Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Android oder Hackintosh auf dem Asus EP121

5 Antworten in diesem Thema

#1 Ben

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationWolfsburg
  • Tablet::Asus EP121 - iPad2

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 10:21

Hey,

ist schon was in dieser Richtung bekannt ? An den Spezifikationen sollte es ja nicht scheitern

LG
Ben

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 11:38

also android aufzusetzen hab i mittlerweile aufgeben am ep'chen
siehe: http://gw2.at/index....-linux-am-ep121

und mac? keine ahnung, obs da alle treiber gibt ... gut, interessiert mi a ned, so n komisches system auf meinem brett zu haben.
vor allem parallel kannst is eh ned fahren, da geht dir der platz auf der ssd aus, und von usb-stick is schon linux relativ lahm. da will i gar ned wissen, wie so n riesen-böller wie n mac-system drauf rennt *g*

#3 Ben

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationWolfsburg

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:05

Na gut mit der Performane könntest Du Recht haben, aber ich überlege mir gerade, was ich mit dem EP anfangen soll, wenn ich eh Windows am Rechner habe. ;)

LG

#4 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:24

öhm - damit arbeiten? bis auf spiele und größere grafiken mach i fast alles auf dem ep.
da is win durchaus brauchbar ... die progs die i brauch, gibts auf andern systemen teilweise gar ned.

und mal ehrlich ...
android? ein kastriertes linux mit apps auf nem dafür total overpowerden rechner? wozu eigendlich? jede dumme, kostenlose anwendung unter win kann das alles viel besser.
und n hackintosh - abgesehen davon, das das eig. illegal is, frag i mi auch hier, warum i n definitiv schlechteres system mit wesentlich weniger programmauswahl auf mein ep'chen drücken sollt. mein, wo is da der sinn dahinter?

und wenn ma sich blöd spielen will, das geht a unter win super *g*
i fahr am ep'chen z.b. bei bedarf nen ganzen apache webserver mit php und allem pipapo für demos beim kunden.
man kanns ep'chen z.b. auch sehr gut auf die seite legen, und als minecraft-server verwenden. da schaun die leut a super dämlich dann *g*
is so herrlich an der idee eines tablets vorbei, so server ...

#5 Ben

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationWolfsburg

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 11:07

Da muss ich Dir komplett Recht geben.
Wie sieht es denn mit Win8 im Moment aus, schon getestet ?

LG
Ben

#6 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 12:12

ned selber - speziell, nachdem m$ endlich mal auf kunden hört und permanent wirklich große änderungen vornimmt, seh i wenig sinn drinnen. hab besseres zu tun, als permanent neue builds im gb-bereich zu saugen ...
vor allem: ich habs ned geschafft, win8 von usb-stick zu booten, und auf meiner ssd is eindeutig kein platz für n 2. system.

i nehm an, du redest die neue touch-oberfläche an?
die interessiert mich beim ep nicht. in meinen augen is die nur interessant, wenn du keinen digitizer-stift hast, oder mit dem nicht arbeiten willst. also z.b. für zukünftige win-tablets < 10" und ohne stift.
weil: wozu brauch ich n kachelsystem mit dem ich zwar immer alles mit dem finger treff, dafür aber 1000 mal tippen und wischen muß, bis i irgendwo ne einstellung machen kann, die ich mit dem stift über n normales menü in sekunden erreicht hab? dieses ewige rumgetouche für einstellungen geht ma scho auf meinen androiden sowas von auf den nerv ...
ich denk da grad an (t)raumschiff surprise, wo sich die cheffin bei der suche nach dem schiff von ihrem stuhl einen ab-swyped *g*.
und wenn du die kacheln abstellst, hast ne 08/15 win7 oberfläche. die seh i eh auf n haufen rechner hier *g*.
in der beziehung bin i m$ eh wieder böse ... eig. is win 8 ja nix anderes als n servicepack für win7 mit exakt EINER neuerung (kacheln - und die san eigendlich nur ein etwas stärker verändertes theme und bestehen hauptsächlich aus dumm-dämlichen html/javascript-code). das ganze als neues system zu verkaufen ... naja, was solls, is ja nix neues.

mein interesse an win8 liegt einzig und allein am verbesserten systemcode = weniger resourcenverbrauch und mehr leistung als mit win7

ps.
das ganze system is eh für die katz, solang nicht die großen software-schmieden ihre menüführungen anpassen, in browsern immer no ein kleiner link ein untreffbarer kleiner link bleibt, pinch&zoom unter win eher ne ruckelorgie is, die hersteller no ned mal mitbekommen haben, das touchgesten auch IN programmen funzen können, usw.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner