Der neue von der Wasserkannte
Geschrieben 08 März 2011 - 17:54
in den Weiten des www bin ich mit meinem Nick, PvO vertreten, was so viel heißt, wie: Peter von der Ostsee. Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines B 10. Ich kann alles, was hier und wo anders geschrieben wurde, in groben Zügen bestätigen. Was mir gar nicht gefällt, ist die schwache Reichweite über WLAN. Mein Noti (Asus) meistert die Entfernung von meinem Büro ins Schlafzimmer, das sind gut 12 m und dazwischen zwei Leichtbauwände. Beim B 10 ist daran gar nicht zu denken. Hab hier schon mehrfach über Geschwindigkeiten gelesen. Wie bekomme ich die raus?
Beim Einrichten des Tablet ist mir eine dumme Sache passiert. Die Frage war nach einem Passwort, was ich schön brav und artig eingegeben habe. Jetzt muss ich bei jedem Neustart dieses dusselige Passwort eingeben. Wie bekomme ich das wieder weg? Anschalten, hochfahren und fertig.
Thema Ebook: benötige ich zum lesen eine gesonderte Software? Wenn ja, welche? Kann mir echt nicht vorstellen, dass man Ebooks mit WordPad o.ä. lesen sollte.
Arbeiten tue ich mit Firevox, IncrediMail, Picasa3 und als Virenscanner hab ich den von Avira drauf. Laufen tut soweit alles recht ordentlich, bis auf WLAN.
Über meine Person gibt es etwas mehr auf meine HP`s
Www.peters-buchladen.de
Www.darsser-leuchtturm.de
Ich sag schon mal danke für eure Antworten
PvO
Geschrieben 23 März 2011 - 17:05
Gehabt euch wohl
PvO
Geschrieben 24 März 2011 - 10:32
passwort:
mach dir ne comandline windowstaste+R oder die console auf, und tippe: control userpasswords2 ein
dann kriegst a fenster mit deinen angelegten usern
über der userauswahl machst einfach das häckchen weg für: benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben
anschließend mußt einmal noch dein gehasstes pwd eingeben, und dann is es für alle zeiten gut.
was div. programme angeht, sammel ich bei mir ja fleißig - kannst mal vorbei schaun bei mir *g*
geht zwar ums ep121, aber windoof is windoof
Geschrieben 24 März 2011 - 10:48
Password: das Kuriose dabei. Tablet startet allein ohne Password. Aber wenn ich einen Neustart machen muss/will, dann kommt die Frage wieder nach dem Password. Ist ja nicht schlimm, da selten, aber was, wenn ich das Teil verkaufen will? Hast`n Erklärung dafür?
PvO
Geschrieben 24 März 2011 - 11:05
bei z.b. sleepmodus oder bildschrimschonern, mußt die pwd-abfrage vor ort abstellen
und wennst das teil verkaufen willst, soltest sowieso das system neu insten .. muß ja ned jeder deine daten kennen lernen.
irgendwie ging das mit nem besonderen griff - weiß aber nimma was da beim booten zu drücken war ...
nachtrag:
hab eben im andern forum gelesen ... finds echt traurig, das hanvon nach nem halben jahr immer no ned fähig is, ne gscheite karte einzubauen.
mein tipp an dich: verscherbel das hanvon bevors ganz im a... is, beiß rein, und kauf dirs ep121. ich bin absolut und uneingeschränkt begeistert davon. hab alles andere verkauft, und nur mehr nen großen pc für grafikarbeiten und spielen *g*
hier n paar infos von mir zum ep121: http://galaxy.ratman...d=918&Itemid=96