1&1 SmartPad Google Android Market installieren ohne Root
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 17:23
Install Market.zip auf das Pad entpacken und aus dem Verzeichniss app der Reihe nach installieren:
Google Services Framework.apk
OneTime Initializer.apk
Setup Wizard.apk
Gmail.apk
Vending.apk (Market)
Optional:
Talk.apk
Maps.apk
Download: Install Market.zip http://ul.to/66tazz7l
Danach Gmail starten oder im Erstart-Assistenten das Google Konto einrichten. Es erscheint eine Fehler Meldung diese ignorieren und das SmartPad neu starten. Nach dem Neustart erneut Google Mail (Gmail) starten und einloggen, sobald dies erfolgreich geschehen funktioniert der Market.
Gmail kann danach upgedated werden auf Version 2.3.5. Der Market selbst liegt in älterer Version bei (1.8.2) bei.
Nachtrag: hab mehrere Tage versucht den Market upzudaten. Bei einer Version 2.x funktionierte es zwar doch stürzt eine neuere Version als 1.8.2 dann spätestens bei dem Menü 'installierte Apps' ab. Ein paar Tage danach habe ich auch das SmartPad gerootet um zu sehen ob da ein Unterschied ist oder wie es sich mit updates, neueren Versionen verhält - Das Ergebnis ist das selbe gerootet oder nicht.
Geschrieben 21 Dezember 2011 - 21:24
Recon sagte am 19 Dezember 2011 - 17:23 :
1. Install Market.zip auf das Pad entpacken und aus dem Verzeichniss \app der Reihe nach installieren:
Google Services Framework.apk
OneTime Initializer.apk
Setup Wizard.apk
Talk.apk
Maps.apk
Gmail.apk
Vending.apk (Market)
Download: Install Market.zip http://ul.to/66tazz7l
2. Danach Gmail starten oder im Erstart-Assistenten das Google Konto einrichten. Es erscheint eine Fehler Meldung diese ignorieren und das SmartPad neu starten.Nach dem Neustart erneut Google Mail (Gmail) starten und einloggen, sobald dies erfolgreich geschehen funktioniert der Market.
3. Gmail kann danach upgedated werden auf Version 2.3.5. Der Market selbst liegt in älterer Version bei (1.8.2). Man kann versuchen den neuesten Market 3.4.4 zu Vending.apk umzubenennen und von Anfang an zu installieren. Ebenso die neueste Version von Maps.apk
4. Um den Market upzudaten erst die alte Version deinstallieren. Evt. Market Updater installieren http://www.mediafire.com/?nggmentc5zj wenn es nicht ohne geht. Dann eine neuere Version (bis v 2) installieren und dannach Gmail app ERST starten sonst startet die neue version des Market nicht!
Download: update.zip http://ul.to/cgog2h8p
Die Market Geräte Kompatibilitätsprüfung kann man versuchen mit sogenannten Market Enabler auf ein anderes Gerät vorzutäuschen 'Verizon-Telefon' etc... Das Gerät wird standartmässig als 'Telefon' angezeigt.
Hallo,
danke für die Anleitung. Funktioniert so weit ganz gut. Ich kriege aber den Market 3.4.4 nicht zum laufen. In "Vending.apk" umbenannt und installiert. kann den dann auswählen aber er startet nicht.
noch ne Idee ?
Gruß, Michael
Geschrieben 22 Dezember 2011 - 18:52
Geschrieben 03 Februar 2012 - 17:50
hab ein fettes problem ich habe die setup wizart installiert und die hometaste gedrückt dann hat der mir 2 launcher und den setup wizard angezeigt ich hab jedoch mit antwort merken auf dieses programm geklickt und komme in keinen dateiexplorer mehr rein da es sich andaunern aufhängt und ich nicht mal die programmliste öffnen kann hat jemand ne ahnung wie man das wieder hinbekommt??
sebilion
Angehängte(s) Bild(er)
Geschrieben 09 Februar 2012 - 16:53
Wenn du doch irgendwie in die Einstellungen kommst kannst du unter Anwendungen - Anwendungen verwalten den setup wizard auswählen und unten bei 'standardmäßig starten' die Standardeinstellung löschen.