Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

9,7''+, ~200€, eReader, .pdf

3 Antworten in diesem Thema

#1 Bla

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2012 - 11:44

Hallo, oben sind ja schon die überwiegenden Einsatzgebiete genannt, soll halt ein billiges (~200€), großes (min. 9,7'') Tablet sein, mit dem ich entspannt .pdf's lesen/annotieren und Zeitungen/Magazine/Bücher lesen kann. Ansonsten ist halt ein nurnoch ein USB Anschluss wichtig.
Da kommen in die engere Auswahl eigentlich nur das Easypad 970 (nur 1,2GHz --> zu langsam?), Viewsonic Pad 10 (kein freier Anroidmarket Zugang, kann man das per ROM oder sonstigen Eingriffen ändern?) und das Point of View Mobii 10,2'' (Display ist ja, selbst im Vergelich zu den anderen extrem kacke). Welches bietet sich an, evt. andere?

Bzw. was hat es mit den ROM's aufsich? Generell ist ja in nem Tablet auch nur PC Hardware, warum aber gibts so viele verschiedene ROM's für die Geräte? Sobald das Programm/Betriebsystem aufgrund der Hardware läuft, sollte man es doch auch raufpacken können, oder?

Vielen Dank!

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 11 Januar 2012 - 12:08

hi

was möchtest du denn mit dem usb anschluss machen, bzw. was muss der leisten können?

#3 Bla

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2012 - 13:01

Beitrag anzeigendr-no sagte am 11 Januar 2012 - 12:08 :

hi

was möchtest du denn mit dem usb anschluss machen, bzw. was muss der leisten können?

Also normaler USB 2.0 reicht, bzw Miniusb auch egal, gibts ja Adapter, hauptsächlich Dokumente, hin und herschieben, bzw. auch mal ein Video wiedergeben.

#4 king999

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::Hannspree Hannspad Android 3.0

Geschrieben 13 Januar 2012 - 15:22

Hi,

also im 200euro-Bereich wirst du ums flashen nicht herum kommen um ein ordentlich und flüssig laufendes Gerät zu bekommen (mit dem flashen kommt auch der Android Market). Die von dir erwähnten Tabs können alle geflasht werden, allerdings ist bei allen das Display miserabel (extrem Blickwinkel abhängig). In dieser Preiskategorie kann ich dir nur das Hannspad SN10T1 empfehlen, was auch meine Wahl war. Allerdings nur die neue Revision (1653) mit recht ordentlichem Display. Das Hannspad hat aber keine Kamera! Was mich persönlich nicht so stört, da ich es hauptsächlich zum Lesen und markieren von PDFs in der Uni benutze. Auch hat es nur ein miniUSB Anschluss für die Datenübertragung mit dem PC also keine Host Funktion!! Das Viewsonic Pad 10 ist fast baugleich mit dem Hannspad, aber mit Kamera, schlechtem Display und schlechterem Akku. Solltest du Hilfe oder Tipps beim flashen brauchen PM an mich da ich hier eher selten vorbei schaue.