Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Suche ein Zwischending zwischen Tablet und Leptop

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Jill

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 11:58

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch wenig Ahnung von Tablets und Laptops vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche ein Zwischending von Tablet und Laptop da ich noch Schüler bin sollte es nicht mehr als 450 Euro kosten.

Wenn es geht gerne auch billiger aber wenn ihr ein Gerät kennt was meinen Anforderungen entspricht aber teurer ist sagt es mir trotzdem vielleicht kann ich noch mal mit meinen Eltern reden.

Bisher finde ich das Asus Transformer gut aber leider hat es kein UMTS also in meiner Preisklasse (würde dann um die 600Euro kosten mit Tastatur ).

Ich liste mal auf was ich mit einem Tablet machen würde und was das Tablet können sollte:

-Skypen (Videochat brauch aber keine gute Qualität zuhaben könnte ich auch drauf verzichten)

- Minecraft spielen könnte ich auch drauf verzichten)

- Musik hören und auch kaufen am Besten wäre so ein Musikstore

- Filme, Videos schauen

- weis nicht ob ein Tablet so was hat vielleicht auch ein Filmstore???

- natürlich surfen im Internet

- Microsoft Word, PowerPoint, Exel Dateien erstellen und bearbeiten

- da meine Mutter oft auf Dienstreisen muss würde sie gerne das Ding mitnehmen und im Zug im Internet surfen also sollte es einen Möglichkeit geben immer und überall ins Internet zu können

- also sowohl als Arbeiten in der Schule und Spaß zuhause auf dem Sofa

Ich glaube das war alles ich weiß nicht ob es ein Gerät gibt das noch im meinem Geldrahmen ist aber ich könnte auf die ein oder andere Sache verzichten wenn sonst alles stimmt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ps. habe gerade über dieses Forum das acer iconia Tab entdeckt hat zwar keine Tastatur aber die könnte man ja durch USB anschließen ist das Iconia denn gut???

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ben

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationWolfsburg
  • Tablet::Asus EP121 - iPad2

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 13:24

ASUS EP121 ;)
Bei Interesse meld Dich, denn ich möchte meins verkaufen. ;)

LG

#3 Jill

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2012 - 15:52

Danke für deine Antwort aber das teil ist ja sehr teuer und sprengt leider meinen Rahmen au?er du verkaufst es für 400Euro und weshalb verkaufst du es??

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 01 Januar 2012 - 22:08

zumindest kann i dir sagen, was geht und was ned

-Skypen (Videochat brauch aber keine gute Qualität zuhaben könnte ich auch drauf verzichten)
geht sowohl mit win-brettern als auch androiden

- Minecraft spielen könnte ich auch drauf verzichten)
geht nur mit win (am ep121 recht gut bis 64*64 texturen, hatte auch schon mal 128*128 drauf, da ruckelts dann aber schon a bissi), android-mc is noch alpha und ned mit der normalen mc kompatibel

- Musik hören und auch kaufen am Besten wäre so ein Musikstore
geht mit allen, stores gibts auch wie sand am meer (auch für win - da liefert z.b. asus nen store schon mit und sehr gut gehts mit amazon (die schenken dir dann dazu a glei unmengen cloud-space *g*)

- Filme, Videos schauen
geht mit win auf jeden fall, und alle androiden € 400,- und aufwärts packen auch locker 1080p

- weis nicht ob ein Tablet so was hat vielleicht auch ein Filmstore???
kommt auf die marke beim androiden an, bei win möcht ich auf lovefilm verweisen

- natürlich surfen im Internet
kann alles und jedes. win sowieso und bei android kommts am browser an, was der kann. findet sich aber für jeden bedarf was brauchbares.

- Microsoft Word, PowerPoint, Exel Dateien erstellen und bearbeiten
mit win sowieso *g* bei android eingeschränkt

- da meine Mutter oft auf Dienstreisen muss würde sie gerne das Ding mitnehmen und im Zug im Internet surfen also sollte es einen Möglichkeit geben immer und überall ins Internet zu können
wenns das tablet ned selber kann, kann man ja sein handy zum tethern (fungiert dann als modem fürs tablet) verwenden.
bei win-tablets sollt deine mutter dann nur schaun, das sie nen sitzplatz mit steckdose ergattert. win-tablets zeichnen sich nicht gerade durch ihre lange akkulaufzeit aus ...

- also sowohl als Arbeiten in der Schule und Spaß zuhause auf dem Sofa
spaß zuhause sowieso, beim arbeiten in der schule is die frage der kompatibilität. da würd ich win empfehlen

grundlegend:
android für fun und kleinigkeiten
win als arbeitstier und a bissi spaß

ich kann dirs gebrauchte ep121 von oben nur ans herz legen. damit kaufst du quasi nen mittelguten laptop ohne tastatur (wobei da auch ne super bt-tastatur mitgeliefert wird *G*)
wenn deine mutter einmal mit dem aktiven digitizer-stift was geschrieben hat, wills ihn sicher nimma hergeben *g* touch geht bei dem ding natürlich auch - und a beides zusammen ...

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner