Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Sony Tablet S oder ein anderes? Hilfe....

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 16:07

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet Pc

Ich schwanke derzeit zwischen einen Sony Tablet S und einem Samsung Galaxy Tab 10.1 N.

Es gibt ja einige Unterschiede zwischen den beiden.

Ist die Umts Version von Sony notwendig wenn ich Mobil surfen will? Oder bin ich damit nur schneller im Netz unterwegs und kann trotzdem eine Sim Karte darein Stecken?

Wie viel Speicherplatz sollte meine Version haben?

Ich möchte es halt zum surfen, e-mail schreiben usw. benutzen. Damit "arbeiten" werde ich nicht müssen.

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps von euch und ich kann mich dadurch leichter entscheiden.

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 16:29

es gibt bei beiden umts-versionen, also surfen per mobil-vertrag
ohne umts/3g gibts zugang ins netz nur per wlan. das aber auch bei beiden.
oder per tethering über bluetooth, falls dein handy das kann.

ums kurz zu machen.
beide bretter sind in etwa gleich gut, da kommts eher auf den verwendungszwecke an der dir vorschwebt.
da is dann auch die menge des speicherplatzes zu überlegen.

mal ganz roh:
samsung galaxy für eher zuhause, da er keine slots für sd-karten usw. hat, und deswegen am besten per wlan von anderen computern gefüttert werden sollte
sony für unterwegs, weil er ne normal große sdhc(xc) slot hat, und somit sehr leicht extern mit daten gefüttert werden kann.
das betrifft aber eher auch nur das faulheits-gen in dir. das samsung kann durchaus mit nem dongle für sd-karten ausgerüstet werden.

fazit: was willst wo mit deinem brett machen?

#3 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 16:36

hi

ich hätte noch einen vorschlag: das motorola xoom. das hätte von den dreien mit abstand das beste preis/leistungsverhältnis.(in der 3g variante)

#4 Ben

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationWolfsburg
  • Tablet::Asus EP121 - iPad2

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 17:58

Samsung Galaxy Tab 10.1 N :)

#5 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 10:33

Vielen Dank für die Antworten

Also ich brauche eins, bei dem ich filme gucken kann, zum lesen, zum surfen und zum spielen.

Werde für ein halbes Jahr auf ein Kreuzfahrtschiff sein... Deswegen brauch ich wohl eins wo ich leicht karten rein stecken kann oder ? Dann wäre das Sony doch super oder?

Das Motorola Xoom habe ich mir gerade angeschaut, der Preis ist ja unschlagbar ist es besser als das Sony?

Danke für die weiteren Tipps :D

#6 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 11:32

nö - das moped xoom *G* hat definitiv n schlechters display mit schlechterer auflösung und schlechterer hw.

btw - wenn dirs geld ned so viel macht, und du noch ca. 1 monat warten kannst, würd ich dir das asus transformer prime ans herz legen.
das wär dann das derzeit ultimativ modernste androiden-brett und grad für die spielezukunft überlegenswert.
http://www.amazon.de...ASIN=B0067VGSHA
wennst das ding dann auch noch mit dem tastaturdock kaufst, hast quasi n netbook auch gleich gekauft.
nicht mit dem alten asus transformer (ohne prime) verwechseln *g*

#7 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 11:38

Naja so lang kann ich nicht warten und es sollte schon günstiger sein.

Das Sony Tablet S ist zur Zeit für 520€ bei amazon drin? Ist das ein guter Preis?

Du meintest das man an dem Samsung auch etwas anschlißen kann und ich dann so speicherkarten nutzen kann, kannst du darauf kurz eingehen?

#8 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 11:42

du, i würd beim sony einfach 64gb sdxc kaufen.
da gibts eine bei amazon um ca. 70 euronen. wennst dir deine filme gut herrichtest, solltest da 15 bis 20 filme in super quali drauf kriegem.
von usb-hdd's u.ä. würd i bei tablets eher absehen, weil sowas den akku in 0,nix leer saugt.

btw - nähere fragen kann dir sicher nutsymptom beantworten. der hat n sony s und schreibt bei mir: http://gw2.at/index..../55-android-10q

#9 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 11:46

Das mit der Speicherkarte hab ich mir auch gedahct und davon kann ich ja auch mehrer dann auf die Reise mitnehmen ;)

Okay Vielen Dank für die Hilfe :D

#10 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:26

Zitat

nö - das moped xoom *G* hat definitiv n schlechters display mit schlechterer auflösung und schlechterer hw.

wir haben ja einen ganz tollen tablet vergleichsmodus im forum eingebaut.

ich habe mir das xoom und das sony mal in diesem vergleich angeschaut. demnach ist diese aussage nicht wirklich zutreffend. die beiden haben die selbe auflösung beim display und auch sonst eine sehr identische hardware. ausser, dass das sony aus billigem plastik zusammengesetzt wurde und das xoom aus aluminium. ich habe leider keinen direkten verglich, so kann ich zu dem sony keine objektiven angaben machen. dazu müsste ich beide bretter hier haben.

ich sehe keinen nennenswerten vorteil des sony gegenüber dem xoom -- zumindest auf dem papier. erst recht keinen vorteil, der den höheren preis des sonys rechtfertigen würde.

#11 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:37

ups sorry, ja, die auflösung is bei beiden 1280*800
vom rest geh i aber ned ab *G*

#12 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 13:21

viel mehr bleibt dann ja auch nicht mehr ;-)

hervorzuheben wäre beim xoom die funktion "USB-OTG". d.h. anschlussmöglichkeiten für geräte mit standart usb anschluss, wie z.b. kameras, festplatten, speicheradapter mit speicherkarten usw. das kann das sony brett defenitiv alles nicht. dafür hat es den großen sd einschub, wo das xoom nur micro sd verwendet.

ist alles irgendo auch eine glaubens-/markenfrage. bei kameras bin ich auch ein sony fan....

#13 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 13:59

Jetzt fällt es mir doch schwer eine Entscheidung zu treffen.
Hatte mich eig. für das Sony entschieden, allerdings sind 100euro Unterschied schon ein Überlegung wert doch noch zu wechseln....

#14 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 14:11

ich bin ja auch eher der pfennigfuchser -- im gegensatz zum ratti ;-)

mein xoom läuft klasse und die möglichkeiten (root/alternative roms) sind auch gegeben. android 4 ist auch agekündigt -- so wie beim sony auch.
ich hänge an meinen kröten und habe mir deshalb das xoom gekauft.

mein 3g xoom habe ich über amazon warehousedeals für knappe 350 euro erstanden. das war allerdings 2 monate vor dem fest.

#15 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 14:15

i bin a n pfenigfuchser. drum kauf i lieber glei was gscheites, und ned 2 mal schrott *sfg*

#16 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 14:39

nunja, das xoom als schrott zu bezeichnen find ich schon reichlich daneben. mit dieser meinung stehst du vermutlich auch ziemlich einsam im walde.
*imho*

#17 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 14:54

is auch nur meine meinung - jeder hat davon mind. eine *g*

und ehrlich: mir sind 100 euronen mehr für ein sony oder samsung durchaus wert, wenn dafür das design besser is.
und es is halt wirkli so, das das xoom bildschirmtechn. hinter beiden geräten nachhinkt, das sony besser mit seinen (cpu)resourcen umgehen kann, und das samsung auch flotter is.
scheinbar is ja sogar moped selber ned zufrieden mit ihrer arbeit, sonst würdens kein xoom2 nachwerfen, das eig. nur das kann, was das xoom1 eig. können sollte.

man muß dem xoom aber eines zugute halten:
zu der zeit als es rauskam, wars das einzige das gegen das eierbrett anstinken konnte.
das ändert nur leider nix an der tatsache, das das xoom viel zu schnell auf den markt geworfen wurde. so (das denke ich zumindest) hat moped das nicht unbedingt angedacht gehabt, und hatte nur panik, zw. dem eierbrett und dem samsung zerrieben zu werden.

#18 Alex123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 18:32

Habe nun das Xoom. Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend!

Vielen Dank aber für eure Infos !!

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner