Clicky

Zum Inhalt wechseln

* * * * - 1 Stimmen

Tablet als Mediaplayer

mediaplayer filme musik

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kalakala

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Tablet::noch keins

Geschrieben 18 Februar 2012 - 19:07

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, mit dem ich folgende Dinge machen kann:
  • Bedienung mit den Fingern (kein Stift)
  • WLAN + Internet, etc.
  • Verwendung als eine Art Mediaplayer. Ich würde also gerne eine externe Festplatte anschließen können, um auf Filme oder ähnliches zugreifen zu können. DIese möchte ich anschließend an meinen Fernseher senden, damit ich die FIlme dort schauen kann. Wichtig ist mir, dass die Qualität stimmt. Ich habe hauptsächlich Filme in HD-Qualität und möchte diese dann dementsprechend auch auf meinem 36-Zoll-Fernseher anschauen. Und auch den Sound entweder über den Fernseher oder eine Anlage abspielen lassen.
Das ist eigentlich meine hauptsächliche Anforderung. Ich habe natürlich noch einige andere Ideen im Kopf, weiß aber gar nicht, ob das überhaupt möglich wäre:
  • Nutzen als Fernbedienung für Fernseher, etc.
  • Filme ins WLAN einspeisen und an anderer Stelle gucken
  • Tablet mit Handy steuern
  • MP3s abspielen und über eine HiFi-Anlage wiedergeben
  • ...
Mir fallen so viele Sachen ein, aber wie gesagt:

Hauptsächlich möchte ich Filme auf meinen Fernseher abspielen!!!!

Von den Kosten her möchte ich natürlich so wenig Geld ausgeben wie möglich, aber so viel wie nötig. :)
Ich habe auch gar keine Idee, wieviel Geld ich dafür in die Hand nehmen müsste ...
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 19 Februar 2012 - 10:33

Nutzen als Fernbedienung für Fernseher, etc.

also ich würd jetzt sofort aufs sony tablet s tippen weil das ne lernfähige fernbedienungs-app hat, und dazu natürlich als einzig mir bekanntes besseres tablet eine ir-schnittstelle. somit fernbedienst du alles vom brett weg *g*.
ein weiterer vorteil: die sd-karte is normal groß und frißt auch xc-karten, was dir ne große menge an speicher beschert, wenn du filme mal direkt vom tablet spielen willst.
alles andere hier geschrieben gilt so ziemlich für jedes tablet, das du um 350 oder drüber kaufen kannst.

Filme ins WLAN einspeisen und an anderer Stelle gucken

hdmi-out is auch vorhanden, genauso wie n usb2.0 (weiß jetzt ned ob normal groß oder klein)
tjo, und dann kommts auf deinen tv an - wenn der dlna-streams kann, is es mal gar kein problem das gerät per wlan mit bis 720p zu füttern,
und per hdmi vom brett auf tv gehts natürlich auch problemlos und da sicher in vollen 1080p, nur brauchst dann n kabel.
und was inet usw. angeht, is das schon eher ne frage, welchen browser du dir aufs tablet schmeißt - da is das aussuchen der entsprechenden apps nach gefallen eher das problem *g*

Ich würde also gerne eine externe Festplatte anschließen können

das geht zwar meistens, aber würd ich dir von abraten - so ne externe hdd hat dein tablet in 0,nix leergesaugt.
da würd ich eher in die eine oder ander sdxc-karte investieren.
da gibts 64 gb-modelle schon relativ billig --> http://www.amazon.de...ASIN=B004XIB9T6
der akku wird dir so schon nach spätestens 2 filmen die zunge raus strecken. mit ner hdd dran bezweifel ich, das mehr als 2/3 eines filmes gehen.

MP3s abspielen und über eine HiFi-Anlage wiedergeben

geht sowieso - wennst is ganz elegant willst, per bluetooth. dazu gibts bt-empfänger für hifi-geräte, so deine anlage das nicht kann.

Tablet mit Handy steuern

da hast pech wenn du ein steuern wie mit einem vnc oder so meinst.
was geht: das tablet zu nem html/ftp/webdav/... server machen, und es so aus der ferne mit daten zu füttern. der paw-server (html-server) lässt dich sogar sms schreiben, aber ein live-bild vom tablet wirst nie sehen.

hier http://gw2.at/index....m/55-android-10 kannst nutsymptom fragen, der kann dir zum tablet s sicher einiges mehr erzählen als ich.

#3 Kalakala

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2012 - 11:11

Ah super, vielen vielen Dank!
Also ich muss mich da nochmal genau mit dem Sony Tablet s auseinander setzen, aber das was du schreibst und ich so auf den ersten Blick sehe .. würde das Tablet ja super passen! Und mit ca. 450 Euro ja durchaus noch im Rahmen des Machbaren.

Damit ich das aber jetzt noch etwas abschätzen kann:
Welches Tablet würdest du denn empfehlen, wenn ich einzig und allein WLAN(Internet) und die Filme per HDMI-Kabel auf den Fernseher übertragen möchte? (auch kein 3G, Fernbedienung, etc..)

Denn anscheinend sind diese beiden Anforderungen ja "Standards". Da würde ich mir gerne ein Bild davon machen, wie hoch die Kostenunterschiede wären.

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 19 Februar 2012 - 15:52

das sony gibts mit und ohne 3g, also rein nur mit wlan um ca. 400,- (kannst beim amazonas aussuchen)
und da ich an deiner stelle stark auf sd-karten setzen würd, is der interne speicher mit 16 gb auch voll ausreichend
tjo, und es ist für seine leistung sau billig

andere bretter: fürs reine übertragen per hdmi reicht da fast alles in der preisklasse über 350,- (ich setz das mal so fest, weil drunter gern mal ruckeliges zeug verbaut wird, irgendwo muß ja gespart werden *g*)
bei den meisten andern geräten gibts dann halt nur kleine sd-karten (drum gfallt mir das sonsy so gut) die über 32gb unleistbar werden, so du überhaupt an die paar 64gb teile ran kommst.

schau dich mal in mein tabletvergleich um (no ned ganz fertig und fast nur ganz neues drinnen, aber vielleicht hilfts ja a bissi).
ich versuch grad die schnittstellen in die übersciht zu kriegen, also ned wundern, wenns a bissi ruckelt *g*.

#5 Kalakala

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 18:43

Alles klar, super!
Ich werde mich mal durcharbeiten! ;)
Vielen, vielen Dank schon mal!

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner