Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

ViewPad 7 oder anderes?

3 Antworten in diesem Thema

#1 SBr

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2012 - 15:40

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Tablet-PC für mich. Nutzen würde ich es vor allem gerne zum Mails abrufen/schreiben, Surfen & Chatten. Ein paar lustige Apps und eine Kamera zum Videotelefonieren und Fotografieren wären natürlich auch angebracht. Dazu sollte das Tablet aber nicht zu groß ausfallen, da ich es nicht nur zuhause, sondern auch unterwegs gerne nutzen würde. UMTS sollte also integriert sein. Preislich würde ich jedoch gerne unter 250 bis 300€ bleiben.

Auf meiner Suche durch die vielen Angebote bin ich auf das Viewpad 7 von Viewsonic gestoßen. Preislich liegt es genau auf meinen Vorstellungen und die Funktionen lassen auch nicht zu wünschen übrig. Einziges Manko was ich bislang finden konnte, ist der langsame Prozessor und die geringe Bildschirmauflösung, die vorallem bei der Websitendarstellung Probleme bereitet. Nichtsdestotrotz würde meine Entscheidung derzeit zu diesem Gerät fallen. Allerdings konnte ich das Viewpad nirgends direkt zum Kauf finden. Die Lieferzeit beträgt überall 1 bis 4 Wochen. Aktuell einfach ausverkauft oder gibt es dieses Gerät nicht mehr?

Bevor ich nun auch ahnungslos etwas falsches Kaufe, wollte ich mich zudem nochmals erkundigen, ob es vergleichbares, vielleicht auch besseres zum gleichen Preis gibt. Meist haben die Tablet-PCs in diesem Preisbereich allerdings kein UMTS, was für mich derzeit nicht in Frage kommt.

Vielen Dank im Vorraus! ;-)

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 09 Januar 2012 - 11:28

hallo

ich würde hier nicht auf 30 euro achten. wenn du dir z.b. das motorola xoom kaufst, dann bekommst du wesentlich mehr für dein geld. vor allem kann man in den foren auch mal hilfe bekommen. das sony s tablet wird in den nächsten "tagen" vermutlich auch drastisch im preis fallen. sony hat im ausland schon mit der preisänderung begonnen.

das xoom in der 3 g variante ist im netz mit etwas geduld für unter 350 euro zu bekommen. in den letzten tagen war es für 341 euro bei pixmania zu bekommen. --als 3 g modell!

meine meinung ist da eindeutig: nicht am falschen ende sparen....du ärgerst dich nach dem kauf dann täglich über einen eventuellen fehlkauf!

#3 SBr

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2012 - 17:51

Danke für die Antowrt!

Ich bin mittlerweile schon in andere Preisbereiche vorgedrungen. Nach dem Viewpad hatte ich zunächst das Acer Iconia A101 ins Auge gefasst, von dem ich nun wiederrum auf das Iconia A501 hochgeklettert bin. Mehr als 500€ sollten es aber wirklich nicht sein; das A501 wäre schon fast in meinem Einkaufskorb gewesen, wenn ich beim Media Markt nicht das Ausstellungsstück hätte mitnehmen müssen. Auch hier scheint es einige Lieferprobleme zu geben.

Gibt es in dier Preisklasse sonst gute Empfehlungen?

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 09 Januar 2012 - 17:58

also 500,- da wärs sony tablet s ja scho fast billig *g*
theoretisch könnte man mit etwas glück sogar das asus transformer prime in dem bereich finden (nach der ces in a paar tagen *g* jetzt liegts no bei ca. 600,-) und wäre damit am modernsten zweig der androiden.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner