Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Qual der Wahl, Wifi Tablet bis ca. 400 Euro

33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welches Tablet is das beste für mich? (6 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Tablet is das beste für mich?

1. Asus Eee Pad Transformer (1 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

2. Acer Iconia Tab A500 (1 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

3. Sony Tablet S (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

4. anderes (4 Stimmen [66.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 nopi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2012 - 08:54

Hallo zusammen,

ich suche, wie so viele andere auch, ein Tablet für mich. Preislich sollte es mit um die 400 Euro getan sein. Es soll Zuhause auf der Couch und im Urlaub genutzt werden.

Erstens: Ich mag kein Apple! Ein Android, so wie ich es schon auf meinem Smartphone nutze, soll es werden. Folgende Kandidaten hab ich mir mal ausgekuckt:

Asus Eee Pad Transformer TF101 (Amazon in der 32 GB Variante ohne Dock 399,- EUR)
Sony Tablet S (MediaMarkt ums Eck gerade für 399 in der Hand gehalten, Amazon identisch)
Acer Iconia Tab A500 (MediaMarkt ebenfalls 399 Euro, Amazon 404 Euro)

Wichtig sind mir vor Allem:

- Anschlüsse, ein USB Port sollte es schon haben, das war somit das "Aus" fürs Samsung Galaxy 10.1(N)
- Update auf ANdroid 4.0
- WLAN vollkommend ausreichend, da Nutzung zuhause und am Frühstückstisch im Urlaub mit (Hotel)WLAN. Zur Not kann ja auch mein Smartphone ein WLAN erstellen ...
- Um die 10 Zoll, 7 sind mir zu klein.

War schon kurz vor der Bestellung des Asus trotz fehlendem USB Port, vorhin aber im Media Markt haben mich die anderen beiden Kandidaten nochmal ins Grübeln gebracht. Das Acer erhält von vielen gute Rezessionen und war ganz nett anzuschauen. Das Sony war trotz der etwas anderen Form auch beeindruckend, da fand ich vor Allem die Infrarotfunktion als Fernbedienung sehr sehr nett ... Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter Eingefügtes Bild

Mache wohl mit allen drei nicht viel "falsch", da sie sich ja nur marginal unterscheiden. Was würdet ihr mir raten?

Achja, und bringt es was, noch ne Woche abzuwarten, bis die CES vorüber is oder gar bis das iPad3 raus is, zwecks Preis. Oder werden die Preise nur marginal nach unten gehen?

Gruß

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 171 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 15 Januar 2012 - 09:12

ich habe anderes gewählt. das motorola xoom sollte auch in betracht gezogen werden

speichererweiterung mittels micro sd, als einzigstes der kandidaten "usb otg" fähig. was möchtest du mitdem usb anschluss anstellen? geringerer preis bei gleicher ausstattung. etwas schwerer als z.b. das sony s, dafür aber aus hochwertigem aluminium und nicht aus plastik.

das sony tablet wird in der nächsten zeit im preis fallen. sony hat den preis in manchen ländern schon um ca. 80 euro gesenkt.

bei deinem preisvergleich vermisse ich zum teil die ausstattungen zu den preisen. es macht schon einen unterschied, wie groß der speicher ist...16/32 oder gar 64GB

Bearbeitet von dr-no, 15 Januar 2012 - 09:23 .

#3 nopi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2012 - 10:37

Beitrag anzeigendr-no sagte am 15 Januar 2012 - 09:12 :

ich habe anderes gewählt. das motorola xoom sollte auch in betracht gezogen werden

speichererweiterung mittels micro sd, als einzigstes der kandidaten "usb otg" fähig. was möchtest du mitdem usb anschluss anstellen? geringerer preis bei gleicher ausstattung. etwas schwerer als z.b. das sony s, dafür aber aus hochwertigem aluminium und nicht aus plastik.

das sony tablet wird in der nächsten zeit im preis fallen. sony hat den preis in manchen ländern schon um ca. 80 euro gesenkt.

bei deinem preisvergleich vermisse ich zum teil die ausstattungen zu den preisen. es macht schon einen unterschied, wie groß der speicher ist...16/32 oder gar 64GB

Hallo,

danke schonmal für deine Ausführungen.

Der USB Anschluss sollte beispielsweise dazu dienen, mal schnell ein paar MP3s auf den MP3-Playern zum joggen bringen oder Bilder/Daten sichern. Was bringt denn genau ein solcher USB on-the-go?

Das Sony hat wohl "nur" 16 GB Speicher, Asus und Acer liegen bei 32 GB bei den im ersten Posting genannten Preisen.

Eventuell kann ich auch noch ein Monat bis zur Anschaffung warten, deshalb die Frage wegen des Preises...

Das Motorolla schau ich mir mal genauer an!

Gruß

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 15 Januar 2012 - 15:31

also wenn du wlan im haus hast, verwendet man kein usb, wenn ma a bissi elegant sein will *G*
da schaufelt ma die daten per wlan. gibt dafür in beide richtungen lösungen ...
vom tablet greift ma z.b. mit dem totalcommander auf jegliche win-freigabe (samba), ftp oder webdav zu
vom pc aus kann man das tablet bestücken, indem man am tablet nen ausgewachsenen ftp-server laufen lässt, oder das tablet zum webdav macht.

btw - nen 10"er zum joggen? rucksack oder so?
wobei sogar das problemlos ginge, mit nem stereo-bluetooth-headset ... tablet im rucksack, per headset die musi steuern *g*

was internen speicher bei den brettern angeht - egal - solangs nur nen sd-slot haben. das sony hat da sogar nen normal großen, der auch sdxc-karten jenseits der 64 gb frißt. du wirst also definitiv kein platzproblem haben - nicht mal wen du loosles codecs verwendest *g*

#5 nopi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2012 - 16:40

Beitrag anzeigenRatman sagte am 15 Januar 2012 - 15:31 :

also wenn du wlan im haus hast, verwendet man kein usb, wenn ma a bissi elegant sein will *G*
da schaufelt ma die daten per wlan. gibt dafür in beide richtungen lösungen ...
vom tablet greift ma z.b. mit dem totalcommander auf jegliche win-freigabe (samba), ftp oder webdav zu
vom pc aus kann man das tablet bestücken, indem man am tablet nen ausgewachsenen ftp-server laufen lässt, oder das tablet zum webdav macht.

btw - nen 10"er zum joggen? rucksack oder so?
wobei sogar das problemlos ginge, mit nem stereo-bluetooth-headset ... tablet im rucksack, per headset die musi steuern *g*

was internen speicher bei den brettern angeht - egal - solangs nur nen sd-slot haben. das sony hat da sogar nen normal großen, der auch sdxc-karten jenseits der 64 gb frißt. du wirst also definitiv kein platzproblem haben - nicht mal wen du loosles codecs verwendest *g*

Glaub du hast da was missverstanden, ich will per USB meinen MP3-Playern, welchen ich zum Joggen dabei habe, füttern. Außerdem ist es häufiger der Fall, dass ich mal schnell an nen USB Stick ran will, ohne dafür dann den Rechner anschalten zu müssen, dafür will ich ja dann auch das Tablet nehmen können.

Also nochmal für mich:

Das Sony hat zwar im Vergleich zu den anderen den geringsten internen Speicher (mit 16 GB), allerdings kann ich ja den auch mittels SD-Karten erweitern, oder? Und was kann der USB Anschluss vom Motorola Xoom mehr als der des Sonys?

Von der Verarbeitung bzw. Material is das Sony am hochwertigsten, allerdings muss ich das bei gleichem Preis durch geringere Ausstattung bezahlen, richtig? Schwere Entscheidung, Sony Tablet S oder Motorola Xoom. Oder doch Asus/Acer?

Bin mir da noch nicht schlüssig!

#6 nopi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2012 - 19:21

Je länger ich suche, umso sehr verändert sich der Kandidatenkreis:

Neu dabei:

Acer Iconia Tab A200! Kommt wohl erst noch in ein paar Wochen raus, laut Amazon derzeit bei 369,- Euro (ähnlich dem A500, 16 GB Speicher, erweiterbar per Speicherkarte). Wenn das aber nur der Vorbestellungspreis is, und der tatsächliche nach Marktstart und Einführung des iPad3 sowie flächendeckend Tegra3 Prozzis sich auf ~320 Euro einpendeln würde, werde ich wohl schwach werden!

Gruß

#7 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 171 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 17 Januar 2012 - 14:02

hi

der usb anschluss des xooms ist ein OTG anschluss. der kann alles das, was das sony kann und halt noch ne menge mehr. beim xoom kannst du deinen mp3 player anklemmen und musik hin un herschieben. beim sony geht das nicht. auch andere usb speichergeräte oder speicherkartenlesegeräte mit speicherkarten, 2,5" festplatten erkennt das xoom an diesem anschluss. digitalkameras habe ich noch vergessen....

#8 Xoomy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • LocationChemnitz
  • Tablet::Motorola Xoom

Geschrieben 22 Januar 2012 - 11:39

Ja, wie geht es weiter?¿? Welches Taplet ist es nun geworden? Wäre nicht schlecht zu wissen. Mfg Volker

#9 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2012 - 16:04

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und knüpfe hier einfach mal an... Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte ich den Mod/Admin meinen Beitrag zu verschieben.

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Android-Tablet um die ~400 Euronen (besser drunter) und hab hier und im www schon eine Menge Beiträge, Tests (chip.de, Stiftung Warentest, Androidforum, etc. pp) und Erfahrungsberichte, Rezessionen durch... leider bin ich nun verwirrter denn je :wacko:

Hab zufällig bei einem Nachbarn ein Archos 101 G9 oder so ähnlich rumliegen sehen... würde wohl auch für mich reichen hab aber im Netz fast nur mehr oder weniger negative Stimmen dazu gelesen...
Das Apfelbrett kommt für mich übrigens nicht in Frage.

So wie ich das hier sehe kommen entweder das Sony Tablet S oder das Motorola Xoom für mich in Frage, da ich es zu über 95% auf meiner oder einer fremden Couch (wlan) nutze.
Hab schon was über Gorilla-Glas, Akkulauf- u. Ladezeit, USB OTG, usw gelesen... aber iwie peil i ned ganz welche Vor- bzw. Nachteile die beiden Geräte zueinander haben.

Wichtig ist mir:
- WLAN (haben eh alle)
- ruckelfrei laufen
- gutes Display ca. 10"
- Android 3.* und regelmäßige (frühe) => updates
- USB zum übertragen von mp3's, Fotos, ...
- Android appstore
- abspielen der gängigen Formate, Flash
- Anzeigen der websites in klassischer Form (nicht wie aufm smartphone)

Unwichtig ist mir:
- 3G/UMTS
- Aussehen/Haptik
- Gewicht
-

Weiß jetzt nicht genau ob ich noch was vergessen habe.

Normalerweise bin ich eher entschlußfreudig bei solchen Sachen, da ich mir denke, daß es bei den Tablets ist wie bei meinem Desire HD, Laptop, LED-TV... kaum gekauft schon wieder veraltet!
Bin jetzt zufällig auf http://www.24android...s/tablets-2012/ gestoßen und vollends überlastet, weil ich nicht weiß ob es sich lohnt zu warten.

Würde mich freuen wenn ich hier vll die ein oder andere Entscheidungshilfe oder sogar einen Tipp für ein ganz anderes Tablet bekomme, an das ich noch nicht gedacht habe (zur Not auch ein 7" falls es super ist)

Merci schonmal für die Antworten.

Gruß
castor

P.S.: könnte das Sony Tablet S zum Studentenpreis € 339,- bekommen.

Edit: bin gerade auf das Toshiba AT100 gestoßen, was haltet Ihr davon?

#10 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 09:47

So... nachdem ich die halbe Nacht im Internet verbracht habe :blink: schwanke ich jetzt "nur noch" zwischen dem Sony Tablet S und dem Acer Iconia A200, welches ja bald erhältlich sein soll.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Marke Acer?

Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal.

Grüße
castor

#11 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 10:08

acer is recht gut, gleich wie sony.
ich hab jetzt beide bretter nicht, würd aber sagen: vom innenleben her brauchst dus nicht abhängig machen.
is eher ne frage des design ... weil das des sony wird entweder geliebt oder gehaßt.

ja, und dann solltest dir die schnittstellen überlegen - das sony hat nen normalgroßen sd-card slot (i glaub auch usb)
das könnte dir vorteile zu deinen anderen geräten mit sd-card bringen.
aja, und es hat nen infrarot-port, is also zuhause wunderbar als riesen-fernbedienung verwendbar.
vom acer hab i leider keine besonderheiten im kopf ... aber nu weißt ja, nach wast no schauen könntest.

#12 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 11:15

Verstehe ;) dann mache ich wohl mit keinem der beiden Geräte einen Fehler. Werde dann wohl warten müßen bis ich das A200 mal in die Finger bekomme.

Iwelche Alternativen zu den beiden Geräten und wie sieht es mit der update-Politik der beiden Marken aus?

#13 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 14:54

also wenn du warten willst, is natürlich n tegra3-brett als alternative zu sehen ... hat in manchen bereichen die 5-fache leistung der oben genannt tegra2, kostet halt auch mehr.
da soll in kürze ne 2. version des transformer prime kommen und die andern firmen werden wohl auch bald nachziehen.

und zur updatepolitik ... gut, i kann nur vo asus und samsung reden, hör aber von anderen ähnliches --> hilf dir selbst, dann hilft dir dein tablet *G*
will heißen: sobald die firmen folgemodelle bringen (bei android so alle 6 monate) wirds a bissi eng mit updates. da springen aber dann die ganzen custom-rom leute ein.
samsung lügt sogar bewiesener maßen - für das alte galaxy tab 7" und z.b. auch sgs1 gibts keine ics (android4) updates, weil die hardware zu schwach sein soll. die xda-developer haben sich auch dieser "problematik" angenommen, und für beide geräte sind schon recht brauchbare ics-versionen da. und die rennen, das du n geschwindigkeitsrausch kriegst obwohls no ned mal optimiert sind ... soviel zu updates und firmenaussagen ...

#14 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 15:07

Aha, wieder was gelernt. Tausend Dank schonmal!
Aber sobald ich ein tegra-3 habe kommt dann in kurzer Zeit eh wieder was neues, schnelleres, ... von dem her
wäre wohl jeder Zeitpunkt der falsche und man kann warten...

War heute mal im ("Fach" :angry: ) Markt und hab mir nochmal die verschiedenen Tablets angeschaut... Verkäufer gefragt... Fehlanzeige! Was würde ich nur ohne so ein Forum machen...

Beim Test von Stiftung Warentest steht, das das Sony nicht per SD erweiterbar wäre?!? Eigentlich dachte ich schon daß das geht. Okay, der Test schreibt das, ein anderer Test schreibt das...

Von dem Prime habeich auch schon gelesen, würde mich auch reizen ist mir aber definitiv zu teuer. Würde ja zu gerne mal das A200 in den Händen halten.
Finde leider keine eindeutigen Daten aber soweit wie ich des mit meinem bescheidenem Halbwissen überblicke ist es fast identisch zum Tablet S.

Wird wohl eins von den beiden werden, da mir irgendwie sonst keins einfällt :wacko: was vergleichbar ~350€ wäre.

Danke nochmal Ratman... bin als Bürofuzzi nicht gerade bewandert mit Technik-Kram

#15 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 16:22

ja, die tegra3-empfehlung war auch eher aus dem gedanken raus, das du sowieso warten willst und somit no a bissi geld sparen kannst.
das transformer prime gibts übrigens eh jetzt schon ... http://goo.gl/kKP89
kriegt übrigens grad android4 verpasst - offiziell *g*

jetzt kannst dir überlegen, ob dir die längere "lebensdauer" den doppelten preis wert is *fg*
wenn mans extrem sieht: die tegra2 sind am auslaufen, die tegra3 am kommen. theoretisch hast also mit nem tegra3-brett mind. doppelt so lang deine ruhe als mit nem 2er.
dann kommt dazu, das du n tastaturdock dazu kriegst, das dank verbauten zusatzakku auf bis zu 18 stunden betriebsdauer kommt - würd sagen, mit der tastatur bringst ne 10-stunden zugfahrt mit permanentem viedeo-schauen rum *g*. das kriegst auch mit keinem andern brett.
es muß also ned unbedingt für jeden stimmen, das es teurer is.

also der mädchenmarkt is super für die haptik und den direkten brett-vergleich - nur fragen brauchst dort nur, wennst masochistisch veranlagt bist *g*.
ausserdem sind die bretter dort immer so derartig verdreht, das nix gscheit rennt. nicht mal das display geht da meistens wircklich richtig.

das sony tablet s hat sogar als einer der wenigen guten androiden nen normal-große sd-xc slot. ein user in meinem forum hats und kann dir das bestätigen.
einzig, der name beim mounten fällt anders aus als üblich. und sony hat auch noch extra jene apps aufs tablet ghaut, die damit nix anfangen können *rotfl*.
aber im market finden sich x kostenlose apps, die damit umgehen können. also 5 min. eigeninitiative, und schon spielts musi und videos auch von der sd-karte ab. da hast du eher das problem, die für dich passendsten apps zu finden, weils die wirklich wie sand am meer gibt.

#16 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 22:14

Man(n) wird alt wie ein Haus und lernt nie aus... vielen Dank Ratman!!! *thumbs up*

Das Prime schaut (zumindest auf Bildern) auch lecker aus, sehr leggaaaa sogar ^^ aber ganz ehrlich 700 Flocken möchte ich nicht ausgeben, auch wenn ich genügend Schleifen bei der Spaßkasse hab.

Mädchenmarkt und die üblichen Geil ist Geiz *g* Märkte kannste gleich vergessen, da haben dermaßen viele Wi**** iwelche Eingaben getätigt, daß da gleich nix mehr geht.

Ich brauche das Ding echt nur um auf dem Sofa rum zu lungern und meine 148.000 mail zu checken und zum surfen bzw. ein paar Fotos und Lieder hin & her zu schieben, Apps und evtl. etwas zum daddeln.
Deswegen meine pers. Grenze von 400 Tacken, des muß +/- reichen B) und da kommen eigentlich nur das Sony Brett oder das neue Asus A200 in Frage - oder eben alternativ Xoom, ... (oder hast noch eine Idee als Alternative?)

Was ist mounten??? Sorry, bin da ned so bewandert.

Hab gesehen, daß auch ein neues von Toshiba, nämlich das Excite X10 rauskommt. Hast Du da schon nähere Infos drüber?

Also wenn ich sehe was da alles so an Neuerungen rauskommt: HD, hochauflösende Displays, 13,3" Toshiba, Tegra-3, ... dann sollte ich evtl. noch warten, weil dann hoffentlich die Preise für die aktuellen Bretter fallen. Andererseits wird es hundertpro so sein, daß ich dann was aktuelles will => ergo... ich warte wieder! Shit, was soll ich nur machen???? :wacko:

Am besten ist es vll wirklich wenn ich jetzt dann zuschlage und gut ist! (oder?) das ist ja schwieriger als ein Autokauf

#17 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2012 - 23:30

also bei deiner auswahl würd i tatsächlich beim sony bleiben.
grund:
die keilform für besseres schreiben beim liegen am tisch und einhändiges hochformat halten ...
der ir-sender - bedienen der heimischen anlagen vom brett - is einfach n mehrwert.
sony is jetzt nicht grad als schlecht verschrien, das display is ned ganz so gut wie das der samsunggeräte, aber immer no besser als die meisten anderen.
und die normalgroße sd-xc karte. das is halt echt angenehm. streamen und kleinigkeiten per wlan is ja schön, aber ganze filme kopieren oder die mp3 sammlung ... das is halt wesentlich gemütlicher, wenn i einfach die sc-card in pc stecken kann.

mounten ...
hm, nennen wirs: das einhängen von laufwerken, damit du sie nutzen kannst.

das excite kenn i no ned.
was i aber so schnell les - spielt in der selben liga des sony.

#18 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2012 - 00:11

hmmm okay, dann bin ich mal wieder etwas klüger ;)

Sony: Zitat => "ist jetzt nicht grad als schlecht verschrien" klingt aber auch ned grad so dolle?!
Vorteil IR dürfte mir fast egal sein, da ich hier das komplette T-Entertain nutze, und auf Nachfrage bei Sony Deutschland unterstützt die IR nicht Entertain bzw. die Funktionen der "normalen" Entertain FB.

Ratman, ich möchte doch "nur" ein passables Brett... kann doch nicht so schwer sein mich zu entscheiden!

Gutes Display (ist eig eh wurscht, hab dann ja nur ein Tablet u. kein zweites zum Vergleich daneben liegen)
ruckelfrei (wichtig!!)
Anschlüsse
viele Formate abspielbar (sehr wichtig!!!)

Mal eine andere Frage:
13,3" beim Toshiba, normalerweise 10,1" und beim Sony sinds a paar Zoll weniger... ist es bei den Tablets eigentlich wurscht ob es 10,1 oder 13,3 oder kleiner wie das Sony Display hat, sprich: laufen alle Apps, Internet, Flash immer gleich? ganz egal wieviel Zoll? wird des runter- bzw. hochgerechnet oder empfiehlt es sich wirklich ein "handelsübliches" Format zu nehmen, sprich 10,1" damit die ganzen apps auch Spiele, youtube, HD Filme, ... optimal laufen?????

Viele Grüße
castor

#19 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2012 - 11:13

Zitat

Sony: Zitat => "ist jetzt nicht grad als schlecht verschrien" klingt aber auch ned grad so dolle?!

*bg* o.k., du kennst mi no ned - wenn sowas aus meinem munde kommt, is es positiv. wenn i was für negativ halt, dann fallen worte, die ordentliche tv-sender auf jeden fall auspiepsen würden (mit schwarzen balken vorm mund)!

Zitat

Gutes Display (ist eig eh wurscht, hab dann ja nur ein Tablet u. kein zweites zum Vergleich daneben liegen)

sag das deinen tränenden augen, wenns mal soweit is, und du kein gutes display hast bei ein bissi sonnenlicht oder n bissi lesen *g*

ruckelfrei - keines der von dir gewählten geräte wird dich da mehr enttäuschen als n anderes *g*
nö, keine angst! die rennen schon in allen bereichen gut. wenn n app-scripter halt schrott schreibt, dann bringt ma natürlich auch solche geräte zum ruckeln.
das schöne bei den androiden - man sucht sich ne andere app dies selbe kann und nicht ruckelt ...

anschlüsse - tjo, (mini)hdmi, sd-card und usb-port habens alle. da kannst auch nur schaun, was du aufgrund deiner anderen geräte so brauchst (drum mein ewiges pochen auf den normalgroßen sd-slot des sony). und wennst is fast nur zuhause verwendest, dann wirst eh hauptsächlich wlan verwenden zum daten schaufeln. und das kann auch jede dieser kisten. mit a bissl eigeninitiative (apps ausgucken) kanns das in jede richtung *g* wennst so blöd bist wie ich, machst dein tablet zum webserver - nix, was ned geht ...

formate - das is eher schon ne player-frage. und wie dus abspielst. ich nehm an, du wirst von deinem entertainmentcenter streamen können. da freut sich jedes bretterl drüber. auch hier hast entweder schon mitgelieferte apps, oder suchst dir passendes im market.
für exotische formate trifft das auch zu. aber normal findet sich immer was ...
bist mal auf reisen, und willst viele filme mitnehmen, passt man sich seine filme sowieso ans tablet an um platz zu sparen. da helfen so programme am pc wie "xmedia recode" - die machen dir sowas mit 2 klicks.

die größe des displays is eig. egal, solang die auflösung dazu passt.
faustregel: je größer das display, je größer sollt die auflösung sein ... eh klar eigendlich.
das Excite X10 hat doch auch nur 10.1"???
laufen tut übrigens alles auf allem ... androiden regeln das, indems die geräte nach größe und densitiy in fons und tabs einteilen. das wirkt sich aber dann hauptsächlich in der menüführung und solchem zeug aus.
und ausnahmen gibts eig. nur bei anwendungen die zwingend bestimme systemversionen oder prozessoren voraussetzen. da hast mit an android 3/4 und nem tegra2 derzeit aber keine probs.

langer rede, wenig sinn:
ich kann für dich kein brett aussuchen, das mußt schon selber machen.
ausgewählt hast keine schlechten - keins wird dich enttäuschen. alle könnens, was du willst ...
geh also nach symphatie oder eben ner speziellen funktion, die dir vielleciht no einfallt.

#20 castor

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2012 - 16:11

Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach Daten machen wann das A200 und das Toshiba rauskommen und ob die veröffentlichen Preise dann auch stimmen.
Ansonsten hole ich mir das Sony für 339,- noch ne 64GB SD Karte dazu und gut is.

Werde dann wahrscheinlich heulen wenn Tegra-3 rauskommt und die anderen dann im Preis fallen, aber iwann muß i halt kaufen. Bin schon zu angefixt um jetzt noch abzubringen.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner