Clicky

Zum Inhalt wechseln

Buchhaltungssoftware

1 reply to this topic

#1 SJay123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Tablet::Zenithink C91 Multitouch

Geschrieben 20 Februar 2012 - 10:48

Hallö,

ich habe vor kurzem ein Gewerbe angemeldet. Nebenbei erstelle ich für kleinere Firmen Webseiten. Jetzt muss ich mich nach vielen vielen Jahren seit meiner Kaufmannslehre wieder mit der Buchhaltung beschäftigen...oh graus oh graus sag ich da nur...:-(

Ich glaube in meinem Lehrbetrieb, der nicht wirklich groß war, haben wir damals eine Software von Lexware verwendet. Nach dem das aber nun schon knapp 10 Jahre her ist, weiß ich nicht welche Software für mich jetzt die beste wäre...oder reicht auch Excel mit dem ein oder anderen Plugin/Addon? Im Onlineshop von Lexware habe ich die Lösung Büro Easy für 99,- Euronen gefunden, die glaube ich günstigste und einfachste Variante wäre. Kennst jemand noch andere Anbieter solcher Software, interessant wäre auch ob es dafür ein Android-App gibt...?

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 trinchen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 März 2012 - 10:40

Wie wäre es denn mit SAP?
Das kenne ich und dazu gibt es massenhaft Lehrmaterial und ggf. Kurse und Seminare.

Da es imho das bekannteste überhaupt ist wird es auch Apps etc. dazu geben.