Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Xoom jetzt kaufen?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 mcgeitner

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Tablet::Xoom 3G

Geschrieben 25 November 2011 - 12:16

Habe gerade den Test der Warenteser gelesen. Da das Xoom momentan recht günstig zu haben ist (32 GB und 3G für 400 Euro) tendiere ich dazu es dem Galxy Tab vorzuziehen zumal es auch einen SD-Slot hat der mir wichtig ist. Beim Test wurde die E-mailfunktion relativ schlecht bewertet, kann mir jemand sagen ob das tatsächlich so ist oder ob da nur das falsche Programm benutzt wurde?

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 25 November 2011 - 17:59

hi

ich habe mein xoom vor ein paar tagen bei amazon für knappe 355 euro gekauft. über warehousedealz. in der 3g/32gb variante. optisch und technisch neu.
an der mailfunktion habe ich nichts zu meckern. mach das, was sie tun soll....

mitlerweile habe ich es gerootet und einen anderen kernel aufgespielt. dadurch ist das tablet etwas fixer geworden, was sich gerade beim booten bemerkbar gemacht hat. aber auch die taktfrequenzen sind nun in min und max regelbar. natürlich neben den anderen vorteilen eines gerooteten gerätes.

meine meinung: liegt der preis deutlich unter 400 = zuschlagen. ist ein tolles tablet

#3 mcgeitner

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 25 November 2011 - 21:38

Okay das wollte ich nur wissen, danke!

#4 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 16:27

und? schon zugeschlagen? das xoom gab es am montag bei amazon für sagenhafte 275 euro im rahmen das cyber monday sonderverkaufs.

#5 mcgeitner

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 20:01

Beitrag anzeigendr-no sagte am 30 November 2011 - 16:27 :

und? schon zugeschlagen? das xoom gab es am montag bei amazon für sagenhafte 275 euro im rahmen das cyber monday sonderverkaufs.

Leider ja habe aber mehr bezahlt und blöderweise ein angeblich simlockfreies Neugerät in der Bucht ersteigert, dass aber mit meiner SIM-Karte vom rosa Riesen nicht zu starten geht. Ist laut Garantiebeleg von Alice also O² oder? Jetzt bin ich grad am überlegen was ich mache und stinksauer :angry:. Habe es vor zwei Stunden geliefert bekommen und erstmal geladen. Nun kann ich es nicht mal ausprobieren.
Also ich muss das revidieren. Jedenfalls teilweise. Dies schreibe ich gerade auf dem Xoom ueber wlan. Schönes Teil.

#6 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 21:04

hi

im android-hilfe.de forum gibt es einen beitrag und natürlich ein how to zum debranden des xooms. ich würde dort mal um rat fragen, was du machen kannst. den verkäufer würde ich trotzdem auf die füße treten. evtl bekommst du einen wertausgleich?

die sim brauchtst du nur für die ersteinrichtung. danach geht alles ohne sim (ausser umts). evtl. kennst du ja jemanden mit ner o2 karte, der sie dir für 5 min ausleiht.

Bearbeitet von dr-no, 30 November 2011 - 21:06 .

#7 mcgeitner

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 22:03

Hi!

Das Einrichten habe ich auch mit der Telekom-Karte hinbekommen. Eben alles ausser UMTS. Da ich eh vorhatte zu O² zu wechseln kann ich mir in Ruhe den besten Tarif suchen gehen. Jetzt muss ich mich erstmal mit Android beschäftigen (hatte bisher nur Handys mit Win oder Anna drauf). Habe schon einige Apps geladen und auch schon vieles ausprobiert. Skype geht ja ganz gut, E-mailen auch, surfen auch sehr flüssig. Also bislang gefällt es mir sehr gut. Ist 3.1 die aktuelle Android-Version?

So nächster Morgen. Ich mags gar nicht wieder hergeben das Teil. Hab jetzt erstmal den Knilch angeschrieben wg. Preisnachlass. Wenn er nicht drauf eingeht werde ich mich bei ebay beschweren. Aber zurückschicken mag ich es eigentlich nicht mehr.

#8 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2011 - 21:48

hi

es gibt auch schon die android version 3.2 . allerdings nicht auf dem regülaren wege. schau einfach mal in das von mir weiter oben verlinkte forum...

#9 mcgeitner

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2011 - 22:46

Hi!
Ich habe nun auch UMTS aber es ging erst nachdem ich eine Sd-Karte eingesetzt hatte. Da ist wohl ein bisschen Spiel im Kartenschacht und meine SIM ist nach min. 10 Jahren Alter auch etwas abgenudelt. Jedenfalls ist nun alles perfekt. Ein wirklich schönes Teil allein der Einsatz als Ebookreader - grandios. Meine Kids sind natürlich hin und weg von Angry Birds und Goo. Habs heute mit dem neuen Kindle fire verglichen das ein Bekannter sich aus Übersee besorgt hat. Ich würde nicht tauschen wollen. Der einzige Nachteil ist, dass es wirklich recht schwer ist, ich glaub ich brauch noch so eine Hülle zum Schrägstellen.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner