Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

nach IBM X61T (Total Defekt), welches Tablet

5 Antworten in diesem Thema

#1 eismann2

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2012 - 11:18

Hallo liebe Tablet-User,

mein altes Ibm Subnotebook ha jetzt den Geist aufgegeben, suche jetzt ein Tablet das ich hauptsächlich zum notieren von Notizen (per Stift), anschauen bzw. nachtragen von Excel und Word Daten (keine grösseren Makro`s), meinen Kunden diverse PDF-Unterlagen vorstellen.

Das Display sollte schon 9" haben. Speichererweiterung und Akkuleistung ist sehr wichtig, UMTS wäre von Vorteil.

So viele sachen, brauche sie leider beruflich.

Wer hat eine Interessante Idee!

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 10 Januar 2012 - 11:26

da gibts ned viel brauchbares im tabletbereich
asus ep121 und samsung series 7 - ab 1000,-
eventuell noch das kupa - 800,-

alle 3 mit digitizer stift, touch.
die ersten beiden sind in etwa so stark wie n mittelklasse-schleptop
das kupa is relativ schwach, aber hält dafür ein bissi länger
vorteil zusätzlich zu deinen wünschen - zumindest die ersten beiden sind stark genug, um auch im laufenden multitasking-betrieb problemlos mit handschriftenerkennung zu werkeln.

was uns gleich zum akku bringt. da wirst recht unglücklich sein.
bei harter nutzung is nach 3 bis 4 stunden ende
und bevorst fragst *g* nö, es gibt keine wechselakkus. max. externe dinger, die das gepäck aber gleich mal mindestens verdoppeln.
ich hab für mei ep mittlerweile 3 ladegeräte *g* davon eines, das universell 230v, zigarettenanzünder und flugzeugstecker kann.

#3 eismann2

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2012 - 11:45

Hallo,

oh, etwas über der Preisklasse die ich mir dachte. Dachte so an ein Lenovo Thinkpas Tablet zb.

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2012 - 12:04

also ich kenn weder n lenovo thinkpad und auch kein ideapad mit stift und win drauf.

und mit android gibts weder brauchbare notizen und schon gar keine schrifterkennung, noch brauchbares office

#5 eismann2

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2012 - 21:14

Beitrag anzeigenRatman sagte am 10 Januar 2012 - 12:04 :

also ich kenn weder n lenovo thinkpad und auch kein ideapad mit stift und win drauf.

und mit android gibts weder brauchbare notizen und schon gar keine schrifterkennung, noch brauchbares office

sorry für die späte Antwort, muss nicht unbedingt Win sein.

#6 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2012 - 21:56

eig. brauchst schon win wenn du ernsthaft office-arbeit machen willst

word und excel sind auf android eher eingeschränkt zu sehen (sehr viele funktionen fehlen überhaupt und macros gehen gar ned)
powerpoint kannst eigendlich ganz vergessen. das erschöpft sich beim androiden normal beim ansehen von einzelbildern ohne jeglichen effeckt oder sonst was.
einzig pdf geht gut zu lesen und auch dank der app ezpdf super und auch kompatibel zu anotieren (sofern der androide genug power und ram hat).
und die paar androiden mit echten stift scheitern grad beim notieren sehr schnell. da fehlts an der power. viele notiz-apps versuchen einzelne wörter als grafik zu speichern, damit ma die wenigstens a bissi bearbeiten kann. das dauert dann schon mal a bissi, bis du bei sowas umblättern kannst.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner