Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Xoom über Wlan nutzen

4 Antworten in diesem Thema

#1 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 18:37

Guten Tag

Hab seit heute das Xoom.

Möchte es zu Hause über wlan nutzen. Nun zu meiner Situation: Surfe über "Steckdosen-Internet" da die Wände für ein Wlan zu dick sind. Der Router ist im Keller und ich bin im 2. OG.
Habe mit dem Laptop eine ad-hoc Verbindung erfolgreich hergestellt, aber dass Xoom erkennt dies ja nicht an.
Reicht es wenn ich mir einfach ein Acess Point Usb hole und den in den Laptop reinstecke? Habe ich dann ein ganz normales Wlan netz in meinem Zimmer? Oder ist das auch so eine ad-hoc Verbindung?

Ich weiß man könnte diese mit einem gerooteten Xoom nutzen aber ich möchte es nicht rooten.

Vielen Dank

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 866 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 22:51

Kenne jetzt son Access Point USB nicht aber kannst du nicht theoretisch einfach n access point an die Steckdose anschließen und dann dort das WLAN genießen? Naja aber son Access Point USB sollte ja das selbe machen und WLAN bereitstellen ... sollte somit funktionieren.

#3 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 14:51

Habe nun ein eine Wlan Steckdose gekauft. Ist alles konfoguriert und mit meinem Laptop komme ich auch über das wlan rein. Allerdings muss ich am Laptop auch noch einmal auf Verbinden klicken ( Name und Passwort) als wenn er sich ganz normal ins netz wählen will.

Wenn ich bei meinem xoom nun den wpa2 schlüssel eingebe versucht er sich eine ip adresse zu bekommen, schafft es aber nicht und bricht nach ner Zeit ab.

Am Pc musste ich auch einmal den wpa2 schlüssel eingeben und dann (wie gesagt) nochmal auf den Verbinden Button klicken, dieser fehlt natürlich beim Xoom ;)

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank

#4 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2012 - 14:27

Habe nun herausgefunden, dass es vllt. am router liegt, das er dem Tablet Pc keine IP Adresse automatisch zuteilt.

Jedoch wird meinem Laptop das automatisch zugeteilt. Habe da auch nichts eingestellt.

Muss man also für jedes Gerät am Router einstellen, dass er automatisch die Ip Adresse verteilt?

Allerdings ich bin über Breitband Verbindung im Internet drin (WLAN) das heißt ich muss User Name und Passwort eingeben sonst kann ich die Internet Seite nicht öffnen

#5 Xoomy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • LocationChemnitz
  • Tablet::Motorola Xoom

Geschrieben 22 Januar 2012 - 10:13

Ja, die Einstellung sollte auf sollte auf "automatische" stehen. Aber auch feste IP lassen sich gut konfiguieren. Für jede WLAN Anbindung kann man so eine andere IP benutzen. Ich selber benutze immer feste IP Mit Deiner Steckdosenverbindung hast Du eine gute Brücke geschlagen.
MfG

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner