alo welches tablet wäre da das beste?
Perfektes Tablet für meine Anforderungen
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 15:32
alo welches tablet wäre da das beste?
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 15:54
http://www.amazon.de...ASIN=B005VDHO78 (die größenauswahl is a witz, aber die erste auswahlmöglichkeit gibt dir die umts-version, siehe überschrift)
EUR 494,55 - also genauer kann ma deine 500,- a ned treffen *g*
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 16:06
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 17:01
ich schätz, du wirst wohl relativ bald mit android 4 rechnen dürfen, und dann bist eh mal für länger auf der sicheren seite.
und ansonsten ... selbst is der mann, da braucht ma ned viel wissen, ausser wos a gute anleitung für custom-roms gibt, wenn wirklich alle stricke reißen.
bspl.: für mein altes gtab 7" (1,5 jahre) gibts in deutschland offiziell 2.2.2, im rest der welt 2.2.3.
ich hab dank miui nen noch extra hochgezüchteten rom basierend auf 2.3.7 drauf, mit dessen benchmarks ich sogar aktuelle geräte schlag. und ... sogar android 4 is schon in arbeit für mein gerät.
man muß sich also ned wirklich sorgen machen, wenn man a paar zeilen anleitung lesen kann *g*
betrifft eigendlich alle androiden mit verkaufzahlen, die groß genug sind, um die xda-developers zu interessieren.
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 19:07
kann mich einfach nicht so recht entscheiden...:(oder nehm ich doch ein 16 gb samsung tablet mit umts...
habt ihr noch infos die mich überzeugen könnten von einem gerät?
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 19:13
für mich wäre auch noch von interesse, ob es custom roms für das wunschmodel gibt. das xoom z.b. kann man relativ leicht rooten und mit einem custom rom versehen. stabiles takten des dualcore prozessors bis 1,5 ghz sind möglich. auch gibt es für das xoom 3g eine app zum sms/mms versenden und empfangen.
Geschrieben 10 Dezember 2011 - 19:45
das sony hat ausserdem nen normalgroßen sd-slot, im gegensatz zum micro-sd des xoom, das kann billiger werden beim kartenkauf.
Geschrieben 11 Dezember 2011 - 02:02
Geschrieben 11 Dezember 2011 - 10:19
daten legt ma sowieso auf ne sd-karte. so kann ma dann filme schneller austauschen. das dauert per wlan a bissi lang.
nutsymtom hat schon ne sdxc (64gb) erfolgreich reingesteckt --> http://gw2.at/index....tablet-s-nutzen
leiste dir das mal bei mini-sdhc *g*
hihi - theoretisch gingen also 2 tb sd-xc karten, falls es sowas je geben wird.
Geschrieben 11 Dezember 2011 - 19:23
Geschrieben 11 Dezember 2011 - 20:21
vorteil
gtab: extradünn und nen unmerkbaren tick besseres innenleben. samsung hat mehr erfahrung.
sony: "innovatives" design, teils normalgroße ports, ir-fernbedienung.
nachteil:
gtab: kabelsalat und extra-kosten für steckplätze, wenn ichs mit daten füttern will.
sony: vorinstallierte apps unbrauchbar (was aber eig. egal is).
ich würd mir folgendes denken:
gtab: wenn ich mehr zuhause bin, daten per lan streamen wil
sony: wenn ich unterwegs bin, und oft große datenmengen tauschen will die per wlan nur zäh gingen.
nach 2 tipps:
- solltest dich fürs gtab entscheiden, würd ich in den sauren apfel beißen, und möglichst viel internen speicher kaufen, damit ich nicht immer extra kabel anstecken muß.
- solltest dich fürs sony entscheiden, würd ich mir gleich ne 64gb sdxc kaufen - z.b. die (im vergleich) sehr billige http://www.amazon.de...ASIN=B003P3Q0DU - dann hast erst mal länger ruh.
Geschrieben 21 Dezember 2011 - 19:32
ich musste etwas schmunzeln, als ich heute in einem anderen forum folgendes gelesen habe: "ein xoom und ein sony s fallen vom tisch. während der sony benutzer noch die plastikteile zusammensuchen musste (um sie später kleben zu können), hob der xoom user sein tablet auf, ärgerte sich kurz und arbeitete unverdrossen mit dem xoom weiter." aber der bildschirm des sony ist tatsächlich einen hauch besser, als der des xoom ;-)