Empfehlung bei Tabletkauf
Geschrieben 17 Dezember 2011 - 03:36
Ich brauch mal ne Beratung zwecks Tabletkauf.
Zum Verständnis einer meiner Geschäftskollegen hat ein Acer 500 worüber er aber mit Inet-Stick nicht ins Netz kommt.
Mit meinem Laptop (2Jahre alt und braucht zuviel Saft mit Akkubetrieb) klappte die Internetverbindung im Keller im Geschäft.
Da ich aber nicht dauernd Lust hab mim Usb-Stick rumzulaufen weil der nur 4 Gb hat, und er das Tablet abends immer mit nimmt und ich nichts drauf specihern kann,
hab ich mir überlegt mir einen tabelt anzuschaffen.
Nur ist die Frage welchen und vorallem jetzt kaufen oder noch 1-2 Mon warten.
Must Have:
Internet egal ob über Stick Umts-Router oder integrierte Sim-Karte
Er sollte Videos ruckelfrei abspielen können.
Das klingt jetzt blöd aber bei meienm Geschäftskollegen seinem Acer 500 gabs Probleme mit einer Full-Hd Anime folge.
Stockender bzw. asyncroner Sound und Videoruckler.
Kann auch daran gelegen haben weil kein gescheiter Player drauf?! Oder aber 800 MB für 25 min Video waren einfach zu viel.
Naja jedenfalls machte es keinen Unterschied ob von Usb-Stick oder interner Speicher.
Beides Mal geruckelt wobei Abspielen intern etwas besser lief.
Navigation wäre auch was feines wenns das gäbe, muss aber nicht unbedingt
Speicher sollten min. 16 GB sein allerdings wenn micro-Sd slot vorhanden auch weniger möglich kauf ich halt ne größere Karte.
Usb-anschluss sollte auch da sein aber das dürfte ja hoffentlich selbstverständlich sein
Betriebssystem kann ruhig Android sein damit komm ich mittlerweile klar.
Nur bitte nix von Apple
Preislich beginnt die Schmerzgrenze ab ca. 500€ wenns ein wenig mehr wird muß ich halt mal etwas mehr sparen an anderer Stelle
Geschrieben 17 Dezember 2011 - 09:41
kann jedes halbwegs brauchbare brett - billiger wirds natürlich, wenn du eine wlan-only version kaufst. scheint bei dir ja kein problem zu sein, glaube ich rauszulesen.
video ...
kann eig. jeder halbwegs moderne androide problemlos. am besten natürlich, wenn man die videos vorher (auch aus platzgründen) mit z.b. xmedia recode an sein brett anpasst.
was hier natürlich von vorteil ist, is n normalgroßer sdxc-slot zum schnellen austausch von daten. per wlan nerfts übertragen ganzer filme.
jo, wenn video, dann gutes display - man will ja auch was vom film haben *g*
und da kann i derzeit guten gewissens nur das sony tablet s empfehlen ( http://www.amazon.de...ASIN=B005PZT8V2 )
kostet derzeit ohne umts-modem 415,-
und mit 532,-
das ding hat auf meiner seite schon einer, und beschreibt auch einiges.
eventuell kannst dir noch das samsung galaxy tab 10.1n geben. gings ned um video und die dazu fast zwingend notwendige sdxc-karte, die man beim samsung per zusatzkabel stecken muß, würd mir pers. das sogar besser gfallen *g*.