Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Tablet gute Auflösung, schnell, 1GB Ram, gute Community 350€

6 Antworten in diesem Thema

#1 Ignored

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2012 - 17:00

Hoi, ich will mir kommende Woche ein Tablet Kaufen und bin mir mega unsicher.

War heute im MM und habe mir mal ein paar angeschaut sowohl 7" als auch 10" kann ich mir gut vorstellen zu Kaufen, die meiste Zeit werde ich es wohl ZuHause im Wlan benutzen hin und wieder werde ich es aber auch auf Seminare mitnehmen um die Zeit zu Vertreiben.

Ich wollte damit Surfen, Email´s checken, Whats App, Spiele spielen alá Gta III (Das Tablet sollte also gut Performant sein) usw...
Reicht da zb eine 1024er Auflösung oder sollte es doch schon 1280er sein?
Nvidia Tegra oder doch eher die PowerVR´s?

Wäre Nett wenn ihr mir mal ein paar Tablets nennen könntet bzw die wovon ihr Glaubt das meiste fürs Geld bieten.

Wollte nicht mehr wie 350€ Ausgeben lieber Gebraucht als Neu

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 09 Februar 2012 - 18:10

also zu den auflösungen:
bei 10" würd i auf jeden fall 1280*800 nehmen - einfach weils übersichtlicher wird.
bei 7" könnt ma drüber streiten - mein tabbi hat bei 7" 1024*600 ... das geht zum surfen meistens, aber man wünscht sich schon öfters a bissi mehr am bildschirm.

performance:
alles mit tegra2 (oder gleichwertigen multicore-prozzies) von heute sollte dich glücklich machen
wennst hardcore-power auch noch in nem jahr willst, kannst dir derzeit nur das asus transformer prime mit nem tegra3 kaufen, aber das übersteigt deinen finanziellen grenzen a bissi *g*.

du könntest dirs sony tablet s ansehen, das geht halbwegs in deinen preisbereich, solangst kein 3g willst.
zur keilform des brettes - ich seh darin vorteile, weils beim liegen am tisch leichter zu beschreiben is, und wenn dus hochformat hältst, es haptisch mehr einem buch ähnelt, was deine hand ned so schnell ermüdet. nur, falls du da schon in anderen foren unqualifizierte beiträge zum thema glesen hast *g*.

#3 Ignored

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2012 - 19:06

Habe ich schon Review´s von gelesen finde ich sehr schick das Gerät, finde ich allerdings nirgendwo zu meinem Angepeilten Preis bzw gebraucht oft Teurer als zb bei Geizhals gelistet.

Was sagst du zum Motorola Xoom?

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2012 - 19:33

nix ... vor allem, nachdem der nachfolger in 2 versionen schon da is xoom2 (vorsicht, die mediaedition is a bissi kleiner)

normal würd i sagen, das xoom1 is n n nettes einsteigertablet, grundsolide, halt kein burner, aber brauchbar.
nur wenn du spielen willst, und das auch noch die besseren 3d spiele, mußt schon was gscheites kaufen. überhaupt, wennst auch noch die spiele in 6 monaten ruckelfrei spielen willst.
das selbe betrifft surfen - auf jeden fall wenn du flash verwenden willst ...

#5 Ignored

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2012 - 19:43

Ist halt die frage gibt es momentan denn was Gescheites mit meiner Preisvorstellung? Sieht da eher mau aus right? Falls ich damit richtig liege wäre es trotzdem Nett wenn du mir zu einem Tablet raten könntest wofür ich halt für das Geld am meisten bekomme! Was mir wichtig ist sind mehr die Inneren Werte also ich brauch kein Stylisches Äusseres, Alu Backcover, 3G, 32GB oder so 8-16gb reichen vollkommen, WiFi klar ein muss und es sollte halt möglichst schnell sein gerne auch mit bisschen OC (auch wenn viele es für schwachsinn halten, habe damit schon so manch "unspielbares" Spielbar gemacht )

#6 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2012 - 22:13

in meinen augen ned - das beste in der richtung is eben das sony.

ich würd an deiner stelle abwarten und no a bissi geld sparen, dann glei bei nem tegra3 zuschlagen. dann hast länger ruhe vom ruckeln *g*

#7 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2012 - 07:36

Schau Dir mal das Acer Iconia Tab A200 an. Hatte ich gestern bei Expert in der Hand... kein Leichtgewicht aber fühlt sich richtig gut an!

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner