Android oder Hackintosh auf dem Asus EP121
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 10:21
ist schon was in dieser Richtung bekannt ? An den Spezifikationen sollte es ja nicht scheitern
LG
Ben
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 11:38
siehe: http://gw2.at/index....-linux-am-ep121
und mac? keine ahnung, obs da alle treiber gibt ... gut, interessiert mi a ned, so n komisches system auf meinem brett zu haben.
vor allem parallel kannst is eh ned fahren, da geht dir der platz auf der ssd aus, und von usb-stick is schon linux relativ lahm. da will i gar ned wissen, wie so n riesen-böller wie n mac-system drauf rennt *g*
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:05
LG
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:24
da is win durchaus brauchbar ... die progs die i brauch, gibts auf andern systemen teilweise gar ned.
und mal ehrlich ...
android? ein kastriertes linux mit apps auf nem dafür total overpowerden rechner? wozu eigendlich? jede dumme, kostenlose anwendung unter win kann das alles viel besser.
und n hackintosh - abgesehen davon, das das eig. illegal is, frag i mi auch hier, warum i n definitiv schlechteres system mit wesentlich weniger programmauswahl auf mein ep'chen drücken sollt. mein, wo is da der sinn dahinter?
und wenn ma sich blöd spielen will, das geht a unter win super *g*
i fahr am ep'chen z.b. bei bedarf nen ganzen apache webserver mit php und allem pipapo für demos beim kunden.
man kanns ep'chen z.b. auch sehr gut auf die seite legen, und als minecraft-server verwenden. da schaun die leut a super dämlich dann *g*
is so herrlich an der idee eines tablets vorbei, so server ...
Geschrieben 29 Dezember 2011 - 11:07
Wie sieht es denn mit Win8 im Moment aus, schon getestet ?
LG
Ben
Geschrieben 29 Dezember 2011 - 12:12
vor allem: ich habs ned geschafft, win8 von usb-stick zu booten, und auf meiner ssd is eindeutig kein platz für n 2. system.
i nehm an, du redest die neue touch-oberfläche an?
die interessiert mich beim ep nicht. in meinen augen is die nur interessant, wenn du keinen digitizer-stift hast, oder mit dem nicht arbeiten willst. also z.b. für zukünftige win-tablets < 10" und ohne stift.
weil: wozu brauch ich n kachelsystem mit dem ich zwar immer alles mit dem finger treff, dafür aber 1000 mal tippen und wischen muß, bis i irgendwo ne einstellung machen kann, die ich mit dem stift über n normales menü in sekunden erreicht hab? dieses ewige rumgetouche für einstellungen geht ma scho auf meinen androiden sowas von auf den nerv ...
ich denk da grad an (t)raumschiff surprise, wo sich die cheffin bei der suche nach dem schiff von ihrem stuhl einen ab-swyped *g*.
und wenn du die kacheln abstellst, hast ne 08/15 win7 oberfläche. die seh i eh auf n haufen rechner hier *g*.
in der beziehung bin i m$ eh wieder böse ... eig. is win 8 ja nix anderes als n servicepack für win7 mit exakt EINER neuerung (kacheln - und die san eigendlich nur ein etwas stärker verändertes theme und bestehen hauptsächlich aus dumm-dämlichen html/javascript-code). das ganze als neues system zu verkaufen ... naja, was solls, is ja nix neues.
mein interesse an win8 liegt einzig und allein am verbesserten systemcode = weniger resourcenverbrauch und mehr leistung als mit win7
ps.
das ganze system is eh für die katz, solang nicht die großen software-schmieden ihre menüführungen anpassen, in browsern immer no ein kleiner link ein untreffbarer kleiner link bleibt, pinch&zoom unter win eher ne ruckelorgie is, die hersteller no ned mal mitbekommen haben, das touchgesten auch IN programmen funzen können, usw.