Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Tablet für Entwicklung, Fliegen und Surfen usw.

4 Antworten in diesem Thema

#1 mischterx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 07:30

Hi,

ich bin Tablet EInsteiger und suche das passende Tablet für mich.
Gleich vorweg, ich bin noch Schüler, und das ist viel Geld für mich, ich möchte deswegen gerne ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben.
Mein Ziel sind 400 bis max. 450 Euro.

Ich möchte das Tablet für Entwicklung von Apps benutzten, die entweder einen USB Anschluss oder Bluethooth benötigen, für eine Remote Verbindung zu selbstentwickelten Elektroniken, die z.b. in Robotern drin sind.

Desweiteren möchte ich das Tablet zum Fliegen verwenden, primär für Informationen wie Wetter, wofür dann wieder eine UMTS/3G Verbindung nötig ist. Ambesten sollte noch ein GPS mit drin sein, für z.b. Movingmap oder Positionsbestimmung.

Ansonsten möchte ich natürlich auch die "normalen" DInge mit dem Tablet machen, wie Surfen, Filmegucken usw.

Ich habe bereits wie rumgeguckt und das Asus EeePas Transformers gefunden, über das ich auch viel gutes gehört habe. In einem Onlinestore bekäme ich es für knapp 500Euro, die 50 Euro mehr würde ich ausgeben, wenn es wirklich so gut, ist, wie ich gelesen und in Videoberichten gesehen habe.
Problem hierbei allerdings, wenn ich das richig verstanden habe, die 500 Euro Version hat 16GB (das reicht fürs erste) und UMTS, allerdings kein GPS. Die UMTS Version gibts nur als 16GB Ausführung, aber ein GPS ist nur bei der 32GB Ausführung integriert. Oder hab ich das falsch verstanden? Indem Fall könnte ich auf das GPS verzichten.

Gibts es noch andere Tablets in der Preisklasse, die vielleicht sogar alle meine Anforderungen erfüllen?

Als Prozessor würde ich momentan den Tegra 2 vorziehen, der hat genug Leistung, es gibt zwar mittlerweile den Tegra 3, die Tablets mit dem Chip und mindestens 3G sprengen meinen Finanziellen Rahmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG