Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Über 10 € weg beim Medion Market

6 Antworten in diesem Thema

#1 Xen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::Medion

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 23:10

Hallo Forum, ich grüße erstmal alle. Ich bin seit heute im Besitz eines Medion Tablet PC´s. Ich habe die 10 € Startgutahben aktiviert und habe mich im Market umgesehen in etwa eine halbe Stunde, ohne Apps herunterzuladen. Dann war mein Gutahben aufgebraucht. Ich habe auch ein Google Mail Konto erstellt. Woher kommen diese hohen Kosten? Ich habe das Guthaben nochmal über meine Bank aufgeladen und war nur 1 Minute im Market, da waren dann schon 2,50 € weg. Das darf doch nicht wahr sein. Und dann hätte ich noch eine Frage kann ich jetzt bei Aldi Talk den Tarif für Handys einen Monat für 7,99 € verwenden oder brauche ich mobile Internet für 14,99 € ? Vielen DankGruß Xen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Manuel

Online Redakteur

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge
  • LocationBerlin, Germany

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:37

Hi, das klingt ja wirklich dubios, wo ALDI doch gerade mit seinen günstigen Tarifen wirbt.

--> Ich habe dein Thema mal in das passende Forum verschoben, damit es mehr Gleichgesinnte anspricht. Viel Glück!

#3 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:12

wenn i des richtig seh, gabs no keinen tarif?
dann bist nämlich quasi "nackt" mit nicht-internettarif gesurft, was die hohen kosten erklären würde.

#4 Xen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::Medion

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 10:52

Nein ich hatte noch keinen Vertrag, lediglich eine Medion Sim Karte mit 10 € Stratguthaben. Aber der Market müßte doch umsonst sein, so viel ich weiß? Danke für die Antworten

#5 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 14:34

hallo

deine 10 euro sind nicht für den market besuch abgebucht worden, sondern für deine onlinezeit im umts netz. verbinde dich über wlan mit dem internet, dann kostet dich das surfen im market oder im internet nichts.

sobald du dich mit/über deine® sim ins internet einwählst (und dort befindet sich auch der market) musst du bezahlen.

die hohen kosten lassen sich evtl durch falsche apn einstellungen erklären. schau mal nach, welchen zugangspunkt dein tablet bei der mobilen verbindung benutzt

Bearbeitet von dr-no, 18 Dezember 2011 - 14:39 .

#6 zillekind

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 21:08

Ich denke mal, es wurde sich nicht der richtige Tarif bei Alditalk bei der Aktivierung ausgewählt. Somit entstanden 0,24 Euro je MB.

#7 tobduk

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Tablet::Medion Lifetab

Geschrieben 29 Januar 2012 - 12:33

Du kannst beide Tarife auf deinem Tablet benutzen. Nur hast du bei der 7,99€ Flaterate ein Datenvolumen von 500mb und bei der 14,99€ Flaterate ein Datenvolumen von 5gb. Aber normalerweise sollte die 7,99 flaterate reichen wenn du nur Nachrichten bei facebook und emails checkst reichen also bei mir jedenfalls.

Gruß tobduk

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner