Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Kurze Fragen zum Asus Eee Slate

2 Antworten in diesem Thema

#1 BBi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 12:50

Hallo zusammen

Ich hätte einige kleine Fragen zum Asus Eee Slate:

1. Erkennt das Gerät den Handballen beim Schreiben mit dem Stift oder muss man darauf achten, das Display nicht zu berühren?

2. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Anschliessen des Asus Eee Slate an einen Beamer? (Falls zum Beispiel nur ein VGA-Anschluss vorhanden ist und die Auflösung nicht übereinstimmt?)

3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus Eee Slate im Unterricht?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Ich bin am Überlegen, so ein Gerät zu kaufen, um es beim Unterrichten einsetzen zu können.

Vielen Dank Bettina

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 Andreas

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 13:49

Hallo Bettina,
ich versuchs mal zu beantworten...

1. Das Funktioniert über den Stift, ab einem bestimmten Abstand zwischen Stift und Display schaltet sich die Touchfunktion ab. Man braucht etwas Übung am Anfang passiert es einem recht oft das man den Stift zu weit abhebt. Mit der Zeit hat man den Bogen allerdings dann raus.

2. Meine Erfahrungen sind hier zwiespältig!
Wir haben in der Firma um die 10 Besprechungszimmer und in eigentlich jedem ist ein anderer Beamer zu finden.
Wenn ich hier mit meinem Adapter (Mini-HDMI --> VGA oder DVI) reagiert jeder Beamer anders es gibt zwar keinen wo es gar nicht funktioniert aber Zeit muss man sich nehmen fürs einrichten. Ich richte mir hier Profile nach Besp. Zimmer ein das geht dann schon recht gut. Schön ist das aber nicht...
Wenn ich einen guten WLAN Zugang im Besprechungszimmer habe mache ich es inzwischen aber auch anders. Das Slate verbinde ich nicht mit dem Beamer sondern baue auf dem Stationären Rechner im Raum eine Verbindung per VNC zum Slate auf. So kann ich mich, mit dem Slate in der Armbeuge, frei im Raum bewegen.

3. Unterrichten ... zählen da auch Schulungen für Software Entwickler dazu? :)
Also ich hab das nach dem Kauf des Slate's zweimal versucht bei den Schulungen welche wir in einem Computer Schulungsraum durchführen. Meine Erkenntnis daraus, für unseren Fachbereich, ist das Slate hier nur sehr begrenzt einsetzbar!
Aber das gilt wirlich nur für den Bereich in dem ich hier Erfahrungen habe!
Ich weiß aber das bei uns im Haus auch einige mit dem Tablet PC sehr gute Erfahrungen bei Schulungen gemacht haben die mehr den Charakter einer Präsentation haben.

so ich hoffe ich konnte etwas helfen

#3 Uni

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::Asus Eee Slate EP121

Geschrieben 05 November 2011 - 13:56

Beitrag anzeigenBBi sagte am 05 November 2011 - 12:50 :

Hallo zusammen

Ich hätte einige kleine Fragen zum Asus Eee Slate:

1. Erkennt das Gerät den Handballen beim Schreiben mit dem Stift oder muss man darauf achten, das Display nicht zu berühren?

2. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Anschliessen des Asus Eee Slate an einen Beamer? (Falls zum Beispiel nur ein VGA-Anschluss vorhanden ist und die Auflösung nicht übereinstimmt?)

3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus Eee Slate im Unterricht?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Ich bin am Überlegen, so ein Gerät zu kaufen, um es beim Unterrichten einsetzen zu können.

Vielen Dank Bettina

hi,

1. Da es sich um eine Induktives und Kapazitives Display handeld, kannst während dem Schreiben die Hand auf dem Tab auflegen. Sobald die Stiftspitze in die Nähe des Displays kommt wird die Handfunktion weggeschaltet.

2. Zu Beamer mit VGA kann ich dir leier nichts sagen. Habe mein Tab immer nur am TV direkt mit HDMI angschlossen. Wird automatisch erkannt und die Auflösung wird auf TV automatisch eingestellt. Bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht gibt es adapter von HDMI auf VGA und dann könntest du wieder das HDMI- Kabel benutzen.

3. Ich Schreibe schon seit einem guten Jahr alle meine Unterlagen aufer Technikerschule mit. Dazu benutze ich One Note. Lässt sich dann ganz einfach ausdrucken oder auch an andere weiterschicken per pdf oder OneNote datei. Man muss sich damit mal auseinandersetzen mit allen Funktionen damit man im Unterricht auch gut mit kommt aber hat man das einmal drauf gehts besser also auf Papier. Vorteile sind natürlich auch: Kein Zettelkram mehr, schreibt der Lehrer mal Käse an die Tafel kannste es einfach wieder "wegradieren" !!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Uni

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner