Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Formatprobleme mit iPad Apps Keynote, Pages und Numbers beim importieren

2 Antworten in diesem Thema

#1 maxx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 14:06

Hallo liebes Forum,

das iPad ist für mich als Alternative zum Macbook interessant da ich unterwegs meist eh nicht umfangreichen Arbeiten nachgehe. Ausser Internet und Mails brauche ich an sich nicht viel mehr, ausser die Keynote und Pages Apps.

Nun habe ich gehört das es starke Probleme geben soll was die kompatiblität von Keynotes Dokumenten auf dem iPad angeht.

So sollen viele Inhalte aus Keynotes wie Videos, Audio, Schriftarten nicht übernommen werden können und Pages Dokumente zum Teil völlig zerstört werden was die Formatierung angeht.

Wie sind eure Erfahrungen? Wird Apple da noch was äändern?

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 12 April 2010 - 13:00

Nach dem was ich bisher gelesen habe sollen die iWork Apps ansich eine gute Sache sein allerdings mit einigen großen Schwachpunkten.

- Es ist keine 100%ige Kompatiblität zu iWork auf OS X gegeben und
- man kann vom iPad nicht drucken!

Also unter diesen Umständen kommt es ganz drauf an ob du zum Teil an deinen Dokumenten am iPad arbeitest und dann wieder am Mac oder z.B. komplett auf dem iPad!

Gruß

Oliver

#3 Rya

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 12:25

Kann ich so bestätigen.

Allerding gibt es auch gute Neuigkeiten: Die Touch - Keyboard - Lösung des iPads kann sich sehen lassen. Ich habe nun mehrere Texte auf dem iPad verfasst und bin begeistert, auch längere Texte sind kein Problem und das iPad reagiert wie gewohnt schnell auf jede Eingabe. Einzig allein die richtige Position/Haltung zum schreiben zu finden ist nicht immer ganz leicht.

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner