Clicky

Zum Inhalt wechseln

1&1 SmartPad Start das system nicht mehr?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 solidsnakeks

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Tablet::1und1 smartpad

Geschrieben 21 September 2011 - 09:51

Hallo Leute ich habe seit heute ein prob. mit das smartpad er start nicht mehr das system. es kommen nun noch seit 30 min 1&! Smartpad Schrift. wie kommen ich weider in das system?? das 1&1 Smartpad habe ich heute nacht geroot da. mfg solidsnakeks

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge
  • Tablet::XOOM, Acer 1825 PTZ; 1und1 Smartpad, DHD

Geschrieben 21 September 2011 - 11:22

hallo

schreib doch mal, wie du gerootet hast. hast du irgendeine anleitung befolgt?

#3 solidsnakeks

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 12:16

noch dieser anleitung http://www.tablet-us...martpad-rooten/ habe ich es gemacht. habe dem market install auch auch dieser anleitung befolgt http://www.tablet-us...dere-programme/ es hat er gelaufen alles bis heute morgen. und vergessen er wolle ein update machen von 1und1 store. habe auch dem hardreset gemacht. was kann ich jetzt machen??und er start das system bis zu dem Schrift.wenn ich den aus machen. macht er sich weider an. .lg solidsnakeks

#4 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 12:50

hallo

hast du das (aus deiner anleitung entnommen) versucht:

Programm Reset 2: (Hardware)
Wirkung meiner Erfahrung nach wie der Softwarereset; alle programme entfernt.
- Während des gesamten Bootvorgangs die "+" Taste gedrückt halten.
(LED leuchtet rot)

System Reset: (Hardware)
Setzt das System im Pad wieder auf den Lieferzustand zurück (Android 1.6 ohne jegliche Updaes). Die vom Nutzer hinzugefügten Programme werden beibehalten.
- Während des gesamten Bootvorgangs die "-" Taste gedrückt halten.
(LED leuchtet blau)

#5 solidsnakeks

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 13:06

habe ich gemacht aber es kommen nix. oder muss ich warte wie lang???

#6 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 13:20

das habe ich noch gefunden:

Das SmartPad enthält ein Backup (Android 1.6), das Du im schlimmsten Fall zurückspielen kannst. Dazu hälst Du die Lautstärke '+' bzw. '-' Taste beim Booten gedrückt. Als Rückmeldung leuchtet die LED rot bzw. blau. Die eine Taste löscht die Benutzerdaten und die andere überschreibt die Systemsoftware mit dem Backup. Falls das nötig werden sollte, solltest Du beide Operationen durchführen, um wieder ein stabiles System zu haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man ein wenig Geduld dabei haben sollte. Das dauert schon ein Weilchen, bis die Kiste damit fertig ist. Im Anschluß aktualisiert sie sich dann automatisch per WLAN auf Android 2.2.

ich meine, dass ein update schon mehr als 60 min dauern kann.

#7 solidsnakeks

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 14:47

erst mal vielen dank das du mir hilftst dr-no. ist das normal das er mal die 1&! Smartpad Schrift kurz blinken lässt und dann als wie eine laufschrift? arbeitet jetzt 90 min. bei dem start habe ich die +taste gehalten led hat kurz rot aufgeleuchtet, ist das richtig gewesen?? lg solidsnakeks

#8 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 15:49

ich habe das problem noch nicht selber gehabt. daher habe ich keine erfahrungswerte. so wie ich die anleitung verstehe, muss de taste dauerhaft gedrückt werden. die rote led leuchtet dann dauerhaft, nicht kurz.

wenn das tablet noch arbeitet, dann würde ich noch warten. es wird sich bestimmt noch jemand anderes zu diesem problem melden.

#9 projectsun

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Tablet::SmartPad

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 12:09

@dr-no: hast du das problem in den griff bekommen? wenn ja wie?

#10 dr-no

Advanced Member

• Moderators
  • 172 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 12:16

hi

wenn du meinen beitrag gelesen hättest: ich habe kein problem....

#11 projectsun

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2011 - 19:48

ja stimmt... hab ich mich verkuckt... aber hat noch irgend jemand nen tipp für mich. meine kiste reagiert auf gar nichts mehr... nur noch laufschrift... die rote oder blaue led erscheint... aber keine reaktion - keine besserung... bitte bitte helft..

#12 Dave

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Tablet::1&1 Smartpad

Geschrieben 30 November 2011 - 00:02

Beitrag anzeigenprojectsun sagte am 24 Oktober 2011 - 19:48 :

ja stimmt... hab ich mich verkuckt... aber hat noch irgend jemand nen tipp für mich. meine kiste reagiert auf gar nichts mehr... nur noch laufschrift... die rote oder blaue led erscheint... aber keine reaktion - keine besserung... bitte bitte helft..

Same here und keine Lösung :(

#13 marcnesium

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::Smartpad

Geschrieben 07 Februar 2012 - 19:48

Hallo Smartpad-Nutzer!
Gibt es inzwischen eine Lösung für diese Problem? Bin verzweifelt. Anscheinend hat ich mein martpad ohne wissentliches aktives Zutun von einem Boot zum nächsten in einen Briefbeschwerer verwandelt.
Habe alle möglichen beschriebenen und nicht-beschriebenen Tastenkombinationen beim Bottprozess probiert, alle mit dem gleichen Resultat: Endlosschleife beim "1&1 SmartPad"-Schriftzug. (irgendwann hält der über die Schrift laufende "Glanz" karz an, der Bildschirm wird kurz schwarz, danach wieder eine Weile der Schriftzug mit laufendem Glanz - danach alles von vorn).

Hat jemand was dazu herausgefunden? Kommt man noch irgendwie auf die Kiste? Per ADB?

Bin für jeden Hinweis dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Ciao, Marc.

#14 sempron24

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2012 - 03:58

Habe leider auch das Problem das mein 1&1 Pad nicht mehr startet

hat evtl jemand das original android 2.2 froyo rom von 1&1 ???

will versuchen ob man es mit nem usb stick einspielen kann

#15 ukess61

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::1und1 Smartpad

Geschrieben 10 März 2012 - 12:11

Hallo Smartpad Nutzer von 1und1,

habe en Pad über ebay ersttanden - noch Garantie bis Juni 13. 1und1 bietet keinen Support und Garantieleistungen mehr an, Grund - das Gerät ist nicht mehr im Sortiment. Das Problem ist: nach versuchter Sytemaktualisierung Stand 95% ging das Gerät in den Neustart und seit dem hängt es bei der Schrift 1&1 Smartpad. Weder Neustart - leuchtet kurz die grüne Lampe noch die beschrieben Reset mit + oder - hilft. Beim drücken leuchtet weder blau noch rot.
Wer hat einen Tipp was ich noch versuchen kann??

#16 SilverSoul

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Tablet::1und1 SmartPad

Geschrieben 28 März 2012 - 13:22

he ich hatte/habe ähnliche probleme 1&1 SmartPad Schriftzug der "glänzt", kurz verschwindet und wieder kommt habe alles probiert mit volume-tasten, menü-taste und als ich die hoffnung aufgeben wollte gings plötzlich und startete durch... und jez gehts wieder nicht mehr -.-

EDIT: als es ging war es der modus in dem die StockApps wieder da waren (die hatte ich gelöscht). Werde jez versuchen es wieder zum durchstarten zu bewegen und mal zurücksetzten (Softwarereset)

#17 SilverSoul

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 März 2012 - 15:15

RESULTAT: ich komme mit Vol+ wieder ins system :) ABER wenn ich die Reset-Option wähle kommt er nicht hoch -_- ABER erlösch alles (wenn man danach wieder mit Vol+ startet is alles weg) aber er setzt wohl nich die Systemdaten zurück

jez ne idee die ich gleich testen werde:
ich habe in einem anderen Thread gelesen das wer meinte beim Booten sucht er was auf der SD und vorhin is mir was eingefallen: beim CWM gibt es die option "update.zip von SD-Karte installieren und andere handys (z.B. Motorola FlipOut) haben einen Updatemodus der nach einer "Update.zip" sucht
Ich werde jetzt mal das testen

mfg Silver

PS: denkt ihr man kann was über den Dockanschluss (für die SP-Station) was machen? Ich hab da das Datenkabel von nem iPod reinbekommen (musste ne Plastiknase wegschnitzen aber die Pins liegen gleich)

#18 SilverSoul

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 März 2012 - 15:51

YAY! Problem gelöst! SmartPad geht wieder! B)
So hab ich's gemacht:
1. Speicherkarte raus (keine Ahnung ob davon was abhängt ich hatte sie draußen)
2. Pad mit Vol+ starten
3. Wenn dies gelungen ist und alles geladen ist mit dem Inet verbinden
4. 1&1 Store öffnen und update laden wenn fertig warten
5. nun sollte ein Systemupdate eintrudeln
6. So lange warten bis oben in der Statusleiste ein kleines blaues Zahnrad zu sehen ist
(Da steht: Systemupdates wurden installiert etc.)
7. Tablet neu starten (WICHTIG! MIT STROM!)
8. FERTIG! es sollte ganz normal starten

Wozu eine Zugfahrt alles gut ist was? B)

mfg Silver

PS: das mit der Update.zip werde ich trotzdem testen ^_^

#19 SilverSoul

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 März 2012 - 21:46

Ok jez habe ich nen größeres Problem -.- das SmartPad lässt sich nimmer einschalten, keine reaktion auf egal was. wenn ich das ladekabel einstöpsle summt es im inneren... ich denke da is was durchgebrannt -_-

mfg Silver

#20 dirkdl1oi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Tablet::1&1 Smardpad

Geschrieben 11 Mai 2012 - 11:58

Hallo Leute,
ich hab damals beim Abschluss auch das 1&1 Smardpad genommen.

Leider hat es sich jetzt verabschiedet. Will sagen, das es nicht mehr Reagiert... auf nix...

Ich habe es mit Auschalten und Plus (rote LED) und Minus (Blaue LED) versucht, nix, außer das der Blaue 1&1 Bildschirm kommt, das wars.
Wenn ich den Einschalter drücke, wird das Display schwarz... und dann nach ca. 30...40Sec. kommt wieder der blaue 1&1 Bildschirm. Richtig aus also ohne das nach ner gewissen Zeit der blaue 1&1 Schirm kommt, geht nicht, es sei denn, ich lasse die Akkus leer laufen... als nicht laden über zwei Tage, bis es ausgeht...

Aber auch danach, geht nur das oben beschriebene...

Hat jemand noch nen Trick auf Lager?
Oder kann man das Smardpad neu flashen oder über nen PC irgendwie neu bespielen oder zum Leben erwecken?

Hab es immer, weil ja bekannterweise das Display nicht so toll reagiert, das Smartpad als Wetterstation in der Küche stehen gehabt... auch Facebook Infos und Massengerinfos hat es gut angezeigt... dazu war es gut brauchbar... oder Medungen übern Browser.... oder eben OnlineRadio....
Denn auch der Sound in Verbindung mit dem Subwoofer mit Ladegerät ist recht brauchbar...für Küchenbetrieb...

Bitte um Hilfe oder Tipps....Danke und schönes Weekend....

lg
Dirk

Besucher in diesem Thema: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner