Clicky

Zum Inhalt wechseln

clouds

clouds

2 Antworten in diesem Thema

#1 punitsuka

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 11:42

Wie sicher und vor allem nützlich findet ihr eigentlich Clouds? und muss man für das nutzen von clouds bezahlen? ich weiß nur, dass es clouds von abietern (telekom) gibt und private clouds (yotta)
aber worin liegt der endgültige vorteil, der mich überzeugt, geld dafür auszugeben?

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 23 Dezember 2011 - 12:29

die meisten würden jetzt wohl sagen: im syncen verschiedener geräte.
du hast halt dann überall, zu jeder zeit und jedem gerät deine daten.
und wennst, wie z.b. bei asus üblich, für jede hardware auch die passende cloud hast, geht da schon einiges.

ich pers. bin halt kein freund von daten auf fremden servern.
für privates zeugs hats in meinen augen wenig sinn, und wer z.b. seine kundendaten nicht nachvollziehbar in ner cloud ablegt, is in meinen augen sowieso n volldepp.
dann bin ich nicht grad beeindruckt von der gschw. speziell, wenn man wie z.b. bei asus die daten packen und verschlüsseln kann (was ja eig. sehr gut wäre), schläft dir dann alles ein beim saugen.
ja, und dann kommts no drauf an, was ma an programmen verwendet *g*. wenn i z.b. auf allen geräten eh den firefox hab der alle bookmarks, passwörter, tabs, bis hin zu adblock+ syncen kann, brauch ich ne cloud auch ned wirklich ...
jo, und aufpassen muß ma auch noch bei welcher cloud man mitmacht. wennst dir z.b. bei der dropbox durchlest, was die alles mit deinen daten tun dürfen, legst bei denen eh freiwillig nix mehr rein.

#3 SJay123

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Tablet::Zenithink C91 Multitouch

Geschrieben 16 Februar 2012 - 11:39

Mit den Bedingungen bei Dropbox hab ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt...danke für den Tipp, mal überlegen ob ich den Account dort noch brauch...;-)