Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Tablet zum Schreiben, PDF's Lesen

Keine Antworten in diesem Thema

#1 Bili

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2012 - 22:41

Hi Guys,

Ich bin Mathematikstudent und möchte endlich den Papierstau in meinen Schränken stoppen. Ich suche daher ein Tablet für folgendes
  • Zum Schreiben, d.h. mitschreiben von Vorlesungen und Notizen machen
  • Lesen von PDF's. Wäre natürlich schön, wenn man in dne PDF's was reinschreiben könnte, aber das ist dann wohl eher eine Softwarefrage und auch kein Muss.
  • Grafikbearbeitung mit Gimp. Nichts besonderes, ab und an mal ein Logo oder so, ist nur ein Hobby.
Wichtig ist, dass es nicht viel kostet (bis zu 300€ +- 50€), weswegen es auch ruhig gebraucht sein kann. Ich besitze nämlich bereits einen guten Laptop und eBook-Reader. Das Gerät ist also wirklich hauptsächlich zum Schreiben gedacht.

Bisher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
  • Asus ep121: Wohl das NonPlusUlrtra vom Preisleistungsverhältnis momentan. Leider aber finde ich keine günstigen gebrauchten Geräte und neu ist es einfach zu teuer
  • Siemens q550: Selbst neu noch Budget, aber der Prozessor soll wohl viel zu schlecht sein, so dass sogar das Verschieben von Windowsfenstern hängt.
  • Siemens st5111/st5112: Schon ältere Geräte, aber sollen wohl gut sein. Wenn man auf dem st5112 mit u7600 Prozessor Windows 7 vernünftig zum laufen bekommt vielleicht eine Möglichkeit?
Was meint ihr dazu? Was könntet ihr mir empfehlen? :) Und wo bekomm ich überhaupt gebrauchte Tablets her?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner