Ich ärgere mich nun schon seit WOCHEN!! mit dem Adobe DRM ab!
Jedesmal wenn ich über weltbild ein neues eBook kaufe und dieses danach runterlade und auf dem Weltbild Tablet PC von CAT installieren will bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung.
Ich sehe alle meine eBooks im weltbild-app auf dem Tablet, wobei 1 eBook von 5 funktioniert.
Dieses eBook konnte ich herunterladen und auch lesen.
Bei den anderen 4 bekomme ich die Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung mit Server herstellen" oder so ähnlich wenn ich versuche die eBooks im weltbild-app herunterzuladen.
Ich versuchte es schon mit:
Update des Tablet PCs
Adobe ID im "aldiko" App eintragen (funktionierte zuerst, nun ist die ID aber wieder weg und ich kann sie nicht mehr eintragen wegen der "Serververbindung")
Download der eBooks auf einem PC (funktioniert tadellos!!)
"txtr" App
weiters löschte ich die ganzen eBooks nochmals um sie neu herunterzuladen ... natürlich auch ohne Erfolg!!
Woran liegen diese Probleme?
Tablet PC??
Adobe DRM??
Weltbild App??
Zwischendurch sah ich sogar mal einen Lichtblick als ich Abends zu Hause zusätzlich 2 eBooks downloaden und installieren konnte. Leider hat danach mein Bruder unabsichtlich die Coverbilder der eBooks gelöscht, worauf ich die eBooks aus der Bibliothek löschte und neu herunterladen WOLLTE ...
Ja bis zu dem "wollte" kam ich ja auch ... die eBooks werden auch in der weltbild-app ganz normal aufgelistet, aber beim Downloadversuch bekomme ich jedesmal (und ich versuche es sehr oft täglich) die gleiche Fehlermeldung mit der "Serververbindung konnte nicht hergestellt werden" oder so ähnlich.
Bin schon wieder so weit das ich das Tablet einfach zurückschicke und einfach noch bis 2012 warte. Eventuell funktioniert es dann ja mal ...
Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen. (Mail an Weltbild ist auch schon raus)
Mfg Patrick
-------------------------------------------
Adobe Digital Editions am PC:
adobe.jpg (47,78K)
Heruntergeladen: 1
adobe2.jpg (84,8K)
Weltbild eBook Bibliothek:
weltbild.jpg (119,21K)