tablet wird, wo und wie du an strom kommen könntest.

#5 iDieter

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 16:09

Okay hab mir das mal durchgelesen, da würde dann ja vieles für windows 7 sprechen.
Was hälst du denn von dem Acer Iconia W500?

#6 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 16:37

upps, hoff, du hast dich ned gschreckt. hab grad a bissi an der generellen formatierung der überschriften rumgespielt *g*

das acer hat keine aktiven digitizer stift ... also für office, annotationen usw. ned wirklich brauchbar.
ich würds also eher im freizeitbereich ansiedeln, nicht für profi-betrieb zum erleichtern deiner tätigkeiten.
du mußt dir in der richtung nur mal die von dir geforderten programme anschauen, und dich fragen, obst noch alle menüeinträge mit nem finger treffen könntest.

das abschreckende dran - das mindeste was ich dir nahelegen würd, wär das kupa x11 um 700.-
allerdings hat das auch nur nen single-core und 2 gb speicher, was es nicht grade zum multitasking-könner macht. da kann vor allem beim tippen auf der virtuellen tastatur schon mal der eine oder andere buchstabe verloren gehen ...

bei den winbrettern gibts im office-bereich (und dazu zähl ich halt auch mal mitschriften, annotationen, handschriftenerkennung, ...) eigendli nur 2 wirklich brauchbare bretter. das währen das asus ep121 (1000,-) und das samsung tablet s (1300,-)
mit den brettern ersetzt du aber dann nen echten mittelklassenotebook, kannst deine handschrift in echtzeit umsetzen lassen, usw.
ich habs mal spaßeshalber für mein ep121 ausgerechntet ... würdest die beinhaltete hardware einzeln kaufen, würdest schon mindestens 1400,- rauswerfen
... so gesehen *g* ...

#7 iDieter

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 17:10

Ja gut das ist eigentlich nicht die Preisklasse in der ich suche. :D
Brauche halt was für einfache Anwendungen.
Aber wo hat den Android in bezug auf Formate oder Programme seine Grenzen, weil ich möchte ja recht unabhängig sein, deswegen ja eher auch Windows. ;)

#8 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 17:19

welche formate bei android? wenns um pdf geht, kein problem
bei office-dokumenten wirds teilweise a bissi grenzwärtig *g*
wobei ... gute androiden sind nu auch ned grad im kaugummiautomaten zu ziehen. sag halt mal nen preis an bis zu demst mitspielen würdest.

aber auf jeden fall rat ich dir von billigen winbrettern ab fürs arbeiten.
die dinger sind nur n klotz am beim

#9 iDieter

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 17:29

Ja so 500 Euro. Da sind ja das Iconia und der Transformer die besten oder?

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner