Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Perfektes Tablet für meine Anforderungen

31 Antworten in diesem Thema

#1 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 17:08

Hallo liebe Tablet-User Community,

ich suche seit einiger Zeit ein geeignetes Tablet für mich!
Habe schone viele viele Tests durchgelesen, und langsam den Überblick verloren! :)

Ich denke ihr könnt mir mit eurem Wissen sehr weiterhelfen.

Ich möchte das Tablet hauptsächlich zum Surfen auf der Couch oder während der Bahnfahrten nutzen, auch sollte man ohne Probleme Filme schauen können und Dokumente lesen sowie etwas bearbeiten können.
3G wäre eine Bedingung.
Das Tablet sollte ohne Ruckeln oder große Verzögerungen bei Fingerberührungen auskommen.
Reichen 16GB aus? Welche Anschlussmöglichkeiten sind wichtig?

Würde mich über eure Infos oder Ideen freuen!

Grüße

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationK&K Austria und Tschörmeni
  • Tablet::Galaxy Tab I & EP121

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 17:30

also was du willst, kann jedes moderne marken-tablet
was willst ausgeben?

ich red jetzt mal von androiden, win brauchst du ja nicht:
16 gb interner speicher reichen, weil du normal ne sd-karte noch zusätzlich reinstecken kannst.
einzig bei den samsung-brettern, solltest möglichst großen internen speicher kaufen, weil die keinen direkten sd-slot bieten.
3g ist bei solchen tablets meistens als option zu kaufen (also bei der bestellung auszuwählen).

#3 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 17:42

Also preislich hab ich so an um die 450€ gedacht, gern auch weniger, aber möchte auch am Ende nicht unzufrieden sein, weils ruckelt oder ich Probleme mit dem Speicherplatz/ Anschlussmöglichkeiten hab.
Hab mit dem Samsung auch schon geliebäugelt, da ich einen Samsung Fernseher hab und ich die Marke Samsung einfach qualitativ gut finde.
Ich hatte auch kurzzeitig überlegt das Medion Lifetab zu kaufen, aber Medion ist ebend Medion...und nicht Samsung, Asus oder so.

#4 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 18:12

hi

schau dir mal das motorola xoom 3g genauer an. das passt auch genau in dein suchraster.

#5 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 18:15

ist denn das motorola xoom mit anderen "highend"-tablets gleichzusetzen? ist es qualitativ hochwertig?

#6 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 18:21

für deine preisvorgabe darfst du kein "high end" erwarten. diese kosten das doppelte und mehr ;-)

das xoom passt gerade so in deine preisliche vorgabe für ein 3 g tablet. es ist aber jeden cent wert!

#7 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 18:26

wie gesagt, mir ist es wichtig das es nicht ruckelt und es einfach entsprechend flott ist. Preislich würde ich auch mehr bezahlen, wenn es sich lohnt.
Immerhin möchte ich das Tablet eher für freizeit und unterwegs nutzen aber möchte trotzdem nicht auf gute und schnelle technik verzichten...ein paar anschlussmöglichkeiten wären auch sehr von vorteil, damit ich unterwegs keinen kabelsalat hab

#8 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 19:11

kabelsalat unterwegs? was nimmste denn so mit? flachbildschirn? drucker? tastatur? ;-)

schau die das xoom und ein anderes tablet einfach mal im tablet vergleich hier im forum an. das xoom bietet z.b. als eines der wenigsten usb OTG

#9 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 19:17

somit kann das xoom aber nur mit geräten kommunizieren die auch usb on the go haben, richtig? was ist mit dem betribessystem? android 3.0 is im xoom enthalten, 3.2 is glaube ich das aktuellste...welche unterschiede gibts da? was is mit updatemöglichkeiten?

#10 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 19:35

es kommt ned von ungefähr, das jetzt das xoom2 kommen wird, das das kann, was xoom können sollte.

#11 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 19:39

was meint ihr zu dem asus eee pad transformer? dem sony tablet s?

#12 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 19:55

sony tablet s = sehr gut.
transformer würd ich jetzt gleich mal aufs prime warten (erstes tegra 3 bretterl)

#13 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 20:23

wie ich diese aussagen liebe....nahezu jedes tablet hat irgendwann einen nachfolger. auch sony bretter sind irgendwann ramschware.

du kannst natürlich immer warten -- oder kaufen. egal welches tablet du kaufst, es ist ein auslaufmodell.

usb otg ist ein zusatzfeature. das, was die anderen bretter per usb können, kann das xoom sowieso. nur halt etwas mehr. für das xoom wurde schon veröffentlicht, dass es im nächsten jahr auch 4.0 bekommen wird. mein xoom macht das, was es soll, zuverlässig über viele stunden ;-)

keine sorge, ich will nix schönreden. es gibt natürlich auch bessere tablets.

#14 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 21:17

ich bin normaler weise auch ned fürs warten.
scho gar ned bei androiden die schon veraltet sind, wenns beworben werden ...

in dem fall hat aber 1 monat warten für teilweise die 5-fache leistung durchaus sinn.

#15 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 22:03

ich werd dich am 9 jänner mal an diese aussage erinnern :D

#16 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 22:12

nich vergessen ... gerücht 2 redet von "vor weihnachten" dann halt mi a3.2 mit nachlieferung von a4.
dazu würd auch passen, das amazon schon vorbestellungen canceled. d.h. die wissen scheinbar schon genau, wie viel sie wann kriegen.

#17 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 02:56

aber sicherlich wird das prime dann um einiges teurer sein als 450€;)
ich denke auch das jedes tablet was veröffentlicht wird ein auslaufmodell ist...der compuermarkt ändert sich bekannterweise nahezu minutlich;)

das motorola ist preislich perfekt, das sony tablet s soll (laut einiger beiträge) nicht mit word oder excel dateien funktonieren...und wohl auch probleme mit dem flash machen?!?! wisst ihr da genaueres?

mir ist in einigen tests aufgefallen das teilweise getestete tablets von unterschiedlichen hersteller probleme machen so das teilweise funktionen nicht funktionieren ( usb, sd card slot etc) ist dieses nur bei testtablets so?

#18 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 10:26

wieso sollte das sony nicht mit word/excel funzen? das is eher ne frage der verwendeten office-app.
tatsache beim sony is, das die ihre externe sd unter anderem namen mounten als alle andern. wenn also eine app schlecht gescriptet is und den namen fest eingstellt hat, dann gibts probleme mit daten auf ext. sd-karte.
dafür stellt nutsymtom bei mir aber schon listen brauchbarer apps zusammen.
und welche flash-probleme? gabs da überhaupt schon was? auch nutsymtom fragen bei mir *g*

testtablets - vor allem im mädchenmarkt und ähnlichen raubrittern - sind gern mal verstellt. und die dortigen pseudo-verkäufer blickens natürlich nicht.
mir sind keine tablets aus dem markenbereich (wozu ich medion nicht zähle) bekannt, die probleme machen.
bei usb-host-funktionen (surfsticks, ausgefallene usb-geräte) muß man natürlich vorsichtig sein und den hersteller fragen, ob er mit android kompatibel is. da kann aber android nix für, wenn die usb-geräte-hersteller zu blöd sind, ihre geräte kompatibel zu machen.

das das prime preislich nicht mit chinaware konkurrieren kann, is auch klar. nur mittlerweile lösen neue bretter die alten auch beim preis ungefähr ab.
und ganz ehrlich: ein bissi mehr geld zu zahlen und dann dafür 2 oder 3 mal so lang wie alle andern meine ruhe zu haben, wärs mir im endefeckt wert. eigendlich zahlt ich dan ja weniger,weil ein anderer schon längst n neues brett kaufen hat müssen.

o.t.:
weils irgendwie trotzdem hier passt: http://www.gizmodo.d...html#more-99607
(was du mir nicht zu weihnachten schenken darfst)

#19 tabletneuling

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 14:10

klar lohnt es sich auf das Tablet von Asus zu warten, aber wenn ich schon sehe das es 600€ ohne 3G kosten soll, und 3G für mich wichtig ist, denke ich lohnt sich das warten nicht, da ich den preis für das Gerät nicht aufbringen kann.

also welches Tablet würdet ihr mir in eine Preisklasse um 500€ empfehlen? welches Tablet is Preis/Leistung das beste???

#20 Ratman

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 14:55

is halt schwer
das sony tablet s währ deine preisklasse, hat in der größeren version auch umts. obs telefonieren kann ...?
das samsung gtab 10.1n liegt wieder nicht in deiner preisklasse, und obs nebst daten und sms auch telefonieren kann is fraglich. warscheinlich nur mit rumgefummel.

bleibt echt nur das motorolla xoom, wobei ich auch da ned weiß, obs nur daten kann, oder auch telefon per sim. und von den techn. daten is das ding jetzt ned unbedingt der burner.
nachdem in kürze das xoom2 kommt, is es auch fraglich, wie sehr motorolla das erste noch pflegen wird.

wennst auf 7" runter gehst, dann könnten ma noch übers alte samsung gtab 7" reden. aber da is eigenleistung gfragt, weil samsung selber das ding schon ignoriert, ums auf den stand der dinge zu bringen (custom-rom flashen (nicht miui, sondern overcome für die 100%ige funktion des telefons) und density umstellen, damits im market nicht als telefon läuft).
das ding könnt dafür 100% sicher alle telefonfunktionen.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner