Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Günstiges Tablet für Videokonferenz/Videochat gesucht (muss sonst nix können)

video skype

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 jensvolker

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::iPad 2

Geschrieben 10 Februar 2012 - 15:51

Hallo,

ich suche ein preiswertes Tablet mit Frontkamera und der Möglichkeit, Videochats/Videokonferenzen in halbwegs ordentlicher Qualität per WiFi durchzuführen. Ob das dann per Skype, Google oder anders passiert, ist nicht so wichtig - die Software sollte auf der Gegenseite nur auf einem PC laufen.

Ideal wären 8 Zoll oder größer, zur Not tun's aber auch 7 Zoll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus,

Jens-Volker

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 sebasti10

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2012 - 23:14

Hi Jens-Volker,
es gibt naürlich eine große Auswahl von Tablets. Hier ist zu wissen wieviel du maximal ausgeben möchtest? Wäre dir das Ipad3 das im März rauskommt zu teuer? Ich habe es schon öfters getestet und muss feststellen das eine Videokonferenz mit dem Ipad2 super läuft. Vorallem die Qualität von Bild und Ton.

#3 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 11 Februar 2012 - 10:00

naja, so groß is die auswahl ned wirklich *g*
zumindest auf der android-seite gibts bestimmte voraussetzungen. z.b. eine mindestauflösung von cam und bildschirm.
da fallen also die billigen bretter oft raus.
siehe https://market.andro...ideochat&c=apps eig. müssten die scripter dazugeschrieben haben, welche androiden ihre software nutzen können

#4 Mitzke

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Tablet::iPad2

Geschrieben 23 April 2012 - 14:09

Beitrag anzeigensebasti10 sagte am 10 Februar 2012 - 23:14 :

Hi Jens-Volker,
es gibt naürlich eine große Auswahl von Tablets. Hier ist zu wissen wieviel du maximal ausgeben möchtest? Wäre dir das Ipad3 das im März rauskommt zu teuer? Ich habe es schon öfters getestet und muss feststellen das eine Videokonferenz mit dem Ipad2 super läuft. Vorallem die Qualität von Bild und Ton.

Kann ich auch nur so weitergeben wie Sebasti. Das iPad ist für Videokonferenzen optimal, da die Auflösung sehr gut ist.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner