Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Tablet für Entwicklung, Fliegen und Surfen usw.

4 Antworten in diesem Thema

#1 mischterx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 07:30

Hi,

ich bin Tablet EInsteiger und suche das passende Tablet für mich.
Gleich vorweg, ich bin noch Schüler, und das ist viel Geld für mich, ich möchte deswegen gerne ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben.
Mein Ziel sind 400 bis max. 450 Euro.

Ich möchte das Tablet für Entwicklung von Apps benutzten, die entweder einen USB Anschluss oder Bluethooth benötigen, für eine Remote Verbindung zu selbstentwickelten Elektroniken, die z.b. in Robotern drin sind.

Desweiteren möchte ich das Tablet zum Fliegen verwenden, primär für Informationen wie Wetter, wofür dann wieder eine UMTS/3G Verbindung nötig ist. Ambesten sollte noch ein GPS mit drin sein, für z.b. Movingmap oder Positionsbestimmung.

Ansonsten möchte ich natürlich auch die "normalen" DInge mit dem Tablet machen, wie Surfen, Filmegucken usw.

Ich habe bereits wie rumgeguckt und das Asus EeePas Transformers gefunden, über das ich auch viel gutes gehört habe. In einem Onlinestore bekäme ich es für knapp 500Euro, die 50 Euro mehr würde ich ausgeben, wenn es wirklich so gut, ist, wie ich gelesen und in Videoberichten gesehen habe.
Problem hierbei allerdings, wenn ich das richig verstanden habe, die 500 Euro Version hat 16GB (das reicht fürs erste) und UMTS, allerdings kein GPS. Die UMTS Version gibts nur als 16GB Ausführung, aber ein GPS ist nur bei der 32GB Ausführung integriert. Oder hab ich das falsch verstanden? Indem Fall könnte ich auf das GPS verzichten.

Gibts es noch andere Tablets in der Preisklasse, die vielleicht sogar alle meine Anforderungen erfüllen?

Als Prozessor würde ich momentan den Tegra 2 vorziehen, der hat genug Leistung, es gibt zwar mittlerweile den Tegra 3, die Tablets mit dem Chip und mindestens 3G sprengen meinen Finanziellen Rahmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Philipp

Edit:
Hab grad noch das Motorola Xoom gefunden, wie siehts mit dem aus? GPS und 3G hätte es und ist 70 Euronen billiger als das Asus

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 13:35

ich würd (wie immer bei androiden) noch das sony tablet s http://www.amazon.de...ASIN=B005VDHO78 in die runde werfen.
immer auf die überschrift beim bestellen achten, ob a wirklich die umts-version nun ausgewählt wurde, die daten bei der auswahl und teilweise der vorstellung scheinen falsch zu sein - den user nutsymptom bei mir am besten fragen, der kennts gerät.

ansonsten würd ich noch das galaxy 10.1n anführen, was dir aber wohl zu teuer sein wird.
deine wahl des transformer prime wär natürlich die ultimative wahl. vor allem, weil du jetzt schon auf den tegra3 prozzi damit programmieren könntest und das ding wirklich so gut zu sein scheint, wie alle tönen. gut, das heißts immer beim ersten brett eines neuen prozessors *g*.
ich würd bei dem allerdings warten, was es da dann wirklich zu kaufen geben wird. glaub nicht, das die auswahl im shop (übrigens bei amazon auch) schon koreckt is.

#3 mischterx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 14:53

Hi,

das Sony und das 10.1n übersteigen meinen Preis, dann doch.
Ich hatte oben nur das Asus Transformer und nicht das Transformers Prime geschrieben, das würd ich mir sofort kaufen, wenn ich das Geld hätte.
Habt ihr vielleicht eine Vorstellung, wie sich der Preis in nächster Zeit bei den Tablets verhalten wird? Vielleicht lohnt es sich ja noch zu warten und in ein paar Monaten ein runtergesetztes Tablet mit Tegra 3 zu bekommen.

MfG
Philipp

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 15:27

aso, na dann wärs xoom nicht die schlechteste wahl - haut mi pers. zwar ned vom hocker, is aber n solides brett, und sollte deinen ansprüchen auch genügen.

was die preise angeht - bei den bessern tablets scheinen die sich immer ganz gut zu halten. und bis sich tegra 3 bretter etabliert haben, und die 2er billiger werden ... denke, das wird no a bissi dauern.

#5 mischterx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 18:05

Ok danke für die Hilfe,
ich werde noch warten, bis die Preise für das Acer Iconia mit Tegra 3 feststehen. Vielleicht kann ich meine Eltern auch noch zu nem zuschuss überreden ;)
Mal schauen, was dabei rauskommt, vielleicht schaff ichs doch zu einem Transformer Prime.

MfG
Philipp

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner