Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Überfordert im Tabletwald

1 reply to this topic

#1 Seraphine

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::keins

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 14:35

Hallo,

leider hab ich auf der Suche nach einem geeignetem Tablet völlig die übersicht verloren, vorallem da mein angelesenes Halbwissen mit meinen Preisvorstellungen dann doch etwas kolidiert.

Ursprünglich wollte ich nur ein kleines, nichtskönnendes Tablet für 160 zB das von Weltbild, ja lacht nur ;)
Aber die Frage ist ja immer, was man damit machhen möchte und im Grunde sind meine Anforderungen sehr gering.
Ich möchte damit ruckelfrei über wlan surfen können, (unsinnige) Apps nutzen, ein paar Minispiele, nix aufwendiges, das Gerät hier und da mal als EBookreader missbrauchen und irgendwie sollte man ein Schreibprogramm drauf kriegen um Tagebuch zu schreiben oder sich mal notizen zu machen. Im Prinzip also reine Spielerei für zu Hause. Achja 10Zoll wären nett.
Naja nun gibt es natürlich 10 Zöller für 200 aber mit Android 2.2, ist dass denn für meine Bedürfnisse so wichtig, dass es Android 3. ist? Denn eigentlich wollte ich für so eine hier und da Spielerei keine 300 oder mehr lassen.
Naja ich kam dann irgendwann, auf das Archos 101 g9 mit 8 gb Speicher für 300€, eigentlich bin ich etwas knurrig über den Preis, aber naja ich würde es zur Not zähneknirschend in Kauf nehmen, aber wenn es eine günstigere Alternative gäbe fände ich es natürlich toller.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee welches Tablet für mich in Frage kommt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Seraphine

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 king999

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Tablet::Hannspree Hannspad Android 3.0

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 23:46

Zitat

(...)Naja nun gibt es natürlich 10 Zöller für 200 aber mit Android 2.2, ist dass denn für meine Bedürfnisse so wichtig, dass es Android 3. ist? Denn eigentlich wollte ich für so eine hier und da Spielerei keine 300 oder mehr lassen.(...)

Hi, ich hab das Hannspad für rund 200 euro gekauft es hatte zwar android 2.2 jedoch mit ein wenig tuning hab ich es zu einem flüssig laufendem honeycom tablet gemacht. Wenn du interessiert bist oder nähere Infos und eine Anleitung brauchst,einfach pn an mich.
Gruß
King