Qual der Wahl, Wifi Tablet bis ca. 400 Euro
Geschrieben 28 Januar 2012 - 16:32
is echt egal wann ... androiden sind halt schon steinzeit, wenn dus kaufen kannst. aber die hoffnung besteht, das sich die leut besinnen, und ned immer höhere (sinnlose) werte kaufen wollen, sondern eventuell mal lieber auf qualität schaun.
Geschrieben 28 Januar 2012 - 23:24
Ratman, vielen Dank für Deine Ratschläge, Unterstützung und unermüdlichen Geduld mit mir.
Cheers!
Geschrieben 28 Januar 2012 - 23:52
Hier ein "paar" technische Daten ;-)Ist alles bei ebay rauskopiert aber es stimmt mein Kumpel hat das acer auch und ist höchst zufrieden
Allgemein: Produkttyp Tablet Breite 26 cm BetriebssystemAndroid 3.0 (Honeycomb) Tiefe 1.3 cm Höhe 17.7 cm Gewicht 0.7 kg Farbe Silber Display: Typ 25.7 cm ( 10.1" ) TFT - LED-Hintergrundbeleuchtung Auflösung 1280 x 800 Touchscreen Multi-Touch Display-Typ 25.7 cm ( 10.1" ) TFT - LED-Hintergrundbeleuchtung - Multi-Touch Bildschirmauflösung1280 x 800 Prozessor: Prozessor NVIDIA Tegra 250 Prozessor-Taktfrequenz1 GHz Multi-Core-TechnologieDual-Core Prozessor NVIDIA Tegra 250 1 GHz Speicher: Flash-Speicher 32 GB integriert Speicher 32 GB RAM 1 GB - DDR2 SDRAM Unterstützte Flash-SpeicherkartenmicroSD, microSDHC Max. unterstützte Kapazität 32 GB Kommunikationsformen: Wireless Connectivity 802.11b/g/n, Bluetooth 2.1 EDR Kamera: Nach hinten gerichtete Kamera5 Megapixel Fokuseinstellung Automatisch Lichtquelle für Kamera LED-Licht Nach vorn gerichtete Kamera 2 Megapixel Digitalkamera: Nach hinten gerichtete KameraJa Sensorauflösung 5 Megapixel Fokuseinstellung Automatisch Lichtquelle für Kamera LED-Licht Nach vorn gerichtete Kamera 2 Megapixel Location: Receiver GPS Standort: Receiver GPS Multimedia: Audio Stereo-Mikrofon , Stereolautsprecher Audio Stereo-Mikrofon , Stereokopfhörer Audio Stereo-Mikrofon , stereo speakers Software: Vorinstallierte SoftwareSkype, Facebook, Twitter, YouTube, Clear.Fi, MusicA, nemoPlayer, Media server, Aupeo, Spinlets, Netfix, urFooz, SocialJogger Preloaded Software Skype, Facebook, Twitter, YouTube, Clear.Fi, MusicA, nemoPlayer, Media server, Aupeo, Spinlets, Netfix, urFooz, SocialJogger Multimedia-Funktionalität: Audio Stereo-Mikrofon , Lautsprecher - Stereo Erweiterung und Konnektivität: Erweiterung Steckplatz 1 x microSDHC
Schnittstellen
1 x Audio / Video - HDMI - 19-polig Micro-HDMI Typ D 1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Hi-Speed USB - 5-polig Micro-USB Typ B 1 x Audio - Line-Out/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Docking-/Anschluß-Replikator USB-Host Ja Expansion and Connectivity: Erweiterung Steckplatz 1 x microSDHC
Schnittstellen
1 x Audio / Video - HDMI - 19-polig Micro-HDMI Typ D 1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Hi-Speed USB - 5-polig Micro-USB Typ B 1 x Audio - Line-Out/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Docking-/Anschluß-Replikator USB-Host Ja GPS-System: GPS-NavigationGPS-Empfänger Eingabegerät: Typ Touchscreen Stromversorgung: Erforderliche NetzspannungWechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz ) Batterie: Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte)2 Technologie Lithium-Polymer Technologie / Formfaktor Lithium-Polymer Kapazität 3260 mAh Betriebszeit Bis zu 10 Stunden Run Time Bis zu 10 Stunden Betriebszeit (bis zu) 10 Stunden Laufzeitdetails Web-Browsing über Wi-Fi - bis zu 10 Stunde(n) Video-Wiedergabe - bis zu 8 Stunde(n) Verschiedenes: Farbe Silber Sensoren Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, Drei-Achsen-Kreiselsensor, digitaler Kompass Zubehör im LieferumfangNetzteil , Schutztasche Zubehör im LieferumfangNetzteil Enthaltene Kabel 1 x USB-Kabel Produktzertifizierungen RoHS, WEEE Kennzeichnung RoHS, WEEE Erweiterung / Konnektivität: Erweiterungssteckplatz/-steckplätze1 x microSDHC
Schnittstellen
1 x Audio / Video - HDMI - 19-polig Micro-HDMI Typ D 1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Hi-Speed USB - 5-polig Micro-USB Typ B 1 x Audio - Line-Out/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Docking-/Anschluß-Replikator USB-Host Ja Betriebssystem / Software: Bereitgestelltes BetriebssystemAndroid 3.0 (Honeycomb) Bereitgestelltes BetriebssystemAndroid 3.0 Software Skype, Facebook, Twitter, YouTube, Clear.Fi, MusicA, nemoPlayer, Media server, Aupeo, Spinlets, Netfix, urFooz, SocialJogger Abmessungen und Gewicht: Breite 26 cm Tiefe 1.3 cm Höhe 17.7 cm Gewicht 0.7 kg Herstellergarantie: Details zu Service & SupportBegrenzte Garantie - 1 Jahr
Geschrieben 29 Januar 2012 - 09:36
danke für den Tipp. Stimmt, das A500 hatte ich mir auch mal überlegt.
Bin bei solchen E-Artikeln nicht so ein Fan der Bucht und kaufe die lieber im Laden.
Geschrieben 29 Januar 2012 - 21:48
Grüße
Geschrieben 30 Januar 2012 - 06:58
na dann füttere Goggle mal mit Sony education store...
steht überall was von 339,- nur mit Immatrikulationsbescheiniung.
Schönen Wochenstart
castor
Sche***, ich sehe gerade, daß es doch teurer ist?!?!?!
https://shop.sony.de...650018146522783
Check ich jetzt irgendwie auch nicht
Bearbeitet von castor, 30 Januar 2012 - 07:38 .
Geschrieben 30 Januar 2012 - 09:00
Nun kostet die 16GB Variante "vergünstigt" 398,--
Ob es demnächst wieder so eine Aktion bei Sony geben wird wollte/konnte der Herr mir nicht sagen.
Tja, dann hat sich meine Freude gerade erledigt
Geschrieben 30 Januar 2012 - 15:44
Bei Medimax gibt es das Sony Tablet für 379 Euro zum mitnehmen, Dadurch allerdings ohne die 14 Tage Rückgaberecht die man beim Versandhandel genießt.
Geschrieben 30 Januar 2012 - 16:17
und wenns hin is, müssens is sowieso umtauschen - oisdan *g*
Geschrieben 03 Februar 2012 - 08:43
Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem USB-Adapter funzt, also ob da alles reibungslos klappt?
Vielleicht sollte ich statt dem Sony oder Iconia A200 das Samsung nehmen??
Geschrieben 03 Februar 2012 - 11:10
das zusatzgedöns funzt recht gut, was man so hört. aber die stecker nerven beim arbeiten.
wenn das zeug steckt, is es im weg ... aber gut, dafür is das brett halt sau dünne *g*
würd sagen: das perfekte brett für zuhause, wenn man seine daten eh über wlan streamed. wenn, würd mich mir aber möglichst die größte version kaufen (höchstmöglicher interner speicher), weil du dir dann lange das anstecken der stecker sparst.
wobei ich pers., wennst schon in diese preisregionen vorstößt, das asus transformer prime kaufen würd, mit dem tegra3 bist dann gleich mal ne generation (teilweise 5 mal schneller) weiter als mit dem samsung. wennst nen künstlichen benchmark mit deinem kollegen fahrst, wird der sicher blass (wär aber auch echt unfair *g*).
wennst ganz irre wirst, kaufst dir die dockingtastatur tum transformer prime ... die hat nämli nen zusatzakku, was dir dann 18 stunden laufzeit schenkt.
das wären 2 argumente für n brett, wie es derzeit konkurenzlos is ... http://www.amazon.de...ASIN=B0067VGSHA
Geschrieben 13 Februar 2012 - 12:56
wie Wäre es den mit dem Pad: EasyPad 970 Satellite 9,7" / 24,6cm Tablet-PC CPU Rockchip 2918 1.2 GHz Betriebssystem Android 2.3 – Gingerbread RAM 1GB DDR3 Interner Speicher 8GB NAND Flash Speichererweiterung Micro SD/SDHC bis zu 32GB Display 4:3 Kapazitives 10-Punkt Multi-Touch-Display Auflösung 1024 x 768 Pixel G-SENSOR MMA8452Q Kamera Vorne 2.0MP, Hinten 2.0MP Batterie 8000MAH, 12V, 2A wiederaufladbare Li-ion Batterie Micro Ja Internet & Skype Phone-Funktion WIFI 802.11b/g/n (high sensitivity) I/O ports 1x DC In, 1x Kopfhörer, 1x TF-Karten-Slot, 2x USB 2.0, 1 host, 1 OTG Video-Formate H.264, VP8, RV, WMV, AVS, H.263, MPEG4 etc 1080P, YouTube, 720P, HTML5, Flash 10.3 Office Word / Excel / PDF / PPT, Microsoft Wordpad, Microsoft SpreadExcel Diese Software ist optional und kann im Android Market heruntergeladen werden. Bild-Formate JPG, BMP, PNG etc. Maße 241 x 186 x 9,8mm Gewicht 673g
Wird in nächster zeit laut Website auch ein Update auf ICS bekommen.
MfG
Geschrieben 14 Februar 2012 - 06:41
klingt auch nicht schlecht, vielen Dank!
Hab mich für das A200 entschieden. Nächste Woche werde ich es wahrscheinlich mal in rot sehen und dann wählen ob grau oder rot.
VG
castor
Geschrieben 14 Februar 2012 - 21:56