Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Tablet für die Uni gesucht

ipad htc flyer samsung galaxy tab studium uni

1 reply to this topic

Umfrage: Tablet für die Uni gesucht (2 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Tablet soll ich nehmen?

1. iPad (1 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

2. Samsung Galaxy Tab (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. HTC Flyer (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

4. was anderes, ich schreib's auf (1 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Tomtom

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Locationim Bodensee
  • Tablet::MacBook :p

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 02:04

Tagchen!
Ich studiere aktuell im 3. Semester Philosophie und Soziologie. Da mein MacBook aufgrund seines relativ hohen Alters von 5 Jahren nicht mehr das Schnellste ist und der Akku nach guten 3 Stunden leer ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft für den Unialltag ein Tablet zuzulegen.
Neben dem iPad habe ich vor allem das Samsung Galaxy Tab und das HTC Flyer ins Auge gefasst. Ein Windows-Tablet möchte ich nicht. Habe heute im MediaMarkt eins angetestet und mir hat die Handhabung des Betriebssystems nicht zugesagt.
Ich würde mich jeweils für die Variante nur mit WLAN entscheiden, da ich das Tablet wie gesagt hauptsächlich in der Uni brauche. Sollte ich doch mal unterwegs mit dem Tab ins Internet wollen, ist das - zumindest bei den Android-Geräten - sicher in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy Ace möglich, oder?
Als preislichen Rahmen habe ich mir etwa 300-350€ gesteckt. Dafür bekomme ich bei Amazon sowohl das HTC als auch das Samsung. Beim iPad hingegen müsste ich auf ein Gebrauchtes der 1. Generation mit nur 16GB ausweichen. Reicht zwar im Prinzip, aber ein Neugerät, dessen Speicherplatz erweiterbar ist, ist trotzdem irgendwie schöner. Apropos: Wie weit kann man den Speicher erweitern? "Nur" 32GB oder schlucken die Tablets auch 64GB?