Clicky

Zum Inhalt wechseln

- - - - -

iPad nach Deutschland importieren?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Don

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29 März 2010 - 17:45

Hi,

ein Kumpel von mir fliegt Morgen für für 4 Wochen nach New York und könnte mir theoretisch ein ipad mitbringen. Da ich mir mitlerweile auf jeden Fall eins holen möchte, frage ich mich ob sich das lohnt und ob es irgendwelche Probleme geben könnte? Wie schauts mit Zoll und Garantie aus? ...

Danke, DON

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

#2 m3ph

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • LocationKiel
  • Tablet::bald: iPad

Geschrieben 29 März 2010 - 18:02

Zitat

Für Flug- und Seereisende, die das iPad im Gepäck mit nach Hause nehmen, gilt bei der Einfuhr aus einem Nicht-EU-Land nach Europa eine Freigrenze bis 430 Euro. Demnach kann die günstigste Geräte-Version ohne zusätzliche Abgaben, Zolltarif und Umsatzsteuer, eingeführt werden. Auf Geräte, deren Warenwert zwischen 430 und 700 Euro liegt, wird hingegen eine Pauschale fällig, die 17,5 Prozent beträgt. Nach den aktuell verfügbaren Preisinformationen wird diese Gebühr demnach für alle anderen iPad-Varianten fällig, da keines der Geräte mehr als 700 Euro kosten dürfte.

Das iPad mit 16 Gigabyte und ohne UMTS kostet 499 US-Dollar, rund 365 Euro. Zu bedenken ist aber, dass in einigen US-Bundesstaaten eine Verkaufssteuer von bis zu zehn Prozent erhoben wird. Wer das Gerät auf dem Reiseweg aus den USA mit nach Hause nimmt, zahlt demnach 402 Euro, eingerechnet die maximale US-Verkaufssteuer in Höhe von zehn Prozent. Bei der Einfuhr auf dem Reiseweg sollten Urlauber bedenken, dass sie die Ware an Flughäfen oder Häfen für den Zoll anmelden müssen, bevor der Ankunftsbereich verlassen wird. Sonst droht eine Strafe, falls die vermeintliche Steuerhinterziehung auffällt.

gefunden bei netzwelt, denke das hilft dir schonmal weiter

#3 Don

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 13:58

Die iPad Garantie gilt nur in dem Land, in dem es gekauft wurde. Ich habe im US-Apple Store angerufen und es ist tatsächlich der Fall.

Dies ist möglicherweise eine wichtige Info für alle, die ein iPad importieren oder derzeit bei eBay kaufen wollen (das sind ja auch aus den USA importierte), so wie ich das machen wollte.

Siehe Apple iPad Garantiebedingungen: http://images.apple....arranty_v20.pdf

Man handhabt es genauso wie beim iPhone: Garantie nur in dem Land, in dem es ursprünglich erworben wurde (nicht wie bei Macs, die weltweite Garantie erhalten).

#4 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 14 April 2010 - 16:00

Apple verschiebt den Verkaufsstart auf Ende Mai!

Importiert ihr euch jetzt ein iPad?

#5 porzerwolle

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 April 2010 - 18:17

nöö, und wenn sie es bis 2012 verschieben. 

Habe Snow Leopard auf meinem PC in einer VM, das reicht in Sachen Apple zunächst.

#6 iPad

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Tablet::iPad

Geschrieben 16 April 2010 - 12:34

ich werde mich auch noch in Geduld üben,

@porzerwolle: welches tablet ist für dich denn interessant?

#7 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 21 April 2010 - 10:58

:D die Verkaufspreise von iPads die bereits importiert worden sind explodieren förmlich.

Kleiner Auszug aus Ebay:
Angehängtes Bild: monthly_04_2010/post-1-1271843895,99.jpg

#8 Higaro

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 13:32

Ich bin auch schrecklich ungeduldig... Ein Freund von mir fliegt auch Anfang Mai in die USA, da kribbelts schon SEHR in den Fingern...

#9 Sascha

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Tablet::Smartpad

Geschrieben 23 April 2010 - 15:50

eieiei, also die zehn tage kann ich auch noch warten...wahrscheinlich warte ich auch die erste welle noch ab.
Wenn ich so bedenke, dass ich mein iphone mitlerweile drei Mal mit dem gleichen problem eingeschickt habe...;)

#10 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 23 April 2010 - 16:02

iPad 16GB in London für 550Pfund bei Gumtree ... schon happig. Vor der Ankündigung mit dem verspäteten Verkaufsstart waren es noch um die 400.

#11 porzerwolle

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 22:21

@ipad: ich bin da nicht so festgelegt. Bislang hatte ich den Asus R2H (2x), Samsung Q1, durfte verschiedenste Geräte testen.

Persönlich gefallen mir das WePad, der ExoPC, das Archos 7 Home Tablet und das HP Slate ganz gut.

Für meine eigenen Anwendungen (Car-PC / Workstation im Büro / Tablet für zuhause für Surfen, remoten des HTPC und VMWare-OS X Snow Leopard) ist momentan das Acer 1825PTZ mein ganz großer Favorit.

Möchte nicht für jeden Zweck ein eigenes Gerät, sondern quasi die eierlegende Wollmilchsau anschaffen.

#12 Oliver

Administrator

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge
  • LocationBremen

Geschrieben 09 Mai 2010 - 16:36

Jetzt wo die Preise bekannt sind, doch importieren? :)

Besucher in diesem Thema: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Mitglieder surfen ohne Werbung auf Tablet-User.de

Tablet-User.de bei Facebook Tablet-User.de bei Twitter Tablet-User.de Newsfeed Tablet Forum

Wöchentlicher Newsletter

Erhalte wöchentlich die Aktuellsten Tabletnews zusammengefasst per E-Mail, kein Spam!

Diskutiert im Forum

Facebook

Tablet Videos

Häufig gelesen

Partner