Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Perfektes Tablet für meine Anforderungen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 15:32

also ich möchte mit dem gerät nicht telefonieren, möchte 3G nur für eine MultiSIM, damit ich damit überall ins internet kann, da ich einen datenflat tarif hab...telefonieren dafür hab ich mein smartphone...;) 3g brauche ich somit nur für den internetzugang unterwegs:)

alo welches tablet wäre da das beste?;)

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#22 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 15:54

na dann sag ich: sony tablet s - is schön modern, hat einen der besten screens.
http://www.amazon.de...ASIN=B005VDHO78 (die größenauswahl is a witz, aber die erste auswahlmöglichkeit gibt dir die umts-version, siehe überschrift)

EUR 494,55 - also genauer kann ma deine 500,- a ned treffen *g*

#23 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 16:06

und die updatemöglichkeit is auch gegeben? sodass ich nächstes jahr noch apps dafür bekomme?

#24 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 17:01

du, generell sicher. schlechter als die updatepolitik samsung wirds ned sein *g*
ich schätz, du wirst wohl relativ bald mit android 4 rechnen dürfen, und dann bist eh mal für länger auf der sicheren seite.

und ansonsten ... selbst is der mann, da braucht ma ned viel wissen, ausser wos a gute anleitung für custom-roms gibt, wenn wirklich alle stricke reißen.

bspl.: für mein altes gtab 7" (1,5 jahre) gibts in deutschland offiziell 2.2.2, im rest der welt 2.2.3.
ich hab dank miui nen noch extra hochgezüchteten rom basierend auf 2.3.7 drauf, mit dessen benchmarks ich sogar aktuelle geräte schlag. und ... sogar android 4 is schon in arbeit für mein gerät.
man muß sich also ned wirklich sorgen machen, wenn man a paar zeilen anleitung lesen kann *g*
betrifft eigendlich alle androiden mit verkaufzahlen, die groß genug sind, um die xda-developers zu interessieren.

#25 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 19:07

momentan bin ich am überlegen zwischen dem sony tablet s und dem motorola zoom was in tests sehr gut abgeschnitten hat...

kann mich einfach nicht so recht entscheiden...:(oder nehm ich doch ein 16 gb samsung tablet mit umts...:(

habt ihr noch infos die mich überzeugen könnten von einem gerät?

#26 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 19:13

schau dir die bewertungen/kundenrezessionen bei amazon an. evtl. hilft dir das ein wenig weiter.
für mich wäre auch noch von interesse, ob es custom roms für das wunschmodel gibt. das xoom z.b. kann man relativ leicht rooten und mit einem custom rom versehen. stabiles takten des dualcore prozessors bis 1,5 ghz sind möglich. auch gibt es für das xoom 3g eine app zum sms/mms versenden und empfangen.

#27 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 19:45

dafür hats sony definitiv das bessere display, is designtechnisch schöner, liegt aufgrund des designs besser in der hand, geht (wenn es am tisch liegt) wegen des designs besser zum tippen.
das sony hat ausserdem nen normalgroßen sd-slot, im gegensatz zum micro-sd des xoom, das kann billiger werden beim kartenkauf.

#28 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 02:02

aber das sony hat mit umts nur 16gb speicher und das motorola 32gb...reichen 16gb aus für nen bissl musik und nen paar filme für unterwegs?

#29 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 10:19

nö, da machen aber nur 16 weitere gb das kraut auch ned fett. dafür hast ja nen sd-slot. da kannst so viele sd-karten reinstecken, wie du kaufen kannst.
daten legt ma sowieso auf ne sd-karte. so kann ma dann filme schneller austauschen. das dauert per wlan a bissi lang.

nutsymtom hat schon ne sdxc (64gb) erfolgreich reingesteckt --> http://gw2.at/index....tablet-s-nutzen
leiste dir das mal bei mini-sdhc *g*
hihi - theoretisch gingen also 2 tb sd-xc karten, falls es sowas je geben wird.

#30 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 19:23

letzte Frage....hab mich jetzt für zwei Geräte entschieden...Samsung galaxy Tab 10.1N 16GB + 3G oder Sony Tablet S 16GB + 3G....welches würdet ihr wählen? wie ist eure Begründung?

#31 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 20:21

hehe, die 2 bretter schenken sich nix ...

vorteil
gtab: extradünn und nen unmerkbaren tick besseres innenleben. samsung hat mehr erfahrung.
sony: "innovatives" design, teils normalgroße ports, ir-fernbedienung.

nachteil:
gtab: kabelsalat und extra-kosten für steckplätze, wenn ichs mit daten füttern will.
sony: vorinstallierte apps unbrauchbar (was aber eig. egal is).

ich würd mir folgendes denken:
gtab: wenn ich mehr zuhause bin, daten per lan streamen wil
sony: wenn ich unterwegs bin, und oft große datenmengen tauschen will die per wlan nur zäh gingen.

nach 2 tipps:
  • solltest dich fürs gtab entscheiden, würd ich in den sauren apfel beißen, und möglichst viel internen speicher kaufen, damit ich nicht immer extra kabel anstecken muß.
  • solltest dich fürs sony entscheiden, würd ich mir gleich ne 64gb sdxc kaufen - z.b. die (im vergleich) sehr billige http://www.amazon.de...ASIN=B003P3Q0DU - dann hast erst mal länger ruh.

#32 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 19:32

hi

ich musste etwas schmunzeln, als ich heute in einem anderen forum folgendes gelesen habe: "ein xoom und ein sony s fallen vom tisch. während der sony benutzer noch die plastikteile zusammensuchen musste (um sie später kleben zu können), hob der xoom user sein tablet auf, ärgerte sich kurz und arbeitete unverdrossen mit dem xoom weiter." aber der bildschirm des sony ist tatsächlich einen hauch besser, als der des xoom ;-)

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner